4
Aber keiner kennt mehr den Sinn davon. Früher wurde man gezwungen in die Kirche zu gehen. Dort hat man halt zwangsläufig mitbekommen was da abging. Heute kümmert sich keiner mehr nen Dreck drum warum wir das feiern und mit wem. Hauptsache viele Geschenke.
SAVE THE GOON DOCKS

5
im grunde sind mir die geschenke egal. es geht mir um die zeit. alles ist besinnlich, eiskalte und klare nächte, daheim ist es molligwarm, es schneit und man kann gemühtlich über weihnachtsmärkte schlendern.

6
Das ist schonmal annehmbar. Ich kann nicht verstehen wie geil die Jugend auf Geschenke sein kann. Aber die Kälte hat was. Schön dann wenn es knackig kalt ist raus zu gehen und ne Runde zu Laufen. Aber müssen dabei überall Lichterketten rumhängen?
SAVE THE GOON DOCKS

7
nun gut man muss es nicht übertreiben mit lichterketten etc. aber ich finde es ganz schön wenn in den städten leuchtsterne hängen über der straße oder wenn draußen christbäume stehen. diese bunten "lichteffekte" gefallen mir ganz und gar nicht.

11
schwenk hat geschrieben:im grunde sind mir die geschenke egal. es geht mir um die zeit. alles ist besinnlich, eiskalte und klare nächte, daheim ist es molligwarm, es schneit und man kann gemühtlich über weihnachtsmärkte schlendern.
wie romantisch... #1#
ist aber auch meine meinung. geschenke sind natürlich was schönes, aber "der geist von weihnachten" ist einfach...ähh..hmm..jaa, er ist einfach da. und er ist schön.
Bild
Bild

12
ich glaube eine umfrage hier bringt nicht das gewünschte ergebnis. wir verstehen uns? ;)
außerdem mag ich das gute essen und das gebäck.

natürlich sind geschenke schön, aber im großen und ganzen ist die zeit an sich wesentlich schöner.

13
Naja, den eigetlichem Sinn von Weihnachten gehe ich auch nicht hinterher. Aber ich finde es halt toll das wenigstens 1 mal im Jahr sich die komplette Familie zusammenfindet und ein bisschen feiert. Geschenke, Kirche Weihnachtsbaum etc. sind für mich da nebensache

14
ein thread nach meinem geschmack! das essen find ich auch gut, aber das ist so ziemlich das einzige.. hab meine argumentation ja schon in dem weihnachts-avatar-thread genannt. gegen kälte hab ich auch nix, aber das hat eher was mit winter zu tun als mit weihnachten :p außerdem verschreib ich mich immer wenn ich weihnachten schreib ^^

16
Weihnachten ist ein altheidnischer Brauch, der von den Christen übernommen wurde um das konvertieren leichter zu machen. Orginell ist daran im Grunde gar nichts mehr, ausser vielleicht der Tannenbaum und das beisammen sein.

18
whoops, sry hab irgendwie vergessen das da schon so ein thread existiert.. ^^ naja meine meinung dürfte ja dann schon bekannt sein aus dem weihnachtsavatare thread.
zum gemütlichen beisammensein fänd ich weihnachten auch schön (bei uns isses ja nie so -.-) aber es is voll der kack das das immer nur ein einziger stress-mix is aus geschenke organizen, wohnung saubermachen, irgendwelche lichterketten aufhängen, bla blub.. :roll:
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

19
weihnachten an sich is schon mal toll aber i die vorweihnachtszeit hasse ich, an jeder ecke irgentein fettersack, der kohle von mir will, jeder macht einen auf friede freude eierkuchen, und dabei is es laut einer studie die stressigste jahreszeit.

p.s. nen tipp, fragt mal so nen pseudo weihnachtsmann wohere eigentlich der weihnachtsmann stammt, die kucken meist richtig blöd wenn die erfahren, das der weihnachtsmann ne erfindung von coke is

p.p.s. des beste weihnachtslied is immernoch "weihnachtsmann vom dach" von den Toten Hosen

20
Ich steh auf Schnee arschkaelte usw.
Aber ich hasse den Firlefanz um Weihnachten...diese bekloppten Lichter ueberall (buah) jeder 2. Idiot hat n Weihnachtsmann sonstwo haengen (doppelbuah) dann rafft sich die Familie fuer nen tag auf und am ende is eh doppeltscheisse...naja
ich werd Weihnachten wohl wieder da hocken...als einzigster nicht in die Kirche gehen...aufpassen das der Hund meiner Oma net unsere Katzen grillt....warten bis alle zurueck sind....100 unerwuenschte geschenke in empfang nehmen...dann mit Kumpels weggehen und zusammen normal Chillen...
Weihnachten kotzt mich an
Ich brauch keine Lichter,Baeume,Geschenke,Friede Freude Eierkuchen,Kirche
ich brauch das alles net
- Strupp

21
bin deiner meinung strupp. erst heute musst ich wieder erfahren was das ganze für ne scheisse³ is. war in frankfurt gechenke kaufen (wie gesagt, ich hasse sowas aber mir bleibt ja nix übrig :roll: werde näxtes jahr versuchen mich da irgendwie auszuklinken). voll der dreck: hektik pur, gedrängle bis zum geht nich mehr, überfüllte strassen und jeder kauft irgendein scheiss den man sonst nie kaufen würde. hab das ja schon zig mal geschildert.. da lob ich mir doch die terrorgruppe: 26.12. rohe weihnachten tour mit muff potter und noch 2 andren bands :D
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

22
michi_die_hur hat geschrieben:voll der dreck: hektik pur, gedrängle bis zum geht nich mehr, überfüllte strassen und jeder kauft irgendein scheiss den man sonst nie kaufen würde.
also ich hab alle meine weihnachtsgeschenke bei eBay gekauft 8)
da gibts kein stress und keine hektik

25
lol du schlawiener! :P sowas böses mach ich aber nit.. naja whatever ich mag weihnachten trotzdem nit ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.