TV Duell

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten

Wer hat eurer Meinung nach das TV Duell gewonnen

Schröder
26
45%
Schröder
26
45%
Merkel
3
5%
Merkel
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

TV Duell

Beitrag von Tranquillity »

Denke mal es werden sich einige wie ich gerade das TV Duell zwischen Merkel und Schröder ansehen. Anlässlich dessen würde ich gern wissen wer euch nach ende des Duells (22.00 Uhr) mehr überzeugt hat.
Zuletzt geändert von Tranquillity am 4. Sep 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

ich kann es leider nicht durchgehend schauen, weil mir sonst der appetit auf meine gerade im ofen liegenden pizza vergeht. was ich mich frage ist, warum de schröder so rote augen hat.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Hm... glaube hab die Frage falsch formuliert, war eigentlich so gedacht das erst nach dem Duell abgestimmt wird, ihr könnt das ja jetzt noch nicht beurteilen
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

hmmm wer geht als sieger aus dem duell? sprich wir solen tippen wer das gewinnt! oder? ja falsch formuliert.

aber schön wie der schröder gerade bezüglich der gesundheitspolitik auf die merkel eingehakt hat.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

ja, hat mir auch gefallen, ich änder mal eben die fragestellung
Benutzeravatar
tobse
sexy moderator
Beiträge: 5580
Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von tobse »

schröder macht die angie kalt, er hat irgendwie die besseren argumente, angie weiß ab und zu nicht was sie sagen soll und erzählt über etwas anderes weiter
Bild
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

vor allem kann er immernoch lachen, wie eben

Frage: "Frau Merkel, kann man davon ausgehen das Herr Kirchhof auch tatsächlich Finanzminister Wird?"

Merkel: "Ja, das..."
Schröder quatsch lachend dazwischen: "Nein kann man nicht, da sie ja die Wahl nicht gewinnen *lach*" :x
Benutzeravatar
tobse
sexy moderator
Beiträge: 5580
Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von tobse »

schröder ist der lustigere, eindeutig :x
Bild
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

ja, er bekommt komikerbonus :x

auf die usa frage eben hat sich auch wieder keine gescheite antwort gewusst und sich rausgeredet. schröder übernimmt das nun für sie
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Oh Man, das ist genau das was ich an der Merkel nicht leiden kann: Schröders Schlussrede ging darum wie Deutschland weitergebracht werden kann, Merkels Schlussworte waren wie so immer einfach nur Schlechtmacherei der SPD, jedoch fast keinerlei darüber wie und womit sie Deutschland weiterbringen wollen.

Für mich hat ganz klar Schröder das Duell gewonnen. Durch sein Auftreten, seine Schlagfertigkeit und seine Thesen die er verteten hat. Alternativvorschläge der CDU = 0

Müsste ich morgen eine der 2 wählen, dann ihn, was nicht bedeutet das ich am 18. der SPD meine Stimme geben werde ;)
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von schwenk »

schröder ist für mich der eindeutige gewinner dieses duells.
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

definitiv. er hat einen guten witz bewiesen. hätte ich ihm nicht zugetraut das er so abfällig werden kann ohne das es extrem offensichtlich ist
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Benutzeravatar
Plus
Beiträge: 137
Registriert: 18. Nov 2004, 12:33

Beitrag von Plus »

wie kann ich denn abstimmen?


Ok schon kapiert, war nicht eingeloggt
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

sicher hat schröder das duell gewonnen. ich musste teilweise recht viel lachen. nur das wird ihm auch nichts helfen. es geht auch um die partei, die hinter dem kanzler steht und das kann mit der spd nichts werden.
Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

appd? die partei?

..die scheiß parteien können mich alle mal.. hauptsache nicht cdu, die machen mir jetzt schon angst
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

hehe... ich hab mir auch schon überlegt, eine dieser müll-parteien zu wählen "appd wählen - meine stimme für den müll", aber selbst die gefallen mir nur in ansätzen...
Bild
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sexyloser »

Find ich echt Schade, wenn wir diesen Staatsmann und Medienkanzler verlieren.

Schröder war imo der klare Gewinner dieses Duells. Und lustig war er. :x
babu
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2004, 13:41

Beitrag von babu »

Mir hat der Schröder auch um einiges besser gefallen, ist meiner Meinung nach sowieso sympathischer als irgend ein CDU-ler, die wirken auf mich alle wie Spießer... naja ich wähl nicht CDU und hoff das alles so bleibt.

"Viel Spaß mit Herr Stoiber, wenns ums Geld geht"
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

merkel hat ihn aber ab und zu doch auch in die mangel genommen. aber schröder konnte sich geschwind darausrollen. herrlich wie gemein er sein kann.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

Angie:

:arrow: wirtsschaftlich & arbeitsmarkt sachlich besser drauf. wirkte als hätte sie sichere ideen die funktionieren

:arrow: probleme gegen schröder in der diskussion anzukommen

:arrow: hat schon in den ersten fragen einen kapitalen bock geschossen

:arrow: schlechter start

:arrow: hat der sachlichen gegenargumentation schröders fast nix entgegen zu setzen gehabt (persönliche notiz: wie die CDU/CSU schon seit jahren nix festes hat, hat sich bestätigt)


Schröder:

:arrow: ganz klar der medienkanzler der in so einer situation souverän und selbstsicher argumentiert

:arrow: hat sich IMHO zusehr auf der vergangenheit ausgeruht bzw lorbeeren dafür gefordert anstatt argumente für neue amtszeit zu bringen (dh nur konter auf angies thesen)

:arrow: nicht so gutes ende wie gestartet

:arrow: argumentation ging nur in richtung: gebt mir eine weitere amtszeit und ich kann euch zeugen was die spd mit der agenda 2010 für De tut


als unentschlossener (50% der deutschen sind es) hätte mich es nicht weitergebracht. fühle mich danach irgendwie nicht mehr aufgeklärt über die parteien und was sie tun wollen.
yo bitchin...
Antworten