Netter flug !!! Wir hoffen das sie gut gelandet sind ?

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
uselbo
s
Beiträge: 240
Registriert: 13. Jan 2005, 23:31
Wohnort: belgien

Netter flug !!! Wir hoffen das sie gut gelandet sind ?

Beitrag von uselbo »

Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

oh schlecht. da möchte ich nicht drinnen sitzen.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

zur falschen zeit am falschen ort.... c'est la vie
Benutzeravatar
uselbo
s
Beiträge: 240
Registriert: 13. Jan 2005, 23:31
Wohnort: belgien

Beitrag von uselbo »

sieht man ja nicht ob die und wie die gelandet sind#
Benutzeravatar
Grinsekatze
sexyloser
Beiträge: 2273
Registriert: 21. Nov 2004, 15:22
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Grinsekatze »

hui das sieht ja übel aus
Bild
Benutzeravatar
piLLe
Beiträge: 148
Registriert: 26. Jun 2005, 19:43
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von piLLe »

bekommen die inneren denn schlag ab ?! nein oder? weil wenn autsch :?
Benutzeravatar
Soldat Paula
s
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jan 2005, 13:07
Wohnort: Hardegsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldat Paula »

Ne, aber für die Boardelektronik ist das nicht gerade vorteilhaft.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!
Benutzeravatar
piLLe
Beiträge: 148
Registriert: 26. Jun 2005, 19:43
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von piLLe »

ich denk da is einiges zu schrott geflogen :x
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

weis net aber ich glaub irgendwo gehört zu haben, das denen nen blitz eigentlich fast nix ausmacht, eigentlich gar nix, die meiden nur Gewitter wegen den Stürmischen Tourbulenzen, die Hülle von dem Flugzeug kann des irgendwie ableiten, sprich innendrin merken die glaub nix, bin mir net sicher das des stimmt, aber sieht echt fett aus
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Faradayscher Käfig nennt man das dann... [/klugscheiss]
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

wenn die spannung zu hoch ist, grillts die elektronik das stimmt schon, zumindest die teile durch die der strom geht[/img]
yo bitchin...
abx
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2004, 22:28

Beitrag von abx »

denen passiert überhaupt nichts wegen dem blitz eben wie tranquility sagt, weil die in nem faradayschen käfig sind
nur der kompass wird etwas spinnen.
in ein gewitter fliegt man halt trotzdem nicht weil hagel gefährlich werden kann und die winde dadrin kriminell werden.
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

abx hat geschrieben:in ein gewitter fliegt man halt trotzdem nicht weil hagel gefährlich werden kann und die winde dadrin kriminell werden.
jo eben meinte genau das


@tranq du hast [klugscheiss] vergesse :D aber gut zu wissen
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
erklaerbaer
sexyloser
Beiträge: 3012
Registriert: 22. Nov 2004, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von erklaerbaer »

is trotzdem nich gerade angenehm in dem Flugzeug zu sitzen! Man is zwar in dem Ding geschützt aber gleichzeitig Donnert das ja auch noch und das is beängstigend wie das rummst wenn man so dicht bei dem Übel ist!
Ich habe keine Signatur!
Benutzeravatar
Soldat Paula
s
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jan 2005, 13:07
Wohnort: Hardegsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldat Paula »

Da muss ich jetzt mal einspringen.

Das ist kein faradayscher Käfig, oder??? So weit ich mich erinnere funktioniert ein faradayscher Käfig nach dem Prinzip, das der Stom in die erde abgeleitet wird, und der insasse dieses nicht merkt, da er 1000 mal schlechter Leitet als der Käfig und er wie ein Wiederstand wirkt, deshalb geht der Strom einen anderen weg. wie beim Blitzableiter.

Aber die Passagiere merken wirklich nichts, da dir Strom nichts ausmachen kann, solange du nicht geerdet bist. P.S. Das selbe funktioniert angeblich auch im Auto, weil die Reifen ja aus gummi sind, also kein Kontakt zum Boden, also nicht geerdet.

So, falls hier was nicht stimmt, bitte verbessert mich.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!
Peter der Schnelle
sexyl
Beiträge: 1170
Registriert: 11. Nov 2004, 12:48
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter der Schnelle »

stimmt schon... man kann sich auch an eine hochspannungsleitung dranhängen, solange man nichts anderes berührt passiert nichts.

ich denk dass die nix abgekriegt haben, aber die bordelektronik halt.
Bild Bild
Eye-Q
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2005, 14:44

Beitrag von Eye-Q »

Soldat Paula hat geschrieben:Das ist kein faradayscher Käfig, oder??? So weit ich mich erinnere funktioniert ein faradayscher Käfig nach dem Prinzip, das der Stom in die erde abgeleitet wird, und der insasse dieses nicht merkt, da er 1000 mal schlechter Leitet als der Käfig und er wie ein Wiederstand wirkt, deshalb geht der Strom einen anderen weg. wie beim Blitzableiter.

Aber die Passagiere merken wirklich nichts, da dir Strom nichts ausmachen kann, solange du nicht geerdet bist. P.S. Das selbe funktioniert angeblich auch im Auto, weil die Reifen ja aus gummi sind, also kein Kontakt zum Boden, also nicht geerdet.

So, falls hier was nicht stimmt, bitte verbessert mich.
wikipedia hat geschrieben:Der faradaysche Käfig ist Name und Metapher für den elektrischen Effekt, dass das Innere eines Leiters in einem elektrischen Feld immer feldfrei ist.
Faradayscher Käfig

Flugzeuge sind so konstruiert dass sie Blitzeinschläge ohne Blessuren überleben, man kann ja nicht jedem Gewitter ausweichen (z.B. wenn man irgendwo starten oder landen will wo ein Gewitter ist kann man nicht warten bis sich das Gewitter verzogen hat) bzw. einige fliegen mit Flugzeugen ja extra in Gewittergebiete um diese zu untersuchen.

edit: link gefixt. mfg tran
Benutzeravatar
Soldat Paula
s
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jan 2005, 13:07
Wohnort: Hardegsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldat Paula »

Nun ja, dann hab ich ja fast recht gehabt, das reicht mir.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!
Benutzeravatar
Galgenberg
sex
Beiträge: 772
Registriert: 1. Jun 2005, 01:16

Beitrag von Galgenberg »

Wie heißt es so schön, "Runter kommen sie alle" :D
Benutzeravatar
Psychonaut
s
Beiträge: 325
Registriert: 18. Nov 2004, 14:20

Beitrag von Psychonaut »

Um es nochmal zu präzisieren:
Soldat Paula hat geschrieben:Das ist kein faradayscher Käfig, oder??? So weit ich mich erinnere funktioniert ein faradayscher Käfig nach dem Prinzip, das der Stom in die erde abgeleitet wird, und der insasse dieses nicht merkt, da er 1000 mal schlechter Leitet als der Käfig und er wie ein Wiederstand wirkt, deshalb geht der Strom einen anderen weg. wie beim Blitzableiter.
Ein faradayscher Käfig hat mit Erdung nichts zu tun.
Das Flugzeug ist ein faradayscher Käfig, weil aussenrum ne Metallhülle ist, die nur relativ kleine Löcher hat.

Und unter Erdung versteht man nicht zwangsläufig die Erde, meist dient Wasser als Erdung. Der Name ist da etwas irreführend.
wikipedia gibt genauer Auskunft:
Bei dem Vorgang der Erdung oder des Erdens wird eine leitende Verbindung zwischen einem Gegenstand, beispielsweise Badewanne oder Dachantenne, zu einer sehr großen Masse, vorzugsweise dem Erdboden in ein bis zwei Meter Tiefe hergestellt. Durch das Erden wird jeglicher Spannungsunterschied abgebaut der zu einem unbeabsichtigten Stromfluss führen könnte.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ahrg seid ihr schrecklich :roll:

käfig hat auch löcher..

worauf es ankommt: die außenschicht leitet gut strom und deshalb springt der blitz nicht auf die menschen oder das material im flugzeug über...

anders wäre es, wenn das ein käfig aus gummi wäre, denn dann würde der mensch besser als das gummi und die luft leiten und bekäme den strom voll ab


glaubt mir, ich habe das lange zeit gelernt.. ende
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

rede nie gegen einen der fara... käfig schon zusammengebaut hat, fahrzeugbauer eben :x
yo bitchin...
Benutzeravatar
Soldat Paula
s
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jan 2005, 13:07
Wohnort: Hardegsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldat Paula »

Ok, ist ja gut. Ist schon lange Herr, das ich gelernt habe. Aber dafür ging es bei mir ja auch nur um Raumfahrt.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

ja wer braucht denn schon sowas. ist ja wohl die größte fehlinvestition in forschung die es je gab - oder schonmal einen in weltraum fahren sehn? die fliegen alle noch nicht gemerkt?
yo bitchin...
Benutzeravatar
Soldat Paula
s
Beiträge: 222
Registriert: 14. Jan 2005, 13:07
Wohnort: Hardegsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldat Paula »

Ja ne is klar. Auf jeden Fall leben die noch.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild
Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!
Antworten