Schoenen guten Tag allerseits!
Ich suche ein paar Freiwillige fuer ein kleines Experiment, auf das ich waehrend der heutigen Philosophie Vorlesung gekommen bin.
Vorraussetzung: Ein paar Englischkenntnisse und ca 15 Minuten Zeit.
Im Großen und Ganzen moechte ich oberflaechlich ein wenig das Analyse- und Interpretationsverhalten von Menschen ergruenden. Das ganze geschieht durch die Uebersertzung und Retrouebersetzung von drei kleinen Texten.
Der 'Proband' moege drei kleine Texte aus verschiedenen Bereichen und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden uebersetzen und an mich zurueckschicken. Diese deutsche Uebersetzung wird nach Moeglichkeit von einer anderen Person zurueck ins Englische uebersetzt. Hier interessiert mich eben der Kommutations- und Analyse Spielraum der Gesamtheit.
Eventuell werde ich das mit meinem - sehr offenen - Matheprof besprechen und Funktoren der entsprechenden Sprachkategorien aufstellen. Mal sehen, ob genau da was drauf wird.
Wessen ich Interesse wecken konnte oder wer allgemein an dem Test interessiert ist, moege doch bitte einfach hier posten.
Die Sache bedeutet nicht viel Arbeit fuer euch und ist nicht allzuschwer zu erledigen
Viele Dank im vorraus, hoffe ich konnte das halbwegs verstaendliche erklaeren.
Gruß
serge
Suche Freiwillige :)
1"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider