DEATH by hanging
DEATH by hanging
Guten Morgen!
Im Grunde wollte ich jetzt schon schlafen, da schalte ich nochmal - als abendliches Ritual zur Sichtung der aktuellen Weltlage CNN ein und was hoere ich? Saddam Hussein wird vermutlich binnen einer Stunde ab jetzt in Bagdad gehaengt.
Eine solche Nachricht, die mich sofort hat das Notebook einschalten lassen um meine Gedanken frisch und aktuell niederzuschreiben.
Ich bin nun wahrlich kein USA-Kritiker, aber was sich die USA hiermit erlauben ist einfach nur armselig. Hier wird Gleiches mit Gleichem vergolten. An dieser Stelle haette Amerika Groesse zeigen koennen (ich will hier wahrlich nicht pauschalieren) und ihn leben lassen. An dieser Stelle moechte ich gerne die Alternative der Isolationshaft ins Spiel bringen. Soziale, sensorische und natuerlich emotionale Deprivation stellen hier wohl die groesst moegliche Strafe fuer einen Menschen dar. Da ich nun inzwischen in meiner Meinung von der Todesstrafe abgerueckt bin, favourisiere ich in bedingten Faellen eben jene Isolationshaft.
Die Hichrichtung Saddams ist in meinen Augen aber nur ein verzweifelter Vergeltungsakt der administrativen Erben Rumsfelds. Ein Staat, der einen Angriffskrieg zur Verteidigung anderer Staaten (was ich in der Tat nicht bezweilfe) fuehrt verurteilt selbststaendig einen ehemaligen Diktator. Hier haette man ihn in den Haag vor Gericht stellen muessen, die hiesige Institiution hat ja einen Grund. Die bald folgende Hinrichtung wird das Blutbad im Irak sicherlich nicht beenden, im Gegenteil. Fuer seine Anhaenger stirbt Saddam heute vermutlich als Maertyrer.
Um nebenbei noch klar zu stellen, sehe ich die momentane Regierung im Irak nicht annaehernd als souveraen an, fuer mich stellt sie eine Marionette der fuehrenden Hand der USA dar.
Ungewohnt harsche Kritik gegen die USA aus meiner Hand, wie ich finde, aber das musste gesagt werden.
Gruß
serge
P.S.: Bitte nur ernsthafte Kommentare hierzu!
Im Grunde wollte ich jetzt schon schlafen, da schalte ich nochmal - als abendliches Ritual zur Sichtung der aktuellen Weltlage CNN ein und was hoere ich? Saddam Hussein wird vermutlich binnen einer Stunde ab jetzt in Bagdad gehaengt.
Eine solche Nachricht, die mich sofort hat das Notebook einschalten lassen um meine Gedanken frisch und aktuell niederzuschreiben.
Ich bin nun wahrlich kein USA-Kritiker, aber was sich die USA hiermit erlauben ist einfach nur armselig. Hier wird Gleiches mit Gleichem vergolten. An dieser Stelle haette Amerika Groesse zeigen koennen (ich will hier wahrlich nicht pauschalieren) und ihn leben lassen. An dieser Stelle moechte ich gerne die Alternative der Isolationshaft ins Spiel bringen. Soziale, sensorische und natuerlich emotionale Deprivation stellen hier wohl die groesst moegliche Strafe fuer einen Menschen dar. Da ich nun inzwischen in meiner Meinung von der Todesstrafe abgerueckt bin, favourisiere ich in bedingten Faellen eben jene Isolationshaft.
Die Hichrichtung Saddams ist in meinen Augen aber nur ein verzweifelter Vergeltungsakt der administrativen Erben Rumsfelds. Ein Staat, der einen Angriffskrieg zur Verteidigung anderer Staaten (was ich in der Tat nicht bezweilfe) fuehrt verurteilt selbststaendig einen ehemaligen Diktator. Hier haette man ihn in den Haag vor Gericht stellen muessen, die hiesige Institiution hat ja einen Grund. Die bald folgende Hinrichtung wird das Blutbad im Irak sicherlich nicht beenden, im Gegenteil. Fuer seine Anhaenger stirbt Saddam heute vermutlich als Maertyrer.
Um nebenbei noch klar zu stellen, sehe ich die momentane Regierung im Irak nicht annaehernd als souveraen an, fuer mich stellt sie eine Marionette der fuehrenden Hand der USA dar.
Ungewohnt harsche Kritik gegen die USA aus meiner Hand, wie ich finde, aber das musste gesagt werden.
Gruß
serge
P.S.: Bitte nur ernsthafte Kommentare hierzu!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Re: DEATH by hanging
Welche Größe? Du träumst wohl - oder bist übermüdet.serge hat geschrieben:An dieser Stelle haette Amerika Groesse zeigen koennen
Bin schon sehr lange ein Kritiker der USA. Deren Probleme haben aber nicht nur mit Bush zu tun sondern sind älter und tiefer.
Nachdem es erst hieß es geschieht binnen einer Stunde, soll das Urteil jetzt bis 4 Uhr vollstreckt [SpOn] werden. Die Nachrichtensender werden es melden.
yo bitchin...
Auch ich halte nicht viel von der Todesstrafe, besonders bei Saddam. In Isolationshaft bis ans Lebendsende hätte er vielleicht nicht inbedingt über seine Taten nachgedacht, aber es wäre einfach ein total monotones, strafendes Lebensende gewesen.Wie irakische Fernsehsender unter Berufung auf das Außenministerium in Bagdad berichteten, wurde der 69-Jährige im Morgengrauen gegen 6 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ) gehängt.
Er wurde 69 Jahre - hätte also eventuell noch einige Jahre gelebt. Lange, monotone, ätzende Jahre in Haft. Stattdessen wird er innerhalb von Sekunden umgebracht.
Was sind max. 10 Sek Todeskampf (keine Ahnung wie lang man am Strick ums Leben ringt) im Vergleich zu vielleicht 15 Jahren oder mehr in Haft?
Isolationshaft wäre auch meiner Meinung nach vielfach mehr strafend gewesen, als Todesstrafe. Aber das haben weder die Richter in der USA, noch die Richter die Saddam verurteilt haben (wahrscheinlich Marionetten der USA) begriffen. Und ich glaube das wird so schnell auch nicht passieren...
-
- DenniZ
- sexyloser
- Beiträge: 5343
- Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
- Wohnort: BaWü | Schramberg
- Kontaktdaten:
Ich hab jetzt keine große Lust gehabt, das von euch alles zu lesen, jedenfalls kann ich euch teilweise auch zustimmen, 15 Jahre Haft ist sicher viel qualvoller also Tod in ein paar Sekunden (ebenso keine Ahnung wie lange, glaube sogar "Minuten", sollte nicht irgendwas brechen, hatten wir im Religionsunterricht).
Allerdings glaube ich, dass man solche Taten wie er sie gemacht hat, weder mit Todesstrafe noch mit der Haftstrafe "wieder gut" machen kann. Nunja, im Endeffekt war ich (bzw. bin ich) auch für die Todesstrafe gewesen.
Bevor ich das Video nicht mit eigenen Augen gesehen habe glaube ich das sowieso nicht... kommt evtl. geschmacklos aber ich kanns nur durch solche Berichte nicht glauben
Allerdings glaube ich, dass man solche Taten wie er sie gemacht hat, weder mit Todesstrafe noch mit der Haftstrafe "wieder gut" machen kann. Nunja, im Endeffekt war ich (bzw. bin ich) auch für die Todesstrafe gewesen.
Bevor ich das Video nicht mit eigenen Augen gesehen habe glaube ich das sowieso nicht... kommt evtl. geschmacklos aber ich kanns nur durch solche Berichte nicht glauben
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!Und wo finde ich das Video??? 
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
Nein mal im Ernst. Ich halte auch nix von der Todesstrafe. Man sollte vielleicht ein bisschen besser handeln als die Verurteilten selbst.
So wie ich es verstanden habe, wurde Saddam von der Irakischen Regierung hingerichtet.
@cRiss .Ich glaube bei einer Erhängung gibt es garkeinen Todeskampf. Man wird ja schließlich nicht erstickt. Das Seil bricht einem das Genick.
Jetzt könnte man sich doch glatt drum streiten was humaner ist

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
Nein mal im Ernst. Ich halte auch nix von der Todesstrafe. Man sollte vielleicht ein bisschen besser handeln als die Verurteilten selbst.
So wie ich es verstanden habe, wurde Saddam von der Irakischen Regierung hingerichtet.
Mach jetzt im Endeffekt auch keinen großen Unteschied.Saddam Hussein werde kurz vor der Hinrichtung der irakischen Justiz übergeben, hieß es weiter. Nach Angaben des US-Außenministeriums befand er sich zunächst noch unter der Kontrolle der US-Behörden. Wo der Galgen für die Vollstreckung der Todesstrafe aufgebaut ist, ist unbekannt.
@cRiss .Ich glaube bei einer Erhängung gibt es garkeinen Todeskampf. Man wird ja schließlich nicht erstickt. Das Seil bricht einem das Genick.
Jetzt könnte man sich doch glatt drum streiten was humaner ist
"This coffee is fucking uber duber!" shouted Edward as he took a sip from his iced mocha frappachino.
wenn ich mich jetzt noch entsinnen könnte wo ich den artikel gelesen habe würde ich nen link anhängen...
ich versuche aber mal die kernaussage wiederzugeben:
man könne den strick auch von anfang an sehr eng an den hals anlegen, so dass mein erhängen nicht gleich das genick gebrochen werde.der menschliche körper würde so zwischen 3 - 5 min mit dem tod ringen, dabei könnte es zu fehlern bei der muskelkontraktion kommen, so dass sich die todeskandidaten einscheißen oder sogar noch eine erektion bekommen!(allein das find ich schon krank!)der tod sei vergleichbar mit dem ersticken bzw ertrinken...
ich persönlich lehne die todesstrafe ab und erachte sie auch nicht für die schlimmste strafe!lebenslang den himmel oder überhaupt etwas durch ein 20x20cm großes fensterchen zu beobachten und genau zu wissen das dies das letzte is was man von den freien welt zu gesicht bekommt finde ich wesentlich schlimmer!
schönen gruß,
fahre jetzt nach dänemark sylvester feiern!
ich versuche aber mal die kernaussage wiederzugeben:
man könne den strick auch von anfang an sehr eng an den hals anlegen, so dass mein erhängen nicht gleich das genick gebrochen werde.der menschliche körper würde so zwischen 3 - 5 min mit dem tod ringen, dabei könnte es zu fehlern bei der muskelkontraktion kommen, so dass sich die todeskandidaten einscheißen oder sogar noch eine erektion bekommen!(allein das find ich schon krank!)der tod sei vergleichbar mit dem ersticken bzw ertrinken...
ich persönlich lehne die todesstrafe ab und erachte sie auch nicht für die schlimmste strafe!lebenslang den himmel oder überhaupt etwas durch ein 20x20cm großes fensterchen zu beobachten und genau zu wissen das dies das letzte is was man von den freien welt zu gesicht bekommt finde ich wesentlich schlimmer!
schönen gruß,
fahre jetzt nach dänemark sylvester feiern!
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***
- FrischFleisch
- se
- Beiträge: 545
- Registriert: 8. Mär 2005, 14:54
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
-
Homicidal Maniac
- sexyloser
- Beiträge: 2374
- Registriert: 15. Jul 2005, 21:40
- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Meine Meinung dazu ist, dass man immer noch daran denken sollte, dass der Irak momentan mehr oder weniger ein Land ist, in dem Anarchie herrscht. Dass sie jetzt Hussein hingerichtet haben, ist denkbar schlecht. Sogar so ein polit-honk wie ich kann sich da ausmalen, was passiert. Ich glaube, die Irakis haben zuerst gehofft, dass mit der amerikanischen Regierung alles besser wird. Aber die erhoffte Wende ist ausgeblieben. Und dann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Zur amerikanischen Regierung:
Ich denke jedesmal das Gleiche: "Schlimmer kanns nicht werden."
Aber was machen die? Die schaffen es tatsächlich, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zur amerikanischen Regierung:
Ich denke jedesmal das Gleiche: "Schlimmer kanns nicht werden."
Aber was machen die? Die schaffen es tatsächlich, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
ash hat geschrieben: das muss nicht sein.
Doch nicht?DenniZ hat geschrieben:Stimmt, tut mir Leid.
Das Handy-Video ist bewusstgefilmt wurden. Auch der offiz. Kameramann wußte das sicher. Deshalb gehe ich davon aus dass die Reaktionen auf der Welt beabsichtigt wurden und Saddams vermutlich unvermeitliche Hinrichtung für Propaganda benutzt wurde.
- DenniZ
- sexyloser
- Beiträge: 5343
- Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
- Wohnort: BaWü | Schramberg
- Kontaktdaten:
-.- ash...
Könntest du bitte das nächste mal den Link vorher anschauen, bevor du meinen Post editierst? Gut, danke
Argh, sry, sah jetzt erst, dass serge meinen Post editiert hat. Naja, das Video war just 4 fun...
€dit: Jo
geht klar
Könntest du bitte das nächste mal den Link vorher anschauen, bevor du meinen Post editierst? Gut, danke
Argh, sry, sah jetzt erst, dass serge meinen Post editiert hat. Naja, das Video war just 4 fun...
€dit: Jo
Zuletzt geändert von DenniZ am 23. Jan 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!richtig, ich wars. das topic ist aber nicht just for fun und das video auch nicht wirklich passend.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Kein Kommentar
