Ich werde 20...

1
... und zwar am 30.06.2005.

Den 20 will ich richtig feiern. Nicht wie die anderen die mir ziemlich egal waren. Zum Glück habe ich noch genug Zeit um alles zu planen. Denn es soll eine krachende Fete werden. Dazu werden mindestens 10 Leute kommen aber wohl nicht mehr als 20. Mobil sind wir auch da einige Autos haben.

Die Fete stell ich mir so vor: Es wird ein Lagerfeuer geben an dem gegrillt wird am späten Nachmittag bis Abend, dann ein großes Lagerfeuer das schön aussieht. Dann feiern mit genug Alkohol, schwimmen wenns am Baggersee ist, Spaß haben. Wie ich das am Baggersee mit Mukke mache weiß ich noch nicht. Bis auf einen kleinen Ghettoblaster habe ich nix tragbares. Sollte das jemand zu langweilig sein kann er mir gerne einen Vorschläge machen was die Fete aufpeppt.

Da ich nicht genau weiß welcher Ort am besten ist stehen im Moment 2 Orte zur Auswahl die wie ich finde geeignet sind:
  • :arrow: Ort A: Baggersee
- Gifiz
- Waltersweier Baggersee
Vorteil
ungestört
kostenlos
See zum schwimmen in der Nähe
coole Location

Nachteil
keine Musik bzw nur aus Ghettoblaster
kein schutz vor Regen etc
muss eventuell abgesagt werden bzw umgezogen werden
  • :arrow: Ort C: auf eine Hütte irgendwo

- Ursula Hütte in ZellWeierbach
- Drei-irgendwas auch in ZellWeierbach
Vorteil
ungestört
strom für Musik
geschützte vor Wetter etc
kann sicher stattfinden
urig bzw abenteuerlich

nachteil
teuer (etwa 100€)

im Notfall
  • :arrow: Ort C: zuhause
- mit Garage und Garten
vorteil
kostenlos
strom für musik
alles da was man brauchen kann

nachteil
wenn was kaputt geht ist schlecht -> ich muss auf einrichtung und meine kumpels aufpassen
andere leute oder nachbarn -> ev ärger
familie vorher wegkriegen
langweilig

oder eine Kombination von mehreren. zum Beispiel eine Hütte am See was bis jetzt auch mein Favorit ist - Problem ist ich habe noch keine gefunden. Campen am Baggersee wäre auch nicht schlecht, zB mit Zelten.

:!: Bitte sagt mir was ihr davon haltet und was ihr für eine gute Party braucht! :!:

Sollte jemand in Offenburg (77654, Zell Weierbach) oder Umgebung (~20km) einen geeigneten Platz kennen wäre ich dankbar.
yo bitchin...

2
Ich würde dir zur Hütte raten, 100? sollten kein Problem sein aufzutreiben, du kriegst sicher von Verwandten bisschen Geld, zur Not verzichteste beim ein oder anderen Kneipengang auf Bier Nummero 4-10 ^^. Das mit dem Alkohol hat ein Kumpel von mir gut gelöst, der meinte, er wünscht sich nix von den Gästen, dafür müssen se Alk selbst mitbringen. So säuft jeder soviel er kann/will und vor allem was ihm schmeckt. Und Geschenke hat der Kerl trotzdem bekommen ^^
Blöd is halt nur, dass du was zusteuern musst, aber der Fun den du/ihr habt/hast sollte das allemal wett machen.

Weil:
See is halt nicht Wettergeschützt
und zu Hause hat man die lieben Nachbarn :S

edit: achjaaa was dazugehört:
Bier, Hochprozentiges, guuute Mukke (versteck die Anlage oder mach was für die Allgemeinheit, sonst geht schnell deine Stimmung flöten!), stell Eimer auf an jeder relevanten Stelle ^^.

Wenn ihr net so die Säufer seid, mach n bissi Programm, Spiele haben sich oft bewährt (besonders in Kombination mit Alkohol *g*)

nur ein Vorschlag :) hF

3
VintireZ hat geschrieben:Das mit dem Alkohol hat ein Kumpel von mir gut gelöst, der meinte, er wünscht sich nix von den Gästen, dafür müssen se Alk selbst mitbringen. So säuft jeder soviel er kann/will und vor allem was ihm schmeckt.
das ist auch meine idee. verteilt die kosten aber niemand fühlt sich gezwungen oder benachteiligt.

100 euro nur für die hütte ist zwar ok nur ich bin schüler (bkfh zur zeit) und da ist nicht viel mit arbeiten neben her. zumal noch andere kosten dazu kommen. aber daran soll es nicht scheitern. von verwanden / family krieg ich nix das is so ne einstellung jeder für sich. heißt eben sparen aber für ne geile fete.

hütte ist natürlich am besten da wir dort wirklich ungestört party machen können solange wie wir wollen. see ist aber auch nicht schlecht da meine party im sommer stattfindet und es Ende Juni hoffentlich schon einmal heiß das der see warm genug zum angenehmen schwimmen ist.
yo bitchin...

5
Ich wäre ja für den Baggersee!!

Für Mukke kann man sicherlich auch noch nen Auto ranfahren oder is das ausgeschlossen!! Und wenns regnet gibts ja noch so Pavillions oder Partyzelte die man aufstellen kann!! Wäre vll ne alternative zur Hütte aber da werdet ihr mehr von den Mücken geplagt!!

Und die Getränke kann man gut im Wasser kühlen!!

Der 20. war bei mir der erste GB den ich gar nich mehr gefeiert hatte!! Den 18. hatte ich groß gefeiert auch mit 20 Leuten!! Und denn nochmal mit Family!!

Ich hatte das damals inner Garage gemacht!! Man konnte zwar nich wirklich laut Musi hören aber ungestört waren wir auch!! War auch noch akzeptabel aber ich hätte es auch lieber woanders gemacht!!
Ich habe keine Signatur!

6
erklaerbaer hat geschrieben:Ich wäre ja für den Baggersee!!

Für Mukke kann man sicherlich auch noch nen Auto ranfahren oder is das ausgeschlossen!! Und wenns regnet gibts ja noch so Pavillions oder Partyzelte die man aufstellen kann!! Wäre vll ne alternative zur Hütte aber da werdet ihr mehr von den Mücken geplagt!!

Und die Getränke kann man gut im Wasser kühlen!!

Der 20. war bei mir der erste GB den ich gar nich mehr gefeiert hatte!! Den 18. hatte ich groß gefeiert auch mit 20 Leuten!! Und denn nochmal mit Family!!

Ich hatte das damals inner Garage gemacht!! Man konnte zwar nich wirklich laut Musi hören aber ungestört waren wir auch!! War auch noch akzeptabel aber ich hätte es auch lieber woanders gemacht!!
Arghs... wieso machst du immer diese 2 Ausrufezeichen hin? Is ja übel :D

B2t: Ähm, jo... ich schlage auch mal Baggersee vor.
Da kann man geil Grillen und Baden wenns zu heiss is! Wenss anfängt zu Pissen ist das alledrings echt nen kleines Problem ^^

7
Is mir gar nicht so aufgefallen!
Ich weiss auch nich warum ich das mache! Ist ne Angewohnheit mittlererweile! Ich versuchs aber zu unterbinden was sehr schwierig sein wird.

Wenn es sehr heiss is den Tag, wird ein kleiner Schauer ja eigentlich nich weiter stören! Das einzigste was blöd wäre, wenn das Feuer oder der Grill dadurch aus geht! Aber sonst is im Regen zu feiern auch mal ganz cool! Besonders wenn man schon gut beim trinken bei ist. :lol:
Ich habe keine Signatur!

8
ab nem gewissen grad von alk macht auch regen die kuh net fett. aber bei regen im see ist schon geil. wenn dann noch massive girls am start sind kanns von mir aus auch hageln.
SAVE THE GOON DOCKS

11
meinen 18ten hab ich GROSS zuhause gefeiert 35 leute

meine eltern zu bekannten geschickt :D

find die methode "zu hause" eig am besten ;) wenn man siene eltern , geschwister , hunde , katzen , penner ausm keller oder was auch immer wegschickt ;)

ma schaun was ich an meinem 19ten mache :D
Black Metal ist Krieg , Frieden auch :D

Will wer schwenks angelrolle? Hier bekommt ihr sie!
Bild

12
ich werde wie üblich am meinem geb (diesmal der 20te) mit nen paar leuten irgendwo hin gehen. werde allen einen ausgeben und ich werde mich nach aller manier in die dunkelheit ballern. so mache ich das schon seit meinem 16. ich war seitdem nie nüchtern gewesen an dem tag.
SAVE THE GOON DOCKS

14
an meinem 18 habe ich mal spontan alle anderen gäste (eltern freundin, meine alten und nen haufen verwante) links liegen lassen und mich mit nem kumpel so abgeballert das mein mum uns den alk wegnahm weil keiner mehr von uns zwei stehen konnte. man war ich da voll.
SAVE THE GOON DOCKS

15
Ich finde man sollte sich an seinem eigenen B-Day nicht abschiessen (Ausnahme is 18.)... Man hat im Endeffekt doch zu viel Verantwortung für die Einrichtung ^^
Hab meinen 17. Letztens in ner Kirche gefeiert. Hab mich auch ganz nett abgeballert. Naja rauswürgen und weiter gehts...
Die Leute vom Kirchenvorstand haben am nächsten Tag totaaal Stress geschoben, weil überall Whiskey und Vodkaflaschen, Becher, Bierflaschen und Klopferfläschchen rumflogen ^^ Die wollten echt, dass wir da um 8 Uhr früh aufräumen kamen ^^ Naja man hat sich auf 14 Uhr nachmittags geeinigt, happy end ^^ Zum Glück haben wa die Leichen nach hause geschafft, bevor der Pfarrgarten zugekotzt war :D
Hachja das sind so Momente im Leben... Nächstes Jahr wieder =))

17
sehr christlich?

saufen gehört zum gb. ungeschriebenes gesetz. aber warum hast du in der kirche gefeiert? das interessiert mich auch mal!
SAVE THE GOON DOCKS

18
wie zum teufel hast du es hingekriet in ner kirche zu feiern? dennen erzählt ihr wollt in ruhe beten oder wie? muha..

zu hause fällt wohl flach da ich famliy nicht abschieben kann (sind biester) also bleibt freicampen als beste option (solange das wetter mitspielt) über. seit alle eingeladen muss es nur vorher wissen wegen einkaufen. ab ner gewissen größe werde ich es wie vorgeschlagen machen das jeder was mitbringt. einziges problem wie kriege ich das zeug hin? auto hat meine mama aber die will ich nicht fragen (zu kompliziert).

der kriegersee soll sehr gut sein. ist in der nähe von baden-baden kennt den jmd?
yo bitchin...

20
ash hat geschrieben: seit alle eingeladen muss es nur vorher wissen wegen einkaufen...
Das würd ich nicht zu laut sagen, ich wohn nur ca. 25 km weg von dir :mrgreen:

Baden baden iss aber auch noch en stückchen wech von dir, oder?

21
meine richtigen kumpels (gibt nicht so viele von denen) haben kein FS. BadenBaden ist auch bischen weg aber anscheinend ist es am see dort 100pro erlaubt und es gibt grillstellen und gute schwimmplätze. man kann ja dort übernachten.

mein angebot war ernsthaft. dieses WE mach ich die planung
yo bitchin...

23
Höhö sonderlich christlich bin ich net.

Wenn du 50 Leute erwartest, kannste net zu Hause feiern und sonderlich viel Geld wollt ich auch net ausgeben, da hab ich die (für mich) kostenlose Kirche (bzw. die Nebenräumlichkeiten) genommen :)
Die Leute die da arbeiten sind total locker, wir haben sogar ne Äpplerminibar und nen Guns'n'Roses Totenkopf im Jugentreff, da wär der Pfarrer aus meiner ursprünglichen Gemeinde im Dreieck gesprungen.

Spricht doch nix gegen, wenn Raum groß is, nix kostet, die Verwüstung oke (solange vorgewarnt und abgesprochen) und das Aufräumen kein Problem is. Küche, viiiiele Kühlschränke, Toiletten, Stühle und vor allem fette Anlage standen bereit. Für lau is das doch mehr als optimal!

(Achja, Probs mit Anwohnern gabs auch net, da da nur ne alte, halbtaube Witwe nebenan wohnt :D )

25
mein pfarrer würde mich "vormerken" wenn ich das versuchen würde. lustig ists weil es eigentlich mehrere feiern werden. mit der klasse, kumpels und family in Lörrach noch mal
yo bitchin...