Scheiß Politiker....

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
perza
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Berlin

Scheiß Politiker....

Beitrag von perza »

Sonntag früh, herrlich Sonnenschein.
Ich lauf in Berlin-Friedrichshain die Strasse runter zum Brunchen und muss plötzlich an der Ecke stehen bleiben. Was seh ich da einsam in der Ecke gekauert? Ein kleener Haufen! Aber mit wuchtiger politischer Message. Natürlich hab ich gleich das Handy gezückt und ein Beweisfoto gemacht, um den kleinen Haufen zu verewigen....

Bild http://img15.imagevenue.com/img.php?loc ... _00020.jpg
Benutzeravatar
Stormlegend
Beiträge: 82
Registriert: 27. Feb 2005, 14:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Stormlegend »

Wunderhübsch.... ein genus zu sehen das das Gesicht eises Politikers ausnahmsweise mal in dem Steckt was normalerweise aus ihm rauskommt.

Anmerkung: Da schaut man mal heut abend Nachrichten um zu sehen was in der Welt los war und was man bekommt: Man wird 20 Minuten darüber Aufgeklärt das SPD - Cheffe Platzeck geht und Beck kommt... dazu auch noch den schon unterträlichen Müll den jeder dazugibt (ok, auch wenn man sagen muss das Platzeck und Beck zu den etwas seriöseren und integeren Menschen in der Politick gehören, im gegensatz zu Ministerinnen wie... *hüstel* Ulla Schmitt *hust*). GIBT ES DEN NICHT SPANNENDERES AUF DIESER WELT???
- Ende Statement -
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

ich bin auch gegen MErkel, keine gründe an sich, trozdem mag ich se net, finds au eigentlich lustig, sowas zu machen
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von schwenk »

Scheiß Politik, armes Deutschland. Naja jeder würde es wohl besser machen... <- diesen Satz mehrmals lesen um zu verstehen. ;)
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

was in deutschland fehlt ist eine komplette neues regierungsschema. alles neu aufbauen. das alte hat sich nicht bewährt.
Bild Bild
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von schwenk »

Das alte stinkt! Vorallem sollte man eine Demokratie errichten und keine Diktatur. Siehe Schweiz. Funktioniert ganz wunderbar. Das Volk bestimmt mit. In Deutschland doch nicht.
Benutzeravatar
Matapalo
Beiträge: 38
Registriert: 14. Nov 2004, 00:05
Wohnort: BW

Beitrag von Matapalo »

Ihr wollt Volksentscheide?

Ich find das Prinzip in der Schweiz nicht schlecht, jedoch sollt man da auch dran denken dass sie weder in der EU sind noch großartig Probleme mit der Arbeitslosigkeit haben. Was denkt ihr wie ein Volksentscheid hierzulande ausfallen würde wenn es um die höhe der Sozialhilfe ginge? Da es noch mehr "arbeitendes Volk" gibt, könnte man das Soziale in unserem sogenannten Sozialstaat bald streichen. Oder wärt ihr etwa dafür die Sozialhilfe zu halten/erhöhen? Ich denke man müsste dafür erstmal ein paar Grundvorraussetzungen erfüllen.
Und wenn ich dann so Sachen lese/höre wie: "Ich weiss nicht wieso aber die ist mir auch unsympathisch", dann will ich nicht das sojemand irgendwelchen direkten politischen Einfluss hat. Schlimm genug wenn das die Kriterien sind nach denen man vielleicht auch an der Bundestagswahl entscheidet.
Zuletzt geändert von Matapalo am 12. Apr 2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Psychonaut
s
Beiträge: 325
Registriert: 18. Nov 2004, 14:20

Beitrag von Psychonaut »

Matapalo hat geschrieben:...jedoch sollt man da auch dran denken dass sie weder in der EU sind ...
In der EU sind sie (wir) genau aus diesem Grund (direkte Demokratie) nicht. Bundesrat und Parlament wären beigetreten.
Benutzeravatar
anna
sexylo
Beiträge: 1376
Registriert: 8. Nov 2005, 16:44
Wohnort: clgn

Beitrag von anna »

zumindest was mich betrifft, wär ich absolut dafür, die "sozialhilfe" zu erhalten, da meine existenz davon abhängt

danke
Bild
Benutzeravatar
Matapalo
Beiträge: 38
Registriert: 14. Nov 2004, 00:05
Wohnort: BW

Beitrag von Matapalo »

Das mit der EU ist schon klar. Ich weiss das ihr nicht dabei seid.

Ich habe es eher darauf bezogen das es Probleme geben könnte wenn ein Volksentscheid im Zwist mit den EU Richtlinien liegen würde. Was würde dann gelten? Oder sollte man die Entscheidung gleich soweit einschränken das dies gar nicht mehr geschehen kann? Dann wäre es in meinen Augen aber kein wirklicher Volksentscheid mehr...
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

eine alternative: das hier!
Bild Bild
Benutzeravatar
Matapalo
Beiträge: 38
Registriert: 14. Nov 2004, 00:05
Wohnort: BW

Beitrag von Matapalo »

Mr LeMoN hat geschrieben:eine alternative: das hier!

Also, vielleicht hab ich das jetzt nicht richtig verstanden, aber wenn doch dann ist das ja wohl mal total fürn Arsch. Die wollen das jeder (oder nur Arbeitslose und Rentner?) ein Grundgehalt bekommt? Also theoretisch so wie es im Kommunismus funktioniert, mit der Ausnahme das man sich noch etwas dazu verdienen kann. Und das wollen sie dadurch finanzieren das auf alle Umsätze eine Steuer draufgeschlagen wird?

Niemand wird mehr arbeiten wollen, oder volle Leistung erbringen. Da ist es wieder, das soziale Netz das jeden auffängt. Versteht mich nicht falsch, ich hab damit kein Problem damit, aber man sollte einen Unterschied machen zwischen Rentnern die ein Leben lang eingezahlt haben und Arbeitslosen die noch nie etwas getan haben.
Das andere ist das durch die hohen Steuern weniger konsumiert wird. Eigentlich ist es doch egal wo sie es holen. Ob sie es gleich beim Lohn abziehen, oder ob eben nachher die Produkte höher besteuert werden.
Benutzeravatar
Psychonaut
s
Beiträge: 325
Registriert: 18. Nov 2004, 14:20

Beitrag von Psychonaut »

Matapalo hat geschrieben:Ich habe es eher darauf bezogen das es Probleme geben könnte wenn ein Volksentscheid im Zwist mit den EU Richtlinien liegen würde. Was würde dann gelten? Oder sollte man die Entscheidung gleich soweit einschränken das dies gar nicht mehr geschehen kann? Dann wäre es in meinen Augen aber kein wirklicher Volksentscheid mehr...
Richtig, genau so ist es.

Was das Grundeinkommen betrifft: Das ist tatsächlich ähnlich wie im Kommunismus. Die "freiwillige" Arbeit hat zum Beispiel in Kuba gut funktioniert, solange es dem Land wirtschaftlich gut ging (solange die BRD und die UDSSR existiert haben). Heute ist es leider so, dass die Motivation fehlt, und deshalb wenig gearbeitet wird, da man eh einen Job hat, die wirtschaftliche Situation eh schlecht ist, und die Motivation, für eine tolle Idee zu arbeiten, fehlt. Mal sehr einfach ausgedrückt natürlich.

Und nochmal an Metapalo: dass, dass dass! :wink:
Antworten