9
java is objekt orientiert. kp in wie weit das mit c++ geht. sonne simple for-schleife gibts wohl überall.kilian hat geschrieben:Ich kenn mich net so genau mit den sachen aus, aber müsste de code für nen java-prog auch so aussehen?abx hat geschrieben:das ist der code in C++ ?(kann ich nicht) für ein programm was halt 500 mal "i will not throw paper planes" schreibt
10
Das ist in C geschrieben, würde auch so funktionieren.
C++ ist, wie Java, Objektorientiert.
Der Code sähe in Java minimal anders aus, aber vom Prinzip her eigentlich sehr ähnlich:
C++ ist, wie Java, Objektorientiert.
Der Code sähe in Java minimal anders aus, aber vom Prinzip her eigentlich sehr ähnlich:
Code: Alles auswählen
class strafarbeit
{
public static void main ( String[] args )
{
for (int i=1;i<=500;i++){
System.out.println("Ich darf keine Papierflieger durch die Klasse werfen");
}
}
}
13
Des Programm müsste funktionieren.
Ist eigentlich ganz einfach die Schleife(for) wird solange durchlaufen bis count(Zahl) 500 erreicht hat das schafft man durch count++ was soviel bedeutet wie count(Zahl)+1.
In der Schleife selbst steht printf was der Ausgabebefehl für C ist.
Kann eigentlich nur C++ , da würde das Programm fast gleich aussehen bis auf printf des würde durch cout<< ersetzt
Ist eigentlich ganz einfach die Schleife(for) wird solange durchlaufen bis count(Zahl) 500 erreicht hat das schafft man durch count++ was soviel bedeutet wie count(Zahl)+1.
In der Schleife selbst steht printf was der Ausgabebefehl für C ist.
Kann eigentlich nur C++ , da würde das Programm fast gleich aussehen bis auf printf des würde durch cout<< ersetzt
14
eigentlich ist ja oben schon alles erklaert.
dass es C ist, sieht man am #include <stdio.h>.
bei C++ ist das #include <iostream>.
an den befehlen kann man das nicht festmachen, da C++ "nur" eine erweiterung von C ist, dh man kann jedes unter C geschriebene programm auch als C++-programm laufen lassen.
dass es C ist, sieht man am #include <stdio.h>.
bei C++ ist das #include <iostream>.
an den befehlen kann man das nicht festmachen, da C++ "nur" eine erweiterung von C ist, dh man kann jedes unter C geschriebene programm auch als C++-programm laufen lassen.