beruflich ?
Ich dachte wenn hier schon gepostet wird was man vorm rechner trinkt oder wie sein Arbeitsplatz aussieht... mal was einigermaßen sinnvolles!
Ich hab nämlich keine Ahnung was ich machen soll ... ich hab letztes Jahr mein Abitur mit 3,1 gemacht und jezz keine Ahnung was ich machen soll...
Zivi hab ich hinter mir und vielleicht krieg ich ja ne Idee oder ne Richtung durch die Dinge die andere Loser so "beruflich" machen.
Ich fang trotzdem mal an mit dem was ich im Moment mache...
Also im moment arbeite ich bei "Mediabolo TV Casting" (http://www.mediabolo.de) und zwar als Praktikant... das heisst ich arbeite täglich 8 Stunden und bekomme nur 250 € im Monat
Mein Aufgabenfeld liegt darin Recherchen zu machen und so die neu hinzugekommenen Rollen für "Mein Leben und Ich" zu besetzen. Ich mache quasi Vorschläge... mein Chef segnet sie ab (wenns passt) und dann entscheidet die Produktion (in diesem Fall Sony) wer von den Vorschlägen mitspielen soll ...
Nur mein Praktikum endet vorraussichtlich in 4 Wochen und dann ?
Also schreibt mal was ihr gelernt habt und was ihr jezz damit macht ? Also quasi wie euer alltag aussieht ...
2
ich arbeite bei ner zeitung in der dtp abteilung
dtp? klar ich erkläre es kurz.
desktoppublishing. ich setze texte, formatiere grafiken und bearbeite sie. ansonsten diverse sachen wie umbruch (zeug prüfen und verschicken). ansonsten nebenbei edv noch ein wenig machen. das sollte es gewesen sein. wenn mir mehr einfällt trage ich es nach.
dtp? klar ich erkläre es kurz.
desktoppublishing. ich setze texte, formatiere grafiken und bearbeite sie. ansonsten diverse sachen wie umbruch (zeug prüfen und verschicken). ansonsten nebenbei edv noch ein wenig machen. das sollte es gewesen sein. wenn mir mehr einfällt trage ich es nach.
SAVE THE GOON DOCKS
5
Ich bin IT-systemelektroniker bei einem Kommunikationsunternehmen!! Bin da zuständig für das Kommunikationsnetz und Momentan für die Wartung von Übertragungstechnik!
Macht relativ viel spass weil man sich seinen Tagesablauf selber einteilen kann und man ist nen bissl mit´m Auto unterwegs und hat Kundenkontakt!!
Macht relativ viel spass weil man sich seinen Tagesablauf selber einteilen kann und man ist nen bissl mit´m Auto unterwegs und hat Kundenkontakt!!
Ich habe keine Signatur!
7
ich hab letztes jahr n abi mit 2,5 gemacht und dann zivi. jetzt warte ich schon vier monate, bis das studium anfängt. im oktober geh ich dann an ne fh. ich hab mir ewig das hirn zermartert, ob ich an die uni oder die fh gehen soll, angenommen bin ich bei beiden. aber letztendlich glaube ich, dass mir die fh mehr liegt, als die uni. evtl geh ich nach der fh noch an die uni und mach nen besseren abschluss, die zeit wird mir ja angerechnet.
achja... das fach ist übrigens informatik.
achja... das fach ist übrigens informatik.
13
Grinsekatze hat geschrieben:kleiner doofer azubi zur verwaltungsfachangestellten - soll so viel heißen wie ich arbeite im rathaus (nein kein beamter) :X
Du bist nicht alleine
(bin aber nicht mehr Azubi)
ich bin Angestellter im öffentl.Dienst. Bis Ende letzten Jahres Sozialhilfesachbearbeiter, seit Januar nun für ALG II
Nicht unbedingt ein Traumjob, aber wenigstens sehr sicher
17
ich bin auch schül0r jgs 12, lks mathe + chemie. sieht bis jetz noch nach nem ganz guten abi aus wenn ich mich ein bisschen anstreng.. und danach, ka, erstma zivi und dann studium.. wollte irgendwas in die grobe richtung mathe/naturwissenschaften/informatik/philosophie machen. natürlich ned alles ^^ btw hab ich im oktober noch ein fantabulöses praktium bei der eds
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Re: Was macht ihr eigentlich ...
18also gelernt hab ich industrieelektroniker,
wurde dann aber als schlosser übernommen und bau jetzt im 2-schicht-betrieb
busse mit nem stern vorne drauf.
was elektrisches wär mir zwar lieber, aber naja....hauptsache arbeit
wurde dann aber als schlosser übernommen und bau jetzt im 2-schicht-betrieb
busse mit nem stern vorne drauf.
was elektrisches wär mir zwar lieber, aber naja....hauptsache arbeit
21
hmm.. ich bin nach ner ehrenrunde mit 19jahren jetzt in der k12 des gymnasiums..
habe lang mit dem gedanken des architektur-studiums gespielt..(wurde verworfen wg. arbeitsmarktsituation)..
weiteres "problem": ich wurde ausgemustert(die schweine..ein herzfehler ist kein weltuntergang ) und sollte mich wohl bald mal orientieren.
ich bin so arm
habe lang mit dem gedanken des architektur-studiums gespielt..(wurde verworfen wg. arbeitsmarktsituation)..
weiteres "problem": ich wurde ausgemustert(die schweine..ein herzfehler ist kein weltuntergang ) und sollte mich wohl bald mal orientieren.
ich bin so arm
Sonst noch Fragen?
22
Naja, notfalls wirst halt Drogenkurier oder so. Geheimagent. Ich gewaehre dir dann Unterschlupf, wenn ich was abbgekomme oder Geheiminsse wissen darf
/me studiert
/me studiert
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
23
lol, aus dem selben grund wurd ich auch ausgemustertLego-Lars hat geschrieben:ich wurde ausgemustert(die schweine..ein herzfehler ist kein weltuntergang
ich werd sommer 06 mit dem wirtschaftsabi fertig sein, und dann erstmal en jahr pause machen, arbeiten und ein bisschen reisen, vorzugsweise mit nem round the world ticket.
Dann International business and languages in holland studieren (sehr gute unis da) mit anschließendem master [/quote]
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
24
der fullback ist auszubeutender in der medienbranche, quasi auch wie ein vorposter (mir fällt der nick grad nicht ein) dtp-jünger
scrub war es, heureka, es lebve das korrekturlesen
scrub war es, heureka, es lebve das korrekturlesen
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken