naja... das ist eigentlich eine der täuschungen, wo jeder, den ich kenne mir nicht glauben wollte, dass es so ist...Schizo666 hat geschrieben:na ja.. wenn schattenwurf schon gleich eine optische täuschung ist..
29
es ist ne täuschung, halt nicht eine die auf geometrischen formen etc basiert sondern auf farben. mir fällt es eher schwer weil die umgebenden flächen die jeweils andere farbe haben.
dass das weiß im schatten dunkler ist als das normale weiß sieht jeder, nicht aber das das dunklere weiß das gleich wie das helle schwarz ist
dass das weiß im schatten dunkler ist als das normale weiß sieht jeder, nicht aber das das dunklere weiß das gleich wie das helle schwarz ist
yo bitchin...
32
am interesantsten finde ich wie die umgebung die wahrnehmung beeinflusst.
das ist einfach nur der ausgeschnittene bereich und hier sind die beiden stücke nebeneinander gelegt ohne das ein teil des karo musters zu sehen ist es ist ein ähnlicher aber nicht exakt derselbe farbton - stimmt nicht ist beides RGB 107, 107, 107
das ist einfach nur der ausgeschnittene bereich und hier sind die beiden stücke nebeneinander gelegt ohne das ein teil des karo musters zu sehen ist es ist ein ähnlicher aber nicht exakt derselbe farbton - stimmt nicht ist beides RGB 107, 107, 107
yo bitchin...
36
unsere augen verarschen uns. ohne lösung würde ich vrerst nicht glauben das die beiden felder gleichfarbig sind. das man so von sich selbst belogen wird ist unfair *augen rausreiss* harhar.
hatte noch mehr von den dingens mal sehen ob ich den link noch finde. da waren welche dabei mit extremen erbrechungspotenzial
hatte noch mehr von den dingens mal sehen ob ich den link noch finde. da waren welche dabei mit extremen erbrechungspotenzial
SAVE THE GOON DOCKS
38
das is genial. schaut ca 30 sec auf den punkt in der mitte der us-flagge und dann auf den punkt der weissen fläche, nach ein paar sec solltet ihr die flagge in den originalfarben sehen.
gleiches prinzip. schaut ca 20 sec auf die glühbirne danach auf ein blatt papier oder eine weisse wand. jetzt solltet ihr die glübirne leuchten sehn.
wieviel farben sind auf dem bild zu sehen? ich sage 3.
zwei gesichter oder eine vase?
eine ente oder ein hase?
eine alte oder eine junge frau?
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!
Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
39
ich auch. aber nur, wenn weiß auch als farbe zähltchrisk hat geschrieben:wieviel farben sind auf dem bild zu sehen? ich sage 3.
[/img]http://tinypic.com/dwfcj4.gif[/img]
das fand ich nie so doll, weil da finde ich die täuschung zu schwach. aber die usa-flagge klappt wunderbar. gibts ja auch noch mit jesus, aber das werden die meisten kennen.
49
Jesus Christ, endlich sehe ich die Alte wieder.
Danke
Achja, hier macht sich dummer Kunstunterricht wieder bemerkbar...
Traktat von L. DaVinci... Grade mal ein paar Auszuege rausgegoogelt:
Danke
Achja, hier macht sich dummer Kunstunterricht wieder bemerkbar...
Traktat von L. DaVinci... Grade mal ein paar Auszuege rausgegoogelt:
Von Farben, die aus der Mischung anderer Farben hervorgehen und Farben zweiter Gattung genannt werden.
Der einfachen Farben sind sechs. Die erste davon ist das Weiß, obwohl die Philosophen weder Weiß noch Schwarz unter die Zahl der Farben aufnehmen, da das eine die Ursache der Farben ist, das andere deren Entziehung. Da indes der Maler nicht ohne diese beiden fertig werden kann, so werden wir sie zur Zahl der übrigen hier setzen und sagen, das Weiß sei in dieser Ordnung unter den einfachen die erste, Gelb die zweite, Grün die dritte, Blau die vierte, Rot die fünfte und Schwarz die sechste.
Und das Weiß werden wir für Licht setzen, ohne das man keine Farbe sehen kann, das Gelb für die Erde, das Grün fürs Wasser, Blau für die Luft, Rot für Feuer und das Schwarz für die Finsternis, die sich über dem Feuerelement befindet, weil dort keine Materie oder dichter Stoff ist, auf den die Sonnenstrahlen ihren Stoß ausüben, und den sie in Folge dessen beleuchten können.
Warum das Weiß keine Farbe ist.
Das Weiß ist selbst keine Farbe, aber es hat die Fähigkeit, jede beliebige Farbe anzunehmen. Wenn es sich in ganz freiem Felde befindet, so sind seine Schatten sämtlich blau. ...
50
oder kurz:
Schwarz ist ein objekt ohne jeglichen Farbeinfall und eigene Farbgebung.
Weiß ist eine Mischung aller für das menschliche Auge sichtbaren Farben.
Deshalb zählt man sie zu den undefinierten Farben.
So hat mein Lehrer es erklärt, aber der hat auch schon Ufos gesehen und mit Sir Paul McCartney gefühstückt. (Er meinte das ernst)
Schwarz ist ein objekt ohne jeglichen Farbeinfall und eigene Farbgebung.
Weiß ist eine Mischung aller für das menschliche Auge sichtbaren Farben.
Deshalb zählt man sie zu den undefinierten Farben.
So hat mein Lehrer es erklärt, aber der hat auch schon Ufos gesehen und mit Sir Paul McCartney gefühstückt. (Er meinte das ernst)