1451
serge hat geschrieben:es gibt auch keine "boesen" ecken.
da gibts sowas nicht. bzw nicht sichtbar und
leider kommt das
bzw nicht sichtbar
davon
csu sein dank
yo bitchin...

1456
wasenabend

wasen= das größte (ja es ist mittlerweile größer auch wenn nicht so kultig aber größer)Bierfest der Welt (oder nur EU egal)

abend= das ding nach nachmittag und vor nacht

sprich das bild is von unserm wasenbesuch letztes jahr

1457
echt?
Wiki hat nix und Google spuckt auch nix brauchbares raus
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

1459
Auf der Wiesn sind jedes Jahr ueber 6 Millionen Leute, soweit ich weiß das groesste Volksfest der Welt =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1461
Wikipedia hat geschrieben:Nach dem Oktoberfest in München wird das Cannstatter Volksfest häufig als das zweitgrößte Volksfest der Welt bezeichnet und beansprucht für sich aufgrund der Vielzahl der Schaustellerbetriebe den Titel „größtes Schaustellerfest“ der Welt.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

1462
cRiss hat geschrieben:cannstatter wasen (bei stuttgart) nehm ich an

edit: heißt jetzt wohl cannstatter volksfest oder so

http://www.cannstatter-volksfest.de/
ne das war schon immer so, der platz heißt wasen, is das gleiche in München wenn ich nicht irre, die Wiesn sind auf der Theresienwiese (oder, segre?), und als Bayer sagt ma halt Wiesn, aber ich glaub Offizie heißts auch Volksfest, kann mich auch irren (edit: es heißt Oktoberfest, gott wald vor lauter bäumen nich gesehn)
ToteKuh hat geschrieben:Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Nach dem Oktoberfest in München wird das Cannstatter Volksfest häufig als das zweitgrößte Volksfest der Welt bezeichnet und beansprucht für sich aufgrund der Vielzahl der Schaustellerbetriebe den Titel „größtes Schaustellerfest“ der Welt.
Und so dacht ich das auch, das es nicht an den Besucherzahlen ausgemacht wird, weil da verliern die Wasen glaub ich mit Abstand, aber von der Anzahl der Buden, und ich glaub auch von der Fläche sind die Wasen größer.

Aber wenn ich so einfach/günstig nach München kommen würde wie nach Stuttgart würd ich schätzungsweise auch eher auf die Wiesn gehn. Weil naja, abgesehen vom Schwabenbräu find ich auf den Wasen kein Bier gut, und da hab ich aufn Wiesn schon mehr auswahl.

Wobei ne Maß in Stuttgart nur 6.50€ kostet und in München wie viel? 9€, das macht schon nen Unterschie im Geldbeutel. Naja ich schweife schon wieder zum Bier ab^^

Also, im Endeffekt is Irgendwas das größte und wirklich eindeutig geklärt wird es nie werden, da keiner den Titel verlieren will.

Und jetzt gute nacht

1463
Moment, lass mal ausm Fenster gucken, ja ist auf der Theresienwiese, wenn auch durch ein paar Haeuser verdeckt ;)

Volksfest nennts wirklich keiner. Ist wenn ueberhaupt das Oktoberfest aber auf jeden Fall 100 km um Muenchen definitiv "Die Wiesn".

Die teuerste Maß hat letztes Jahr irgendwo was um die 7,20 oder so gekostet. Generell kann man aber nen Preis von 6,50 bis 7 Euro auf jeden Fall annehmen. Wobei ich ja weiterhin der Meinung bin, dass es egal ist, obs 7 Euro oder 12 Euro kostet. Wer da hin geht, weiß dass es teuer und ein Spass ist. Also kostets halt was.

Albert Einstein hatte btw auch keinen weiten Weg zur Wiesn als Kind. Er hat mir gegenueber gewohnt :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1465
t1MAe hat geschrieben: die Wasen größer.
es heisst DER wasen! nur mal so! und bei uns heisst das oktoberfest volksfest, den wir sind das vol(l)k!!! :x
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

1466
Der Berg steht soweit ich weiß an 3er Stelle (weltweit) ob des jetzt auf Besucher (ca. 1Mio) oder Größe geht weiß ich nicht
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]