26
mal wieder schön das ich noch etwas schreiben darf/kann

die rechtslage ist ja nicht verändert worden und ich bin auch überrascht, das heise sich da scheinbar nicht auskennen und jetzt gleich einen weinerlichen artikel verfassen, in dem sie natürlich nur das opfer sind.

opfer ist die firma, bei denen zum überlasten des servers aufgerufen wird.

natürlich muß man kontrollieren was unter eigenem namen (sprich: auf eigener homepage) verbreitet wird. schaffe ich das nicht alleine, dann brauche ich mod's, die mich dabei unterstützen.


erst vor etwa 5 minuten habe ich mal wieder etwas löschen müssen, weil die inhalte deutlich 18+ waren aber heise stellt die situation ja so dar, als müßten sie alles kontrollieren bevor es auf die seite kommt. laut rechtssprechung und hangeln durch §-dschungel weiß ich aber, daß es nicht so ist.

der betreiber ist zur kontrolle verpflichtet, daß bedeutet aber nicht, daß die kontrolle preventiv sein muß. es reicht wenn der beitrag gelöscht wird, sobald er dem betreiber (oder dessen helfer) auffällt.

der betreiber muß auch keine helle leuchte sein, damit ihm auffällt das ein beitrag negativ gemeint ist aber ich habe ja schon mal zu hören bekommen, daß ich in der hinsicht ja wesentlich weniger ahnung habe als heise

@pyro: pöh :roll: komisch, keiner verträgt kritik, nur du

27
lasst ihn doch in seinem glauben. hauptsache er hat daran spaß....
SAVE THE GOON DOCKS