Kopftuch bei Polizistinnen?!?
- Galgenberg
- sex
- Beiträge: 772
- Registriert: 1. Jun 2005, 01:16
Kopftuch bei Polizistinnen?!?
Ich glaube hier passts am besten rein.
KLICK
Und das mit der Quote, ist genau der gleich Scheiß, wie bei den Parteien, die um ach so frauenfreundlich rüber zu kommen, eine 40% (oder höhere) Frauenquote haben, egal, ob dadurch qualifiziertere Männer (das heißt nicht, das es keine hochqualifizierten Politikerinnen gibt) nicht eingestellt werden. Wenn das wirklich so duch kommt dauerts nicht lange bis Lehrerinnen auch Kopftüchertragen können, weil das ja sonst "soooo ungerecht wäre".
KLICK
Und das mit der Quote, ist genau der gleich Scheiß, wie bei den Parteien, die um ach so frauenfreundlich rüber zu kommen, eine 40% (oder höhere) Frauenquote haben, egal, ob dadurch qualifiziertere Männer (das heißt nicht, das es keine hochqualifizierten Politikerinnen gibt) nicht eingestellt werden. Wenn das wirklich so duch kommt dauerts nicht lange bis Lehrerinnen auch Kopftüchertragen können, weil das ja sonst "soooo ungerecht wäre".
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." Oscar Wilde


- FrischFleisch
- se
- Beiträge: 545
- Registriert: 8. Mär 2005, 14:54
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Galgenberg
- sex
- Beiträge: 772
- Registriert: 1. Jun 2005, 01:16
da gehts nicht nur um Frauen....
Bin dafür das Gruppen mit Vorbild-Funktion wie Lehrer / innen keine religiösen Symbole tragen. Dazu gehören aber auch christliche Symbole!
Bei der Polizei ist das eher zu begrüßen, einmal um Mensche ausländischer Herkunft besser zu integrieren und sie werden vielleicht von Menschen ebenfalls ausländischer Herkunft besser akzeptiert. So hat man ja auch erkannt das Frauen im Polizeidienst Vorteile bringen.
Nur muss das zumindest teilweise von der Bevölkerung mitgetragen werden und irgendwelche Symbole oder Kleidungstücke sollten die Arbeit nicht stören.
Bin dafür das Gruppen mit Vorbild-Funktion wie Lehrer / innen keine religiösen Symbole tragen. Dazu gehören aber auch christliche Symbole!
Bei der Polizei ist das eher zu begrüßen, einmal um Mensche ausländischer Herkunft besser zu integrieren und sie werden vielleicht von Menschen ebenfalls ausländischer Herkunft besser akzeptiert. So hat man ja auch erkannt das Frauen im Polizeidienst Vorteile bringen.
Nur muss das zumindest teilweise von der Bevölkerung mitgetragen werden und irgendwelche Symbole oder Kleidungstücke sollten die Arbeit nicht stören.
yo bitchin...
was zum... deutschland ist nunmal ein christliches land!ash hat geschrieben:da gehts nicht nur um Frauen....
Bin dafür das Gruppen mit Vorbild-Funktion wie Lehrer / innen keine religiösen Symbole tragen. Dazu gehören aber auch christliche Symbole!
was soll der scheiß das jeder tragen darf was er will?! in der freizeit klar, aber im dienst?? dann werd ich im clowns-transen-kostüm polizist.
boah bei sowas krieg ich so nen hals!
geh mal in die türkei und werd in papstklamotten bulle.
integration ist ja ne feine sache, aber diese sollte in erster linie von den einwanderern kommen.
hier einen auf multikulti machen aber dann rumheulen das die ursprüngichen werte flöten gehen... dreck!!

frankreich auch, aber da wirds genauso gehandhabt, ich finds vernünftigMr LeMoN hat geschrieben:was zum... deutschland ist nunmal ein christliches land!ash hat geschrieben:da gehts nicht nur um Frauen....
Bin dafür das Gruppen mit Vorbild-Funktion wie Lehrer / innen keine religiösen Symbole tragen. Dazu gehören aber auch christliche Symbole!
wenn ein deutscher - christlicher - schüler eine lehrerin mit kopftuch unangemessen findet, darf auch ein deutscher muslimischen glaubens (sic!) eine lehrerin mit kreuz um den hals unangemessen finden
so weit darf es meiner meinung nach doch gehen
die gefahr beim kopftuch im polizeidienst liegt glaub ich darin, dass es ein werkzeug der unterdrückung ist und muslime, die beispielsweise von einer kopfbetuchten verhaftet würden diese nicht ernst nähmen
wenn man schon nicht zu den bullen darf, wenn man an den fingernägeln kaut, zerstochene ohren hat oder bei haaren über ohrlänge ein haarnetz tragen muss, sollte etwas wie ein kopftuch erst recht verboten sein.

- NullVektor
- Beiträge: 86
- Registriert: 20. Nov 2004, 13:51
Vorsicht. Das Kopftuch KANN ein Mittel zur Unterdrückung sein. Ist es aber nicht per se.anna hat geschrieben: die gefahr beim kopftuch im polizeidienst liegt glaub ich darin, dass es ein werkzeug der unterdrückung ist und muslime, die beispielsweise von einer kopfbetuchten verhaftet würden diese nicht ernst nähmen
Und ob ich jetzt eine Kalkmütze mit eben dieser ernster nehem als eine ohne? Ob mit Kopftuch oder nicht... Ich nehme doch nicht die Uniform ernst, sondern die Person. Und ich nehme auch Personen die im Privatleben ein Kopftuch tragen genau so ernst wie Leute, die ein Kreuz tragen. Oder nichts von alledem...
Lustig wärs ja, wenn eine ein Kopftuch anstelle eines Helmes durchsetzen kann (bei der Einsatzhundertschaft oder Motorradstaffel o.Ä.)
Ich bin schon der Meinung, die Uniform sollte einheitlich sein. Das ist ja eben der Sinn einer Uniform...
Die Ausübung des Islam verlangt nach Interpretation der Mehrheit seiner Anhänger bei Frauen das freiwillige Verschleirn der Haare.
Ob dies nun durch ein Kopftuch, ein Baseball-Cap, eine Badekappe, einen Helm oder wie bei jüdischen Religiösen durch Perücken erfolgt, ist dem Gläubigen überlassen.
Ich denke nicht, dass Polizistinnen mit verschleiertem Haar als Polizistinnen nicht mehr erkennbar sind. Es gibt sicher eine Möglichkeit den Beruf mit dem Glauben zu vereinbaren, das klappt schließlich auch sehr gut in den Ländern des Orients, in Großbritannien, Israel, Malta, USA, Indien usw.
In Großbritannien dürfen sogar Sicks ihren Turban tragen. Da deren Religion das Haareschneiden verbietet, müssen die etwa 2meter Haar um den Kopf wickeln, bevor sie den Turban draufsetzen und es klappt wunderbar!
Entscheidet sich eine weibliche Person für den islamischen Glauben, dann gleicht das in der Bundesrepublik quasi einem Berufsverbot als Lehrer, Polizist, Soldatin, Richterin, Kidergartenerzieherin (in einigen Bundesländern) usw.
Abgesehen davon, dass Christen dieses Problem nicht haben:
Wenn sich ein Jude in Deutschland als religiöses Symbol eine Kippa aufsetzt, dann traut sich niemand etwas zu sagen. Hier wird mit mind. zweierlei Maß gemessen!
Gleiches gilt bei den Essregeln: Moslems, die die Tiere schächten gelten als Tierquäler. Juden, die das gleiche machen gehen nach deutscher Interpretation einer 5000 Jahre alten abendländischen Tradition und Kutur nach?!?!?
Ob dies nun durch ein Kopftuch, ein Baseball-Cap, eine Badekappe, einen Helm oder wie bei jüdischen Religiösen durch Perücken erfolgt, ist dem Gläubigen überlassen.
Ich denke nicht, dass Polizistinnen mit verschleiertem Haar als Polizistinnen nicht mehr erkennbar sind. Es gibt sicher eine Möglichkeit den Beruf mit dem Glauben zu vereinbaren, das klappt schließlich auch sehr gut in den Ländern des Orients, in Großbritannien, Israel, Malta, USA, Indien usw.
In Großbritannien dürfen sogar Sicks ihren Turban tragen. Da deren Religion das Haareschneiden verbietet, müssen die etwa 2meter Haar um den Kopf wickeln, bevor sie den Turban draufsetzen und es klappt wunderbar!
Entscheidet sich eine weibliche Person für den islamischen Glauben, dann gleicht das in der Bundesrepublik quasi einem Berufsverbot als Lehrer, Polizist, Soldatin, Richterin, Kidergartenerzieherin (in einigen Bundesländern) usw.
Abgesehen davon, dass Christen dieses Problem nicht haben:
Wenn sich ein Jude in Deutschland als religiöses Symbol eine Kippa aufsetzt, dann traut sich niemand etwas zu sagen. Hier wird mit mind. zweierlei Maß gemessen!
Gleiches gilt bei den Essregeln: Moslems, die die Tiere schächten gelten als Tierquäler. Juden, die das gleiche machen gehen nach deutscher Interpretation einer 5000 Jahre alten abendländischen Tradition und Kutur nach?!?!?
100% ack.ash hat geschrieben:da gehts nicht nur um Frauen....
Bin dafür das Gruppen mit Vorbild-Funktion wie Lehrer / innen keine religiösen Symbole tragen. Dazu gehören aber auch christliche Symbole!
Bei der Polizei ist das eher zu begrüßen, einmal um Mensche ausländischer Herkunft besser zu integrieren und sie werden vielleicht von Menschen ebenfalls ausländischer Herkunft besser akzeptiert. So hat man ja auch erkannt das Frauen im Polizeidienst Vorteile bringen.
Nur muss das zumindest teilweise von der Bevölkerung mitgetragen werden und irgendwelche Symbole oder Kleidungstücke sollten die Arbeit nicht stören.
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!