ne das war schon immer so, der platz heißt wasen, is das gleiche in München wenn ich nicht irre, die Wiesn sind auf der Theresienwiese (oder, segre?), und als Bayer sagt ma halt Wiesn, aber ich glaub Offizie heißts auch Volksfest, kann mich auch irren
(edit: es heißt Oktoberfest, gott wald vor lauter bäumen nich gesehn)
ToteKuh hat geschrieben:Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Nach dem Oktoberfest in München wird das Cannstatter Volksfest häufig als das zweitgrößte Volksfest der Welt bezeichnet und beansprucht für sich aufgrund der Vielzahl der Schaustellerbetriebe den Titel „größtes Schaustellerfest“ der Welt.
Und so dacht ich das auch, das es nicht an den Besucherzahlen ausgemacht wird, weil da verliern die Wasen glaub ich mit Abstand, aber von der Anzahl der Buden, und ich glaub auch von der Fläche sind die Wasen größer.
Aber wenn ich so einfach/günstig nach München kommen würde wie nach Stuttgart würd ich schätzungsweise auch eher auf die Wiesn gehn. Weil naja, abgesehen vom Schwabenbräu find ich auf den Wasen kein Bier gut, und da hab ich aufn Wiesn schon mehr auswahl.
Wobei ne Maß in Stuttgart nur 6.50€ kostet und in München wie viel? 9€, das macht schon nen Unterschie im Geldbeutel. Naja ich schweife schon wieder zum Bier ab^^
Also, im Endeffekt is Irgendwas das größte und wirklich eindeutig geklärt wird es nie werden, da keiner den Titel verlieren will.
Und jetzt gute nacht