James Bond - Casino Royale

Moderatoren: wayne, mod-team

Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

oh man, wird immer schlimmer...

Kondome für Bond?
Bond wird Nichtraucher?
yo bitchin...
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sexyloser »

ash hat geschrieben:oh man, wird immer schlimmer...

Kondome für Bond?
Bond wird Nichtraucher?
Eine passende Bildunterschrift dazu: "Schießen darf er noch" :wink:
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

aber nur mit wasserpistole und nachdem er den waffenschein bei Q, O, X oder wie der jetzt heißt gemacht hat
yo bitchin...
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

habe mir gestern Layer Cake mit Daniel Craig angeschaut. Er spielt einen Dealer und seine Performance hat mir gefallen. Er hat einen ganz eigenen Stil der mir auch in Road to Perdition schon aufgefallen ist.

Dieser Stil dürfte auch einem Bond stehen.
yo bitchin...
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

yo bitchin...
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Safe »

Altobelli.
Da sitze ich im Kino. Die ersten zehn Minuten und gucke mir das Intro zum Film an.
Alleine dafür hätte ich das Geld schon bezahlt. Wer Daniel Craig aus "Layer Cake" kennt, weiss, dass er da einen smarten Arsch spielt. Und genau das selbe ist es in "Casino Royale". Der Film ist endlich realistisch. Bond blutet nun endlich, nachdem er gepucht wird, er ist kein supertyp, der von super schießen bis parcouring alles kann, denn eben letzteres kann er nicht. Unter betrachtung der letzten Kritiken, die vor dem Film kamen, dass Craig angeblich ein Milchbrötchen sei, und dem Film nicht die gebührende Person spielen könne, werden sich wohl ebenjene Kritiker selbst verwünschen.
Ein SUUUUPPPEERRRFILM!

Note: 1-

Einziges Manko: Die Frau, die er zuerst verführt, stirbt früh. :x

P.S.:
Und zum Bösewicht: Man sollte sich UNBEDINGT den Film "Adamsäpfel" oder "Adam's Äpfel" (wie es jetzt richtig ist, weiss ich nicht, sinn macht beides) angucken. Wobei der gute Mann eine völlig andere Person spielt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

jo,
ich war freitag auch drin und kann direkt sagen: nimmt all die schlimmen gerüchte, verschnürt sie und schmeißt sie in den müll.

der neue bond ist härter, realistischer, cooler und smarter.
ich war auch einer derjenigen, der daniel craig vorverurteilt hat, und ich habe mich geirrt.
dieser bond ist vll anders, aber keinen deut schlechter.
gerade weil craig nicht mehr dieser ,,übermensch" bond ist, sondern genauso seine stärken und schwächen hat (wobei seine schwächen vll woanders liegen als bei den meisten anderen menschen :D )

aber trotzdem werden die (meisten) traditionen, aufrecht erhalten: schöne frauen, schnelle autos und edle locations. schade finde ich, dass sidekicks wie Moneypenny und Q entfernt wurden. und die sache mit dem martini wird sowieso den ganze film über verarscht ;)
auch hat der neue 007 nichts von seinem charm, seiner schlagfertigkeit (im wahrsten sinne des wortes) und seinem schwarzen humor verloren.

deswegen kriegt casino royale 8 von 10 punkten von mir. die zwei punkte abzug gibts

- für das nichtvorhandensein von Q und Moneypenny

- ein bisschen zuviel gefühlsduselei


schaut ihn euch an, und bildet euer eigenes urteil. mich hat mr.craig überzeugt.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Ganz kurz: Ich fand ihn prima. Geht mit der Zeit, aber passend, hart fuer nen Bond, einfach prima. Besonders Eva Green. Bombastisch :D
Die 9 Kinoeuro haben sich gelohn.t
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
BoilerB
sexylo
Beiträge: 1240
Registriert: 23. Okt 2005, 20:25

Beitrag von BoilerB »

ich versteh das alles nicht, der mann schaut schon aus wie "Hemen" Bond, wie alle Vorgänger auch.
Aber vll sag ich das nur weil ich noch nicht einen Bond Film bewusst gesehen habe :x

aber der ganze Rummel um den neuen Darsteller bzw. Film, macht mich neugierig in auch anzusehen
Rinfresca il corpo e lo spirito
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

habe ihn mir an der premiere angesehen und naja. er hat mich nun nicht vom sitz gerissen aber brutal schlecht war er auch nicht. ich muss mich erstmal dran gewöhnen das bond nun ein junger kerl ist der noch net alles gebacken bekommt. aber schön das mal frischer neuer wind durch die reihe geht. ich denke der nächste wird wesentlich besser. aber ansehen kann man sich casion royal auf jeden fall. alleine schon wegen der heißen bondfrauen.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

ich war auch am freitag drin. und der film war meines erachtens nach super. ich war auch ein fan von den ganzen alten james bond, aber es hat einfach nicht mehr funktioniert: was damals technisch unmöglisch war aber in den james bond-filmen vorkam ist ehute teilweise schon normal. technische neuheiten in den james-bond-filmen von heute waren nur noch lächerlich.
was mir am neuen gefällt: james bond, ein cooler arsch mit guten sprüchen. verwundbar, sowohl physisch als auch psychisch. allgemein die sprüche. man erinnere sich an die frau im fahrstuhl zu james bond: "nehmen sie den nächsten. hier ist nicht genug platz für mich und ihr ego."
ich fand diesen james bond wesentlich besser als die letzten zwei.

8 von 10 punkten

einer abzug weil er statt die frau zu überfahren seinen geilen aston martin nach grad mal ca 30sek fahrt zerbröselt und einer weil scheinbar sony diesen film finanziert hat und dies auch den zuschauer schamlos wissen lässt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

einer abzug weil er statt die frau zu überfahren seinen geilen aston martin nach grad mal ca 30sek fahrt zerbröselt und einer weil scheinbar sony diesen film finanziert hat und dies auch den zuschauer schamlos wissen lässt

stimmt ^^ bei dem wagen hätt ich heulen können. einfach nur geil das teil =)

und mit der schleichwerbung das stimmt, ich sag nur ford, sony, nokia usw usw ^^
aber naja was solls...
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

naja, product placement war aber schon in so ziemlich allen bonds gang und gaebe. nur gibts jetzt geld dafuer, frueher nicht.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

aber der aston martin ist entschuldigt 8)

war gerade drin und find ihn gut. ich kannte layer cake schon vorher, war dann auch recht überzeugt dass craig einen guten bond spielt.

das q, moneypenny und ein paar andere sachen rausgeflogen sind ist zwar einerseits schade, andererseits konnte der "craig-bond" dadurch abstand zu den alten großen bond und zu pierce schaffen um einen neuen bond zu kreieren. denke das ist ihm gelungen. da ich abwechslung mag (und die alten bond auf dvd gucken kann) trauer ich dem nicht hinterher.
yo bitchin...
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

Ich war gestern auch im neuen Bond. Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut. Craig geht in Ordnung in der Rolle.

Leider wurde das optisch doch schon recht ansprechende Intro durch einen etwas zu poppigen Soundtrack gestoert. Kein Vergleich zu den Klassikern.
Sehr packend fand ich die Fahrt auf dem Tanklaster auf dem Rollfeld.
Die Folterszene war meiner Ansicht nach relativ geschmacklos und ueberfluessig.
Aber alles in allem ein Klasse Film, den man ruhig sehen kann. Q und Moneypenny habe ich nicht vermisst.
Scrub hat geschrieben:das bond nun ein junger kerl ist der noch net alles gebacken bekommt.
Der grosse Connery war 32, als er das erste Mal Bond spielte, Craig ist 38. ;)
Bild
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

der hat ja auch bond und nicht craig geschrieben :x
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

serge hat geschrieben:der hat ja auch bond und nicht craig geschrieben :x
Das ist allerdings richtig. Da hab ich Bond wohl als Synonym fuer den Schauspieler verstanden.
My bad.
Bild
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

craig ist wirklich 38? wow da habe ich mich extremst verschätzt.
SAVE THE GOON DOCKS
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

Mich hat viel mehr gewundert, dass Brosnan aus Altersgruenden ausgemustert wurde. Die beiden Bonds vor ihm waren viel aelter, als sie aufhoerten (wer "die beiden" sind, sollte klar sein, natuerlich waren vier vor ihm).
Bild
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

Homicidal Maniac hat geschrieben:Ich war gestern auch im neuen Bond. Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut. Craig geht in Ordnung in der Rolle.

Leider wurde das optisch doch schon recht ansprechende Intro durch einen etwas zu poppigen Soundtrack gestoert.
ich hab zuerst gedacht: boah. pearljam macht bond-soundtrack; dann genauer hingehört: aha, der soundgarden/audioslave mann.. schade um den musiker, denn er kanns besser.
das er nicht zum jb-intro passt kann ich nicht unbedingt bestätigen, weil ich das intro auch optisch ziemlich poppig finde; und trotzdem passt es.

zum film i.a. :
harte breze, der craig.. aber er hat mir ziemlich gut gefallen.

"job ist erledigt, die schlampe ist tot."
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Lego-Lars hat geschrieben: "job ist erledigt, die schlampe ist tot."
Ich freu mich schon wieder aufs WE, auf meine Liebste :wink:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

die musik ist eigentlich passend. bei einem "typische intro" kann ich mir nicht vorstellen dass es zu diesem bond passt. vieles wurde ja geändert, die musik nicht zu ändern wäre merkwürdig gewesen.

aber der song an sich ist super. hört man genau hin merkt man das er zwar anders ist, aber trotzdem bond-typische elemente drin sind.
yo bitchin...
Antworten