401
eine art antwort auf fischfreund's amsel
Bild
das tier saß bewegungslos und ängstlich in unserem garten, ich konnte total nah dran gehn.
aber irgendwie bitter: ich seh ein armes verletztes tier und zück erstma die kamera-.-
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

402
Bitter? Jemand der fotografiert denkt sofort daran ;)

Aber das Bild ist ziemlich matschig. Lässt an Schärfe ziemlich vermissen. Ich schaus mir morgen aber lieber nochmal an, bin grad nicht in der richtigen Verfassung um es richtig zu "beurteilen" :p

407
cool, danke :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

409
cool, gefaellt mir!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

411
Das Model hätte seinen Kopf vll ein bisschen mehr zur Kamera drehen sollen :P

Gefällt mir auch! (nürberger zoo?)
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

413
ich find grad, dass das zebra wegschaut cool, weil so schwarz/weiß ist ja eher trist ... und deswegen passt diese aus sicht des zebras "ach mir doch scheiß egal" einstellung finde ich da voll rein ;)

MFG Schlummi

414
Bild
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

417
ich finds gerade deswegen schön...so ne düstere stimmung irgendwie...macht einen richtig traurig, wenn man es länger bestrachtet...

nein, traurig ist nicht das richtige wort....es zerstört alle hoffnungen...so was in die richtung.
- Kanye West

419
ja, aber es kommt eben keiner. genau das wird irgendwie vermittelt finde ich. dieses auf den zug warten, der doch nicht kommt.
- Kanye West

420
jupp! und deshalb warte ich noch! liegt aber bestimmt daran das ich dicht bin!

an KranKed: darf man sich das als hintergrundbild einrichten? ach, ich maches einfach! :P
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

421
KranKed hat geschrieben: Gefällt mir auch! (nürberger zoo?)
Jo sicher, wo sonst ;)
Wo haste die Geleise fotografiert? Sehr cooles Bild. Das erinnert mich mal wieder dran, dass ich mich fototechnisch endlich mit Bahnhöfen/Geleisen beschäftigen sollte.

422
Mir gefällt das Bild von den Schienen ebenfalls sehr gut.
Der dunkle Wald links auf der Anhöhe vermittelt das gefühl als könnte man nicht ausweichen wenn jetzt ein Zug kommen würde und die Kurve verschleiert den Blick für das, was vor einem liegt.
Gerade die Grautöne ziehen dann die Stimmung noch einmal mehr in das emotionale "Ausgeliefert sein" und "nicht wissen was kommt".
Ein perfeckter Schuß aus meiner Sicht.

Leider habe ich ja keine Kamera die gut genug währe, aber eure Aufnahmen machen mir schon lust, auch mal auf Streifzug zu gehen :D

423
Thx @ all
@ Haega: Klar darfst
@Fischfreund: War letztet Wochenende mit Pfadfindern unterwegs (Pommelsbrunn) da is das entstanden.

Ebenfalls von dem WE, Der Rahmen gefällt mir selber nicht sooo gut aber mit IrfanView kriegt man hal nur diese einfachen hin...
(Nicht ausm Spiel raus sondern einfach so hingelegt)
Bild
[Thomas Paine 1737-1809]

424
an dieser Stelle möchte ich anmerken, daß es ältere Versionen von guten Bild-Programmen umsonst im Internet gibt.. Ich habe Paint Shop Pro 5 umsonst aus einer PC-Zeitschrift und es gibt auch ab und zu ältere Photo-Shop-Programme umsonst, um Kunden zu locken.. auch im Internet gibt es solche Angebote.. Du mußt nur einmal Suchen und dich in eines der Programme einarbeiten.

Ansonsten gibt es Programme wie Gimp (Ehemals für Linux entwickelt) eh Umsonst

425
so, nach ner ziemlich langen Internetpause hab ich mal wieder n paar neue Bilder, in dem Fall aus Paris:

mein lieblingsbild, weil ich an den Farben fast nichts geändert habe und ich diese "symetrie" sehr mag, das Motiv ist in einer Metrostation entstanden:
Bild

hier vom eiffelturm herunter fotographiert, auch hier mag ich die art wie die "linien" im Bild verlaufen:
Bild
Das Dächermeer von Paris, geschossen vom Turm der notre Dame:
Bild
und dann noch eins auf der notre dame:
Bild

Kritik oder Lob fänd ich super.

Tim
Bierschaumrülpser