Blogger berichten über Zwischenfälle in London
Als erstes berichtete ein Londoner Student am Donnerstag über die Zwischenfälle in der U-Bahn. "London Dan" veröffentlichte um 14:20 Uhr (MESZ), er sei an der Station Warren Street vorbeigekommen und habe dort viele Menschen aus der U-Bahn laufen sehen.
Jemand habe von einer Explosion gesprochen, viele Krankenwagen seien auf einmal in der Straße gewesen. Die Polizei sei mit Spürhunden vor Ort. Allerdings, so "London Dan", habe er keinerlei Verletzte gesehen.
Bereits um 14:51 Uhr berichtete das Blog "Law, Terrorism and Homeland Security", es habe in der Warren Station offenbar einen versuchten Selbstmord-Anschlag gegeben. Die Bombe sei aber nicht vollständig explodiert. In einem Bus in der Hackney Street seien mehrere Fensterscheiben geborsten, die Straße sei weitgehend abgesperrt worden.
Um 14:55 Uhr berichtete dann auch "Metroblogging" über die Zwischenfälle, jedoch zunächst nur unter Berufung auf den britischen Fernsehsender BBC.
"Zur Hölle mit ihnen"
Bloggerin "Vicky" schrieb um 14:34 Uhr aus London, sie habe befürchtet, dass es neue Anschläge geben werde. Dass es aber wieder Großbritannien treffe, habe sie nicht erwartet.
Ein anderer Blogger, Pseudonym "Serial Loser", schrieb, er habe eigentlich am morgigen Freitag mit dem Zug und der U-Bahn nach London fahren wollen. "Sagt mir, soll ich meine Pläne ändern? Wahrscheinlich." Er könne ja auch mit dem Auto fahren. doch niemals habe er zulassen wollen, wegen Terroristen sein Leben zu ändern, schreibt er. "Also, ich werde es machen wie geplant. Zur Hölle mit ihnen [den Terroristen]."
"Lonodon Dan" berichtete noch einmal um 15:35 Uhr in seinem Blog. Die Straßen an der Warren Station seien immer noch abgesperrt, auch das Krankenhaus sei immer noch abgeriegelt, in dem einer der Täter sein solle. Selbst sein Pub habe schließen müssen. "Es hat den Anschein, als wollte jemand nachmachen, was vor zwei Wochen hier passiert ist."
(N24.de, Netzeitung)
Externe Links:
Metroblogging London
Privatfotos von den Ereignissen in London