Transporter - The Mission

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Transporter - The Mission

Beitrag von ash »

Achtung : Spoiler (extra klein)

vorweg, der Titel ist sowas von beschissen, schlimmer wäre nur Teil 2

..... denn es ist kein Teil 2. Transporter - Teil 2 würde bedeuten auch im 2 Teil gäbe es diesen Coolness-Faktor wie im ersten. Es ist mehr eine Verlängerung, recht uneigenständig denn vieles war schon da. So zB die Prügelei mit einem glitschigen Statham - diesmal zwar mit Soßen aber dadurch wirds nicht besser. Die Action ist ganz gut und teils sogar witzig (in einer Szene fährt er mit dem Auto auf dem Dach von 2 Häusern, unter ihm die enge Gasse worin ein Mann danach die AlkoFlasche wegwirft) aber noch unglaubwürdiger als in anderen Filmen. Bsp: Er fährt auf schräge eine Rampe, macht in der Luft eine 360° Drehung (wobei er mit dem Unterboden einen Haken trifft der was wegschleudert) und fährt weiter. Am unglaubwürdigsten ist aber der Flieger Absturz - kein Mensch überlebt so etwas unangeschnallt mit Vollgas senkrecht ins Wasser.

Dafür hat der Film einen gewissen Slapstick Humor der vlt auch ungewollt ist.

Wer also dachte er kriegt einen Jason Statham zu sehen mit dermassen viel Understatement das die ganzen Trend-Hopper alt aussehen irt leider. Der Film wirkt mehr wie Jason Statham auf für Miete arbeiten. Für einen Actionfilm ist er jedoch gut zu geniessen, mich ärgert nur die fehlende Coolness.

btw: warum taucht die hübsche asiatin nicht auf?
Zuletzt geändert von ash am 3. Sep 2005, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
yo bitchin...
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

hmmm... hatte mir eigentlich schon sowas wie teil 1 der mir sehr gut gefallen hat erhofft. aber irgendwie wars schon en bissl klar das sie nach dem erfolg von teil eins sowas draus machen. naja, ansehen werd ich ihn mir trotzdem.

kleine spoilerwarnung wäre nicht schlecht, nicht jeder will wissen was so alles passiert
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

stimmt ist schwierig so etwas wie die Coolness zu behalten

rausgeschmissenes Geld wars trotzdem nicht
yo bitchin...
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

hab den 1. mal vor ner halben ewigkeit mit meinem bruder angeguckt, den fand ich eigentlich echt gut, habe aber bisher noch keine möglichkeit gehabt den 2. anzugucken, naja ich sollte die erwartung nicht zuhoch schrauben wa?
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hombre »

nein, man sollte wirklich keine großen Anprüche stellen, der erste Teil war mit sicherheit nicht so unrealistisch, das er vom obersten stockwerk des Parkhauses in ein anderes Parkhaus 4 oder 5 stockwerke tiefer springt ist lächerlich, aber die Autos sind geil:
Audi A8 W12 und
Lamborghini Murcialago Roadster
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

der erste teil war doch mit sonem 7er BMW oder?
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hombre »

ja mit dem BMW 745i, Modell E38
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

ja ja, das is schon n nettes auto :D
wir bekommen jetzt im september den neuen 3er, freu ich mich schon drauf. aktuell fahren wir nen 5er.
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

hab ihn jetzt ma angeguckt.

naja echt sehr unreal, des wär au aufgefallen wenn cihs net hier gehört hätte, und ich dachte noch ma so im film als zeitgleich die tussi und der typ (die reichen) ihren anfall hatten, wann den endlich ma der hauptdarsteller seinen bekommt
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
wurst
s
Beiträge: 362
Registriert: 25. Jun 2005, 01:07

Beitrag von wurst »

ich hab die meiste zeit nur lachen müssen, hätte mich nicht gewundert, wenn die am ende mit dem flugzeug durch einen wolkenkratzer geflogen wären und dabei ausgestiegen wären, um weiterzukämpfen

die inszenierung der kloppe im abstürzenden flugzeug war neu, sowas noch nicht gesehen :)
Antworten