26
Scrub hat geschrieben:japp die medien habe an der angstwelle nen großen anteil. ok sie müssen davon berichten aber es nicht so aufbauschen das jeder und alles angst vor jedem hat.
siehe medien in amiland.

Hab um Do 13.45 per Zeitungs SMS davon erfahren. da hieß es noch 4 Explosionen. Kann aber nur Terror sein vor dem Hintergrund des G8.

Mal gucken obs danach ähnlich wie in Madrid läuft
yo bitchin...

27
naja ich acks au nemme, heut im Tanzstudio, de Ni und jemand anders diskutieren über des. Und dann halt der eine so " scho ne schweinerei...usw." und de Ni "Achwas, des is nur ausgleichende Gerechtigkeit" da hab ich erstma bissl lachen müssen. Naja Ni hat nunmal nen anderen geschmack, nix dagegen, aber manchmal bissl geschmacklos, er findets auch ok wenn sie Kirchen in die Luft sprengen. Und der Typ hat, wirklich, von sowas ahnung.

Joa 4 Bomben , hab ich au gestern im fern so mitbekommen
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

30
Schizo666 hat geschrieben:
DenniZ hat geschrieben:.."Achwas, des is nur ausgleichende Gerechtigkeit"..
der hat nicht zufällig manchmal einen termin für sein sauerstoffzelt?
nein noch net :D aber der is total politisch, der kennt sich dort, so wies mir vorkommt (beschäftige mich damit net) echt aus ^^
Bild

32
hat gestern einer um 22:30 den bericht auf rtl gesehen? war sehr interessant. auch wenn mal wieder die vermutungen ausgeschweift sind hatte er doch anscheinend ein bissel wahrheitsgehalt.

wie sagte der eine engländer beim interview "das waren die taliban. natürlich waren sie es. ich habe schon lange angst wenn ich mit der u-bahn fahre und muslimische manschen mit einer tasche einsteigen. aber wenn sie dann hoch gehen ist man sofort tot."
SAVE THE GOON DOCKS

35
N24 einschalten !

Da ist schon wieder ein "Anschlag" - bisher sprechen die "nur" von einer Nagelbombe, keine Berichte über Verletzte ... die legen grade die U-Bahn Linien lahm, nur für alle Fälle ...

morsche Sachen, da hatten die Leute grade einige Tage um sich abzuregen ...

37
1 Verletzter laut schwenks link (übrigens kann echt nix rienkopieren, sonst internal server error!)

Evtl nachahmer? denn ich denk wenns die vom letzten mal gewesen wären, wäre da ne größtere explosion gewesen.
Bild

38
Bild
Blogger berichten über Zwischenfälle in London

Als erstes berichtete ein Londoner Student am Donnerstag über die Zwischenfälle in der U-Bahn. "London Dan" veröffentlichte um 14:20 Uhr (MESZ), er sei an der Station Warren Street vorbeigekommen und habe dort viele Menschen aus der U-Bahn laufen sehen.

Jemand habe von einer Explosion gesprochen, viele Krankenwagen seien auf einmal in der Straße gewesen. Die Polizei sei mit Spürhunden vor Ort. Allerdings, so "London Dan", habe er keinerlei Verletzte gesehen.

Bereits um 14:51 Uhr berichtete das Blog "Law, Terrorism and Homeland Security", es habe in der Warren Station offenbar einen versuchten Selbstmord-Anschlag gegeben. Die Bombe sei aber nicht vollständig explodiert. In einem Bus in der Hackney Street seien mehrere Fensterscheiben geborsten, die Straße sei weitgehend abgesperrt worden.

Um 14:55 Uhr berichtete dann auch "Metroblogging" über die Zwischenfälle, jedoch zunächst nur unter Berufung auf den britischen Fernsehsender BBC.

"Zur Hölle mit ihnen"
Bloggerin "Vicky" schrieb um 14:34 Uhr aus London, sie habe befürchtet, dass es neue Anschläge geben werde. Dass es aber wieder Großbritannien treffe, habe sie nicht erwartet.

Ein anderer Blogger, Pseudonym "Serial Loser", schrieb, er habe eigentlich am morgigen Freitag mit dem Zug und der U-Bahn nach London fahren wollen. "Sagt mir, soll ich meine Pläne ändern? Wahrscheinlich." Er könne ja auch mit dem Auto fahren. doch niemals habe er zulassen wollen, wegen Terroristen sein Leben zu ändern, schreibt er. "Also, ich werde es machen wie geplant. Zur Hölle mit ihnen [den Terroristen]."

"Lonodon Dan" berichtete noch einmal um 15:35 Uhr in seinem Blog. Die Straßen an der Warren Station seien immer noch abgesperrt, auch das Krankenhaus sei immer noch abgeriegelt, in dem einer der Täter sein solle. Selbst sein Pub habe schließen müssen. "Es hat den Anschein, als wollte jemand nachmachen, was vor zwei Wochen hier passiert ist."

(N24.de, Netzeitung)

Externe Links:
Metroblogging London
Privatfotos von den Ereignissen in London