...na schon am zocken?
Obgleich viele Spieler bereits ihre Kopie von HL2 in den Händen halten dürfen (wie berichtet), wird VALVe das Spiel nicht vor dem angekündigten Termin freigeben können.
Grund hierfür ist Vivendi, die mit rechtlichen Schritten für diesen Fall gedroht haben - da das Spiel ja offiziell noch gar nicht verkauft werden dürfte...
Auch für die EU-Version ist im übrigen mancherorts der Verkaufsstart nicht eingehalten worden.
(Nicht mein rechner und nicht mein Schreibtisch und auch nicht min Half Life)
Erste Berichte im Internet, Half-Life 2 sei schon als Raubkopie im Umlauf, haben sich mittlerweile als falsch erwiesen. Die von der Crackergruppe Emporio ins Netz gebrachte Version scheint ein Fake zu sein.
Ich denke das dieses Game nicht so ein Reinfall wie DOOM3 wird...
Jetzt bilanziert PC Games emphatisch: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, sondern ein Denkmal!" Bisher unerreicht in der Geschichte dieser Zeitschrift erhielt ein Spiel 96 Prozentpunkte. Auch PC Zone (UK) hatte vor Half-Life 2 noch nie 97 Prozent in einer Spielbewertung vergeben. Weitere Testresultate für Half-Life 2 gruppieren sich auf ähnlichem Wertungsniveau, teilweise jenseits davon, was für andere Spiele derzeit erreichbar scheint: PC Gameplay (NL) 90 Prozent, PC Gamer (UK) 96 Prozent, PC Format (UK) 96 Prozent, PC Zone (US) 97 Prozent sowie PC Gamer (US) mit 98 Prozent.
...her damit! ... in den Medien wie z.B. Sat 1 Nachrichten (Gemetzel im Kinderzimmer) ect. da haben die das Spiel total nieder gemacht die Grossväter und Omas die überhaupt kienen Plan haben...
...grafisch super top aber Inhaltlich ein flop und das nur weil man Leute umlegen muss... ...soll man lieber möglichst viele Blumen einsammeln und Bäume pflanzen dann wirds aber so spannend das einige Gamer an Epilepsie sterben,,,
Wo krieg ich das Ding heute den her? Hat es einer von euch schon in den Läden gesehen? Ist es jetzt schon erhältlich oder muss ich andere Schritte einleiten
2
Nach der Geschichte mit der Steam freischaltung werde ich es mir wohl leider doch nicht zulegen. Finde es eine Sauerrei soetwas einem erlichen Käufer aufzulegen. Wer kein Modem hat kann das Spiel schon erst garnicht zggn. Ne Hotline zur Freischaltung hätte es auch getan. Danke Valve!
War ja schon der Witz das man ein gekauftes Doom3 cracken musste wenn man Deamon Tools installiert hat..... allen Schutz gegen Raubkopierer in Ehre, aber das sich der Schutz negativ auf den erlichen Endkunden auswirkt kann nicht sein.
War ja schon der Witz das man ein gekauftes Doom3 cracken musste wenn man Deamon Tools installiert hat..... allen Schutz gegen Raubkopierer in Ehre, aber das sich der Schutz negativ auf den erlichen Endkunden auswirkt kann nicht sein.
3
Schutz ist Schnmutz!
Meiner Meinung nach sollten die großen Firmen der gameproduktion nicht so viel Geld in Kopierschutz und Co stecken...
Erstens bringt es nicht wirklich etwas da sofort ein passendes "Gegenmittel" existiert ...
...zweitens könnte das Geld in die Entwicklung des Games gesteckt werden und somit könnten graphisch und storymäßig anspruchsvollere Games geschmiedet werden, für die so mancher Endnutzer auch mal lieber etwas ausgibt als wie es im moment der fall ist!
Im übrigen finde ich es nicht okay, games, filme und applikationen zu ziehen anstatt sie zu kaufen!
Musik ist da die Ausnahme, ( ) da sie für vergleichbar wenig arbeit viel zu viel kostet!
Meiner Meinung nach sollten die großen Firmen der gameproduktion nicht so viel Geld in Kopierschutz und Co stecken...
Erstens bringt es nicht wirklich etwas da sofort ein passendes "Gegenmittel" existiert ...
...zweitens könnte das Geld in die Entwicklung des Games gesteckt werden und somit könnten graphisch und storymäßig anspruchsvollere Games geschmiedet werden, für die so mancher Endnutzer auch mal lieber etwas ausgibt als wie es im moment der fall ist!
Im übrigen finde ich es nicht okay, games, filme und applikationen zu ziehen anstatt sie zu kaufen!
Musik ist da die Ausnahme, ( ) da sie für vergleichbar wenig arbeit viel zu viel kostet!
4
Aber irgendwann muss es mal so kommen, das die ganzen Firmen so dermaßen viel Kopierschutzmittel auf die CD´s ballern, das man ohne Onlineregistrierung nicht mehr weiterkommt. Und die Leute die kein Internet haben schauen in die Röhre. Hotlines gibt es zwar auch aber 1. sind sie unmenschlich teuer und 2. Sitzen da meistens Leute die vom Thema mal keine Ahnung haben. Die reinsten Nachtkappen.
SAVE THE GOON DOCKS
5
Eigentlich ist es Relativ (scheißegal) wofür man sein geld ausgibt(rausschmeisst). Das Geld, das man einspart wenn man sich Sachen zieht gibt man für andere Sachen aus und es fließt wieder in den Kreislauf. In unserer Konsumgesellschaft profitieren im Endeffekt eh nur einige Wenige. Diese gilt es in die Knie zu zwingen, aber das halte ich momentan für aussichtslos.
6
Bei uns kam das Spiel schon einen tag vorher raus. Ich hätte es mir schon längst zugelegt...
Blos mein Rechner ist zu schlecht.
Ich warte noch n halbes jahr bis es (hoffentlich) billiger wird und ich mir ne gescheite Kiste leisten kann.
Zu steam,
wie wärs ihr teilt euch nen account mit nem Kumpel *g*
Blos mein Rechner ist zu schlecht.
Ich warte noch n halbes jahr bis es (hoffentlich) billiger wird und ich mir ne gescheite Kiste leisten kann.
Zu steam,
wie wärs ihr teilt euch nen account mit nem Kumpel *g*
"This coffee is fucking uber duber!" shouted Edward as he took a sip from his iced mocha frappachino.
7
Moment mal...
Wegen Registrierung - Privatsache - Datenmissbrauch - Konsumforschung ect.
...da kann man echt was dagegen machen, da braucht man nicht "meckern"
Ich weiss nicht wie das bei Valve im Detail aussieht aber wenn man sich online registriert dann muss man ja nicht seinen richtigen Namen angeben und alle Daten kann man verschleiern.
1. IP Adresse, kann man über hunderte Server laufen lassen die alle 5 Sekunden wechseln, dann bist du total anonym! Kein Geheimdienst der Welt kann so schnell das Signal zurückverfolgen
2. Mit so einer gefakten Adresse irgentwo einen Mail Account einrichten und sich mit der Adresse bei Valve registrieren
3. Anonym frei Daten saugen über P2P Netzwerke. Es gibt eine Emule Version die mit MD5 (SSL) Verschlüsselung arbeitet und das nicht schlecht kostet halt einmalig ? Ich glaub 20 EUR
Wegen Geld in den Rachen stecken.
zugegeben bei vielen Spielen Musik CD´s Kinofilmen haben ´schon genug Leute an der Kinokasse i Laden oder im Musikladen dafür bezahlt! Ein gutes Beispiel ist DOOM3 das Geld hätte mir wirklich leid getan! Genauso wie bei Fastfood Games wie Terrorist Takedown ect.
Aber es gibt auch Spiele wo das Geld den machern zusteht! In diesem Fall Half Life 2 bin ich persönlich bereit das Geld dafür auszugeben weil 6 Jahre und 40 Millionen Dollar Entwicklungskosten bzw. zeit wirklich ein Hammer ist!
Wenn ich der Fachwelt glauben schenken darf dann ist das wirklich ein ausergwöhnlich gutes Spiel sozusagen Herr der Ringe in Sachen PC Spiele 7 Oscars minimum...
...also was ich sagen wollte es gibt möglichkeiten anonym zu surfen und auch Produkte anonym zu erwerben (Wenn man mit der EC Karte bezahlt kann man alles vergessen).
Achso ja wegen Kopierschutz!
STARFORCE 3 ist bisher noch nicht geknackt worden man muss sich schon sehr gut mit dem Rechner auskennen und alle CD ROM Laufwerke abklemmen damit man ein Spiel mit dem Kopierschutz spielen kann (Wenn Service Pack 2 installiert ist geht es meisten gar nicht)
G.T.R. ist ein Spiel mit dem Schutz, also nix Demon Tools = mounten EXE überschreiben und Action!
In ein paar Jahren geht garnix mehr wenn sich das DRM durchsetzt und das tut es auf breiter Front!
Grüsse,
Wegen Registrierung - Privatsache - Datenmissbrauch - Konsumforschung ect.
...da kann man echt was dagegen machen, da braucht man nicht "meckern"
Ich weiss nicht wie das bei Valve im Detail aussieht aber wenn man sich online registriert dann muss man ja nicht seinen richtigen Namen angeben und alle Daten kann man verschleiern.
1. IP Adresse, kann man über hunderte Server laufen lassen die alle 5 Sekunden wechseln, dann bist du total anonym! Kein Geheimdienst der Welt kann so schnell das Signal zurückverfolgen
2. Mit so einer gefakten Adresse irgentwo einen Mail Account einrichten und sich mit der Adresse bei Valve registrieren
3. Anonym frei Daten saugen über P2P Netzwerke. Es gibt eine Emule Version die mit MD5 (SSL) Verschlüsselung arbeitet und das nicht schlecht kostet halt einmalig ? Ich glaub 20 EUR
Wegen Geld in den Rachen stecken.
zugegeben bei vielen Spielen Musik CD´s Kinofilmen haben ´schon genug Leute an der Kinokasse i Laden oder im Musikladen dafür bezahlt! Ein gutes Beispiel ist DOOM3 das Geld hätte mir wirklich leid getan! Genauso wie bei Fastfood Games wie Terrorist Takedown ect.
Aber es gibt auch Spiele wo das Geld den machern zusteht! In diesem Fall Half Life 2 bin ich persönlich bereit das Geld dafür auszugeben weil 6 Jahre und 40 Millionen Dollar Entwicklungskosten bzw. zeit wirklich ein Hammer ist!
Wenn ich der Fachwelt glauben schenken darf dann ist das wirklich ein ausergwöhnlich gutes Spiel sozusagen Herr der Ringe in Sachen PC Spiele 7 Oscars minimum...
...also was ich sagen wollte es gibt möglichkeiten anonym zu surfen und auch Produkte anonym zu erwerben (Wenn man mit der EC Karte bezahlt kann man alles vergessen).
Achso ja wegen Kopierschutz!
STARFORCE 3 ist bisher noch nicht geknackt worden man muss sich schon sehr gut mit dem Rechner auskennen und alle CD ROM Laufwerke abklemmen damit man ein Spiel mit dem Kopierschutz spielen kann (Wenn Service Pack 2 installiert ist geht es meisten gar nicht)
G.T.R. ist ein Spiel mit dem Schutz, also nix Demon Tools = mounten EXE überschreiben und Action!
In ein paar Jahren geht garnix mehr wenn sich das DRM durchsetzt und das tut es auf breiter Front!
Grüsse,
9
Doom 3 hat drei Jahre gedauert aber frag mich nicht wegen dem GeldWeltenW4nderer hat geschrieben:!!! 6 Jahre und 40.000.000 $ !!!
Das Spiel muss es ja wirklich in sich haben.
Wieviel Zeit und Geld ist eigentlich für Doom3 verpulvert worden? Das hat doch auch seine Zeit gedauert bis es fertig war und am Ende fand ich es doch nur mäßig.
Ja und das Ergebnis war durchschnitt, grafisch 1A besonders die Abwärtskompatibilität - sah immernoch Klasse aus bei einem Athlon 2000 mit ATI 9600 - aber die Handlung *boring*
10
ich habe HL² gestern für 39 Euro gekauft, lohnt sich auf jeden Fall
wegen Registrierung:
ist kein Zwang, gemeint ist wohl eher die Aktivierung.
Und da muß man nicht Name, Adresse etc. angeben, hat bei mir gestern sofort geklappt (und ich hatte bisher noch keinen Steam-Account)
Wer eine legale Windows XP Version hat, hat das Programm schließlich auch aktivieren müssen. (nur das bei HL² keine telefonische Aktivierung möglich ist)
wegen Registrierung:
ist kein Zwang, gemeint ist wohl eher die Aktivierung.
Und da muß man nicht Name, Adresse etc. angeben, hat bei mir gestern sofort geklappt (und ich hatte bisher noch keinen Steam-Account)
Wer eine legale Windows XP Version hat, hat das Programm schließlich auch aktivieren müssen. (nur das bei HL² keine telefonische Aktivierung möglich ist)
11
MD5 (SSL) Verschlüsselung?? DAS GIBT ES NICHTPretorianer hat geschrieben: 3. Anonym frei Daten saugen über P2P Netzwerke. Es gibt eine Emule Version die mit MD5 (SSL) Verschlüsselung arbeitet und das nicht schlecht kostet halt einmalig ? Ich glaub 20 EUR
1 MD5 ist eine Technik um eine Datei anhand der Quersumme zu identifizieren.
2 SSL bedeutet Secure Socket Layer. Und was braucht man dafür? Richtig einen SSL-Server. Und was macht der? Er baut eine verschlüsselte Verbindung zwischen dir und sich auf. Und woher kennen wir SSL? Richtig von Online-Banking. es ist eines der kleinen Symbole unten im Explorer.
Es kann also gar nicht in einem p2p-netzwerk funktionieren da keiner auf seinen Homrechner einfach so SSL unterstützen kann.
3 gibt es meines Wissens nur einen Anbieter der mit so einer falschen Werbung nicht informierte User anlockt. Und das ist 3PO Web-Invest Ltd. Sucht mal bei Google nach der Firma. Und geht nicht auf eine der offiziellen Homepages. Und wer steht bzw stand hinter der Firma? Der bekannte Anwalt von ftpwelt.com
So und jetzt weißt du das du ein großes Problem hast. Und falls du sagst ist mir egal.
die software von denen tauscht sehr wahrscheinlich systemdaten aus die nach einer deinstallation fehlen
erinnerst du dich daran was mit den usern von ftpwelt.com passiert ist? und das die userdaten ins internet gelangten?
sind die versprechungen von denen gar nicht haltbar. rein technisch gesehen geht das nicht
yo bitchin...
12
Ha ash, jetzt haste se aber genatzt, muss sagen, der junge weiss allerdings was er hier schreibt... im gegensatz zu so manch anderen usern...
Gute recherche @ ashley
MFG
Gute recherche @ ashley
MFG
13
Es ist ja alles gut und recht mit diesem Kopierschutz, aber irgentwann wirds bald soweit sein wie mit den UNCd's bei Musik - bei denen du Glück haben musst wenn sie im Auto oder deine Home CD Player überhaupt läuft.
Ich verstehe ja das sie etwas gegen Raubkopieren mache MÜSSEN, aber dann doch bitte anderst.
Mfg Tranquilllity
Ich verstehe ja das sie etwas gegen Raubkopieren mache MÜSSEN, aber dann doch bitte anderst.
Mfg Tranquilllity
14
ash hat geschrieben:Pretorianer hat geschrieben: 3. Anonym frei Daten saugen über P2P Netzwerke. Es gibt eine Emule Version die mit MD5 (SSL) Verschlüsselung arbeitet und das nicht schlecht kostet halt einmalig ? Ich glaub 20 EUR
MD5 (SSL) Verschlüsselung?? DAS GIBT ES NICHT
1 MD5 ist eine Technik um eine Datei anhand der Quersumme zu identifizieren.
2 SSL bedeutet Secure Socket Layer. Und was braucht man dafür? Richtig einen SSL-Server. Und was macht der? Er baut eine verschlüsselte Verbindung zwischen dir und sich auf. Und woher kennen wir SSL? Richtig von Online-Banking. es ist eines der kleinen Symbole unten im Explorer.
Es kann also gar nicht in einem p2p-netzwerk funktionieren da keiner auf seinen Homrechner einfach so SSL unterstützen kann.
3 gibt es meines Wissens nur einen Anbieter der mit so einer falschen Werbung nicht informierte User anlockt. Und das ist 3PO Web-Invest Ltd. Sucht mal bei Google nach der Firma. Und geht nicht auf eine der offiziellen Homepages. Und wer steht bzw stand hinter der Firma? Der bekannte Anwalt von ftpwelt.com
So und jetzt weißt du das du ein großes Problem hast. Und falls du sagst ist mir egal.
die software von denen tauscht sehr wahrscheinlich systemdaten aus die nach einer deinstallation fehlen
erinnerst du dich daran was mit den usern von ftpwelt.com passiert ist? und das die userdaten ins internet gelangten?
sind die versprechungen von denen gar nicht haltbar. rein technisch gesehen geht das nicht
...ich mach es kurz http://www.emcrypt.com/
Du benötigst kein Plugin keine Zusatzsoftware um SSL nutzen zu können wie du vieleicht schonmal gesehen hast benutzen einige Webseiten Webshops ect. Zertifikate um ihre Identität nochmal von unabhängigen dritten bestätigen zu lassen daher muss dein zertifikat irgentwo zertifiziert werden und das geschiet über z.B. VeriSign. Dein Browser kann von Haus aus deine Daten verschlüsseln bzw. vor drei Jahren konnte der IE lediglich 64 BIT verschlüsseln dann wurden de Exportbeschränkungen (nicht nur usa) gelkockert jetzt kann er 128 bit verschlüsseln.
Punkt 3 verstehe ich nicht... ...Du bekommst nur ein zertifikat mit Unternehmer ~ schein Ausweis wie heisst das Ding?!?! k:A vergessen... ...da steht halt der Standort des Unternehmens die Geschäftsführung Haftbare Personen ect. drin. Das Zertifikat bestätigt das es diese Firma gibt und im Falle X der oder Haftbar gemacht werden kann.
what?
Da kann ich dir überhaupt nicht folgen... ...was meinst du genau, Sytemdateien - benutzt du KAZAA oder andere Fasttrack Gnutella Clients?!
15
Turrican hat geschrieben:Ha ash, jetzt haste se aber genatzt, muss sagen, der junge weiss allerdings was er hier schreibt... im gegensatz zu so manch anderen usern...
Gute recherche @ ashley
MFG
Fädd!
http://www.bahn.de/pv/view/index.shtml
Achte mal auf die Endung SHTML = klick drauf - hokus pokus cryptus die Verbindung ist verschlüsselt und du wirst nicht aufgefordert ein Zertifikat zu installieren.
Cool oder
Ich muss trotzdem noch erwähnen das es eine Lücke gibt die man nicht schliessen kann, ist allerdings nicht bewiesen worden, das diese Lücke existiert!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/6000
Dieser Schlüssel wird von Microsoft verständlicherweise gehütet und beschützt wie das Gold in Fort Knox. Als dieser programierer diesen alternativ Schlüssel - zumindestens den Verweis dahin entdeckt hat, hat sich Microsoft eine ganze Woche eingemauert und hat dann verkündet das es sich lediglich um einen Backup Key handelt und der Name NSA frei erfunden sei.
Paar Monate später wurde der export von IE Versionen mit 128bit Verschlüsselung erlaubt bis zu diese datum war lediglich in den USA eine 128 Bit Verschlüsselung möglich und in Europa und anderso nur 64 bit, für sehr Leitungsstarke Rechner gerade noch ein Lösbares Problem 128 bit normalerweise unmöglich bzw. würde es ein paar Jahre dauern bis es encodet wird. Dähmlicherweise ist die Exportbehörde der USA in Sachen Cryptosoftware die National Security Agency...
...die haben anscheinend den API Key von daher ist es scheiss egal was du verschlüsselst die können das ansehen - wenn das stimmt.
davon gehe ich mal aus...
...wenn du deine IP verschleiern möchtest (unter Windose) dann versuch es mal mit einer der Zahlreichen Softwares auf dem Markt wie zum Bleistift Steganos anonym surfen 7 - bis zu 180 Server werden benutzt (weltweit) - die alle paar Sekunden wechseln, da kommt auch die NSA nicht mehr hinterher egal wieviel leute die in Bad Aibling sitzen haben. Aber wenn Sie dich an den Eiern haben dann haben Sie dich richtig an den Eiern.
Ich habe damals 2000 (war also nicht vor drei sondern vor vier Jahren) bei einem Business Provider gearbeitet und da fand die Systems statt. Ich habe die Microsoft Mitarbeiter auf dieses Thema angesprochen - eine Menschentraube hat sich um mich gebildetet und alle haben auf die eingeschimpt. Die haben mir empfohlen das ich mich mit Seattle in Verbindung setzen solte wenn ich detailiertere Infos brauche... ...von unserer Seite kein Komentar! this sux ! Die haben sich kaufen lassen !
Wolten wir nicht über HL2 sprechen?
16
irgentwann wird es soweit sein das gar nichts mehr geht - mit illegaler Software und Games und P2P Tauschbörsen. Wenn die authenzität einer Software auf Hardwareebene kontrolliert wird, und genau das wird der Fall sein - dann können noch so gefuchste Hacker kommen - die können keinen CPU manipulieren - also im Microprozessor implementiert in der festplatte auf dem Mboard...Tranquillity hat geschrieben:Es ist ja alles gut und recht mit diesem Kopierschutz, aber irgentwann wirds bald soweit sein wie mit den UNCd's bei Musik - bei denen du Glück haben musst wenn sie im Auto oder deine Home CD Player überhaupt läuft.
Mfg Tranquilllity
... Ich bin kein Crack in Sachen Kopierschutz nur ich hatte gerade die Thematik Starforce3 wegen GTR... ...das Ding scheint wirklich zu funktionieren?! Scheisse
17
Jop, DTM Race mit SF3 geht bei mir auch nicht.... ich kaufe mir zwar gerne Spiele, aber welche die ich garnicht kenne teste ich meist trotzdem vorher.
Das es irgentwann aus ist mit dem ganzen illegalen DL's ist klar.
Wird sich einiges ändern wenn der neue §53 UrhG erstmal vollig in kraft gesetzt wird,und es auch bei uns mit Klagen losgeht, aber momentan mach ich mir da keine Sorgen....
Das es irgentwann aus ist mit dem ganzen illegalen DL's ist klar.
Wird sich einiges ändern wenn der neue §53 UrhG erstmal vollig in kraft gesetzt wird,und es auch bei uns mit Klagen losgeht, aber momentan mach ich mir da keine Sorgen....
19
heidenei.. da lob ich mir doch meinen athlon 1050 mhz rechner ich zock starcraft und was sonst noch bei mir so läuft, und das gibts entweder zu spottpreisen oder kann man ganz easy brennen oder dl. da hab ich mit der ganzen kacke kaum was zu tun =D
musik und filme tu ich auch runterladen, und ich glaub nich das mir da groß was passiert..
achja, meine version von winxp ist gecrackt
/edit:
wie will man den 40.000.000$ ausgeben? wenn das stimmt sind die bekloppt..
musik und filme tu ich auch runterladen, und ich glaub nich das mir da groß was passiert..
achja, meine version von winxp ist gecrackt
/edit:
wie will man den 40.000.000$ ausgeben? wenn das stimmt sind die bekloppt..
20
ich schließ mich da michi an....
ich zock auch die ganzen Top Games......von vor 3 Jahren..... =)
einfach mal in den nächsten Supermarkt spazieren und ein TopGame für nen 5er oder 10er organisieren....Original natürlich! Das is doch klasse!
Oder halt einfach das gute alte RTCW oder eben MP_Nachfolger ET....
ET (Enemy Territory) ist z.B. ein HAMMER!geiles, kostenloses Multiplayer Game.
Und das alles ohne so ein scheiss wie bei Americas Army, oder wie der fick hieß wo man sich erstmal im Pentagon einen Account einrichten durfte *kopschüttel*
ich zock auch die ganzen Top Games......von vor 3 Jahren..... =)
einfach mal in den nächsten Supermarkt spazieren und ein TopGame für nen 5er oder 10er organisieren....Original natürlich! Das is doch klasse!
Oder halt einfach das gute alte RTCW oder eben MP_Nachfolger ET....
ET (Enemy Territory) ist z.B. ein HAMMER!geiles, kostenloses Multiplayer Game.
Und das alles ohne so ein scheiss wie bei Americas Army, oder wie der fick hieß wo man sich erstmal im Pentagon einen Account einrichten durfte *kopschüttel*
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!
25
Deswegen sind wir wahrscheinlich nicht zu derart krimminellen Objekten geworden. Wir haben es noch verstanden sinnlos vor nem Kasten zu sitzen im Vollrausch und uns gegenseitig mit Pixelfiguren auf die Fresse gehauen. Ach war das schön. Und was gibts heute. Verucht mal stoned oder besoffen Halo zu zocken. Das geht ein wenig schwierig.
SAVE THE GOON DOCKS