3
Und warum habe ich es unter Dreck geschoben?

Nur wenige kennen die Antwort auf so sinnvolle Fragen wie:
"Wenn Fiche unter Wasser atmen können, warum können Affen nur mit Scheiße schmeißen?"

5
natürliche personen. es gibt natürliche personen und juristische personen. juristische sind gesellschaften (firmen) und natürliche sind lebende personen. also wollten die damit nur ausgrenzen, das da keine firman mitmachen.
SAVE THE GOON DOCKS

13
Das gabs bei uns in der 8. oder 9. Klasse damals schon als Thema... :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

14
in welchem bundesland hast du noch einmal gelernt?
mir zieht wieder alles am arsch vorbei aber eigentlich sollte die bildung allgemein doh in ganz deutschland gleich vermittelt werden!?

15
Oh nein, ganz falsch :) Da die Bildung ja Laendersache ist, ergo von den Ministierien der jeweiligen Landesregierungen gestaltet wird, ist zwischen Bayern und Bremen ja so ein ernormer Unterschied. Und das liegt nur an einem geringen Anteil an den Menschen selbst. (Nicht dass die doof waeren, aber hoher Auslaenderanteil, etc)

Von daher bin ich auch dafuer die Bildung in Bundeshand zu legen. Dann kommen nur die Probleme:

Welches Niveau? Bremen etc total schockieren und an Bayern anpassen, weil gut? Oder Niveau deutlich fuer alle senken und in D eine noch schlechtere allg. Schuldbildung zu erreicehn

Dann sehe ich das Problem, dass der Lehrstoff unter der Bundesbuerokratie leidet. Dass unsere Regierungen nach der EU ja die duemmsten Ideen fuer Erlasse haben, ist ja bekannt.
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

16
ging mir auch mehr um den vermittelten inhalt..
ich hatte das nicht in der schule :?

ich wünschte ich hätte es gehabt aber wir hatten in der schule nichts mit diesem bereich (jura)

17
Wir hatten mal Wirtschaftsrecht in der elf das war aber auch weil ich ein wirtschaftsabitur mache, deshalb kannt ich den ausdruck auch schon länger,.

kann mir aber net vorsstellen in welchem kontext das in der 8 o. 9 klasse schon behandelt werden konnte
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

19
Sozialkunde, spaeter dann Rechtslehre. Hier in Bayern zumindest. Wers nicht glaubt, die Lehrplaene sind ja zugaenglich
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider