26
Weihnachten hat imma so´n komischen Nachgeschmack!!!!

Irgendwie hab ich da denn imma das Gefühl das da imma so gedrückte Stimmung is egal wo man hinkommt!!!

Alle haben so ne aufgelegte gute Stimmung!!!

Dabei isses mir relativ egal ob weihnachten is oda net!!!
Ick fahr schön in Skiurlaub und denn is erstma gut!!! :D
Ich habe keine Signatur!

27
@freak: das tut mir aufrichtig leid für dich, aber so hab ich das ja gar nit gemeint. weihnachten hat ja gar nix mit familie zu tun; an ostern sitzt man ja auch mit denen zusammen und so. btw is meine family auch nicht so 'intakt' wie das normal is, aber das macht mir eigentlich wenig weil ich schon damit aufgewachsen bin. es ist schon schlimm was du erzählst, aber hat ja wie schon gesagt mit weihnachten nix zu tun weils ja ein allgemeines problem ist. trotzdem nomma mein aufrichtiges beileid..
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Re: weihnachten.......

28
freak hat geschrieben:Ich erzähl euch jetzt ma meine geschichte!Sonst haben wir immer weihnachten gefeiert!Aber jetzt ist alles anders!Mein Vater liebt meine mutter nichtmehr!Sie streiten sich nur noch!Mein Vater trifft sich immer mit anderen frauen!Und meine mutter kommt weinend zu mir!Dieses Jahr wird es für mich kein weihnachten geben!Keine Geschenke und kein zusammensein!Mein Vater wird heiligabend warscheinlich nichtmal bei uns zu hause sein!Wir werden ganz alleine sein!Also schätzt das was ihr habt!Selbst wenn ihr keine geschenke bekommt!Seid froh wenn eure familie noch existiert!Es is mir auch egal was ihr hier drunter schreibt !Aber ich wollt das einfach mal loswerden!Und ich will das ihr wisst das es manche gibt,die es nich so gut haben wie ihr!Also noch ein schönes fest........
Mein Beileid aber das hast du schon in einem anderen Forum gepostet. Bzw einen Topic eröffnte. Beschränken wir uns darauf. Ok?

Hatten am Freitag in der Firma Weihnachtsfeier aber irgendwie kam einfach nicht dieses Gefühl von Weihnachten auf. Es passt einfach nicht. Bei vielen sieht man das sie noch gar keine weihnachtsstimmung haben.
SAVE THE GOON DOCKS

33
LOL, sehr gut ... dann fang ich mal an: Ich hasse Weihnachten !
:lol:
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

34
Weihnachten sollte verboten werden, es is immer nur stress, wenn man in nem broken home lebt, einem elternteil kann man es nie recht machen :?
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

35
Ich bin in weihnachtlicher Stimmung, liebe Gluehwein und die Lichter ueberall, hoehre wunderbare Weihnachtslieder, kann gar nicht genug von tollen X-Mas Jazz Interpretationen bekommen und bin der Meinung wer sich an Weihnachten stressen laesst, ist selber schuld. Nach ein paar Jahren voelliger Weihnachtsabstinenz bin ich happy an Xmas daheim zu sein
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

36
Eigentlich ist es ja so das weihnachten die sache verfehlt aber das liegt nicht an der jugend sondern an der umgebung
Früher kannte man noch weihnachten ohne viel firlefanz als ich noch klein war gabs nicht überladene spielzeug geschäfte
spielzeug war eh robuster wie heute und hielt ewig lange wenn man nicht grade mit nem vorschlaghammer draufdepperte
dann war nicht so viel geld da wie bei den meisten heute wenn es geschenke gab gab es meistens was in der 5-10€ klasse
heute ist ne x-box oder plus drin sonst flenen die lieben kleinen ja direckt.
Alleine von der schule her wird ja schon erwachtet das jeder 10 jährige ein pc zu hause hat
das ganze out of date ist zum kotzen !
weihnachten gefällt mir nicht weil es den sinn verfehlt
weihnachten gefällt mir wegen der weihnachtsmärkte jeder hat mal was zeit und nimmt sich diese auch man sitzt einfach abends so rum hat kerzen an glühwein in der hand und erzählt sich was !
An weihnachten kommen alle zusammen und die patenkinder werden beschenkt das ist schon fast tradition bei uns ein tag zu einer famielie und den anderen zu der anderen also die von meiner frau .
dabei gefällt mir die seite meiner frau besser weils noch ruhiger ist
wenn man erst mal zu 20 leuten ist in einer famielie ist schon tumult an so nem tag !
beleuchtung an weihnachten finde ich gute wenn es im rahmen bleibt selber mach ich ja auch da was !
es stimmt einen auf weihnachten ein wenn man abends nach hause kommt und es ist licht und ich kann sagen hier bin ich zu hause
schau dir die häuser in amerika an alle gleich ich meinen die machen das um ab zu stechen und auch zu sagen hier ist mein heim hier bin ich zu hause das übertreiben ist natürlich glaube ich ein rivalen verhalten !
nun ich belasse es mal dabei vieleicht mehr weiter unten
hier kann man ja nix machen wird einem ja alles krum genommen

37
uselbo hat geschrieben:Eigentlich ist es ja so ...
kann ich nur zustimmen, ich bin froh, dass unsere familie sich seit einiger zeit geeinigt hat, keine großartigen geschenke zu kaufen, wenn überhaupt - man läuft gestresst los, kauft irgendeinen schrott nur des kaufens wegen und dann braucht der beschenke die sachen noch nicht mal oder der findet die scheisse; letztes weihnachten war das beste der letzten 10 jahre, gutes essen, keine geschenke, nur zusammen sitzen und sich unterhalten...
irgendwann kommt man in das alter, wo man sich echt nichts mehr wünscht, damit meine ich sachen, die man sich schenken lassen könnte...
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

38
das mit den geschenken stimmt schon ich bin schon lange dazu übergegangen und wir kaufen uns erst das geschenk nach weihnachten .
1. bekommt man da schon was billiger
2.das was zurück gekommen ist nach weihnachten bekommt man mit rabat
also mach ich mir mit meinem schatz nen schönen tag gehen schoppen kaufen dann geschenke die wir auch brauchen und mit dem was wir sparen gehen wir gut essen am abend .
zwar nichts gespart aber einen schönen und guten tag gehabt .
weihnachten nutze ich vor allem die freie zeit die einem da bleibt
um mit meiner frau zusammen zu sitzen und zu bereden was wir nächstes jahr vor haben usw.
der ganze trubel geht einem ja voll auf den sack !
darum friede freude eierkuchen !
weihnachten sollte es nach äpfeln nüssen und glühwein duften die sinne spielen ja da auch mit
ich mein das christliche gedöns steht eh langsam aussen vor da keiner mehr sieht was die kirche tut ausser kirchensteuer zu kassieren und ich finde es gibt schon genug laufende kosten auch ohne !
gott , und ich weiß nicht was da ist, hat sicher keinen steuern erfunden sondern nur den glauben !
hier kann man ja nix machen wird einem ja alles krum genommen