Transporter - The Mission

1
Achtung : Spoiler (extra klein)

vorweg, der Titel ist sowas von beschissen, schlimmer wäre nur Teil 2

..... denn es ist kein Teil 2. Transporter - Teil 2 würde bedeuten auch im 2 Teil gäbe es diesen Coolness-Faktor wie im ersten. Es ist mehr eine Verlängerung, recht uneigenständig denn vieles war schon da. So zB die Prügelei mit einem glitschigen Statham - diesmal zwar mit Soßen aber dadurch wirds nicht besser. Die Action ist ganz gut und teils sogar witzig (in einer Szene fährt er mit dem Auto auf dem Dach von 2 Häusern, unter ihm die enge Gasse worin ein Mann danach die AlkoFlasche wegwirft) aber noch unglaubwürdiger als in anderen Filmen. Bsp: Er fährt auf schräge eine Rampe, macht in der Luft eine 360° Drehung (wobei er mit dem Unterboden einen Haken trifft der was wegschleudert) und fährt weiter. Am unglaubwürdigsten ist aber der Flieger Absturz - kein Mensch überlebt so etwas unangeschnallt mit Vollgas senkrecht ins Wasser.

Dafür hat der Film einen gewissen Slapstick Humor der vlt auch ungewollt ist.

Wer also dachte er kriegt einen Jason Statham zu sehen mit dermassen viel Understatement das die ganzen Trend-Hopper alt aussehen irt leider. Der Film wirkt mehr wie Jason Statham auf für Miete arbeiten. Für einen Actionfilm ist er jedoch gut zu geniessen, mich ärgert nur die fehlende Coolness.

btw: warum taucht die hübsche asiatin nicht auf?
Zuletzt geändert von ash am 3. Sep 2005, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
yo bitchin...

2
hmmm... hatte mir eigentlich schon sowas wie teil 1 der mir sehr gut gefallen hat erhofft. aber irgendwie wars schon en bissl klar das sie nach dem erfolg von teil eins sowas draus machen. naja, ansehen werd ich ihn mir trotzdem.

kleine spoilerwarnung wäre nicht schlecht, nicht jeder will wissen was so alles passiert

4
hab den 1. mal vor ner halben ewigkeit mit meinem bruder angeguckt, den fand ich eigentlich echt gut, habe aber bisher noch keine möglichkeit gehabt den 2. anzugucken, naja ich sollte die erwartung nicht zuhoch schrauben wa?
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

9
hab ihn jetzt ma angeguckt.

naja echt sehr unreal, des wär au aufgefallen wenn cihs net hier gehört hätte, und ich dachte noch ma so im film als zeitgleich die tussi und der typ (die reichen) ihren anfall hatten, wann den endlich ma der hauptdarsteller seinen bekommt
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

10
ich hab die meiste zeit nur lachen müssen, hätte mich nicht gewundert, wenn die am ende mit dem flugzeug durch einen wolkenkratzer geflogen wären und dabei ausgestiegen wären, um weiterzukämpfen

die inszenierung der kloppe im abstürzenden flugzeug war neu, sowas noch nicht gesehen :)