Bugatti Veyron

1
Einige Fakten über den zum VW-Konzern gehörenden Sportwagen Bugatti Veyron
1,2 Millionen Euro pro Stück
...über Geld redt ma ned Geld hat ma...
...mussten für das neueste Modell der wiederbelebten Sportwagenmarke spezielle Reifen entwickelt werden.
...
Die Tiefe der Rillen liegt bei etwa vier Millimetern, üblich sind bei normalen Autoreifen mindestens sechs.
...ja Servus Herr Dipl.-Ing. I bin mit meiner Kistn da zum TÜV macha...
Auch der Bugatti ist, schon wegen der enorm breiten Reifen, für trockenes Wetter gemacht.
...
Bei der 400-km/h-Technologie gehen wir von trockenen Straßenverhältnissen aus. Bei Nässe geht der Grip verloren, da hebt die Kiste ab.
...Mist, und ich beleg noch vor zwei Wochen den Tanzkurs "Regentanz" und zahl im vorraus...
Die Geschichte des straßentauglichen Rennwagens begann 1998...
...das Reh springt hoch der Hirsch springt weit is ja wurscht mir ham doch Zeit...
Wer tatsächlich den Kavalierstart probt oder eine Vollbremsung hinlegt, muss hinterher einen Boxenstopp einlegen: Dann ist nämlich ein neuer Satz Reifen fällig. Und der kann bis zu 4000 Euro kosten, genaue Preise stehen noch nicht fest.
...also nach dem bremsen erstmal Reifenwechsel? Wo verstecken die wohl die 4 Ersatzreifen im Auto?...
Überhaupt redet man nicht gern über Geld...
..."technische Kompetenz" beweisen, betont Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. "Andere nutzen dazu die Formel 1, aber uns kostet dies Bugatti-Projekt insgesamt nicht mehr, als andere Konzerne allein für eine einzige Formel-1-Saison ausgeben."
...ja aber die sind dafür alle zwei Wochen in der Saison für ein Milliarden Publikum international im Fernsehen präsent Herr Pischetsrieder...

Der ganze Artikel <--- Klick
...es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

4
Die Karre ist irgendwie so rund gelutscht wie der AudiTT oder der Nissan 350 Z.
Gefallen mir irgendwie alle nicht so richtig.
...es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

8
Zecke hat geschrieben:Die Karre ist irgendwie so rund gelutscht wie der AudiTT oder der Nissan 350 Z.
Gefallen mir irgendwie alle nicht so richtig.
jetzt wo dus erwähnst erinnert er mich an den Audi den Will Smith in I-Robot fuhr...

13
Die Reifen von Michael Schumacher - übrigens vom Konkurrenten Bridgestone - und seinen Formel-1-Kollegen haben ein reines Längsrillenprofil und sind darauf ausgelegt, unter Rennbedingungen und bei trockenem Asphalt die Spur zu halten. Fällt nur ein Tropfen Regen, eiern die Boliden wie besoffene Nilpferde durch die Kurven.
toller satz. kein wunder das ms kein rennen gewinnt. bei dem Motor.

sonst fahre ich ford - am liebsten aber ami-kisten (richtige).
yo bitchin...

17
Die leute die die kiste kaufen, werden sie wahrscheinlich net fahren oder nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. so Autos werden eher von Sammlern gekauft die sich den Wagen täglich zwei Stunden anschauen anstatt zu fahren :?
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

18
Der eine oder andere Bugatti wird auch von dem einen oder anderen Ölscheich durch die Gegend gejagt!! Die kaufen sich die Dinger nich nur zum angucken!!! Die hacken mit solchen Autos auch durch die Gegend!! Und wenn der Kaputt is denn wird ein neuer gekauft!! Die haben ja genug Asche!
Und wenn die limitiert sind was der Bugatti mit Sicherheit ist denn kaufen die sich sogar 2 davon!!
Ich habe keine Signatur!

19
Ich bin sowieso der meinung das, dass auto auf meinem avatar das beste überhaupt is :wink: :wink:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

22
Das is´n

Nissan Skyline R34 V-Spec II Nür

Mit ca 513 PS

Den gibts genau noch 10.000 Mal und die sind nur im internet verkauft worden (in japan wohlgemerkt) un is nach 3 stunden(!!!) für 100.000 das stück weggegangen

23
Ganilson hat geschrieben:Das is´n

Mit ca 513 PS

Den gibts genau noch 10.000 Mal und die sind nur im internet verkauft worden (in japan wohlgemerkt) un is nach 3 stunden(!!!) für 100.000 das stück weggegangen
wie sollen sie 100.000,00 stk. verkaufen wenn es nur 10.000,00 gab? hast dich wohl verschrieben irgendwie....
GROG GROG GROG!!!

24
Jesus hat geschrieben:
Ganilson hat geschrieben:Das is´n

Mit ca 513 PS

wie sollen sie 100.000,00 stk. verkaufen wenn es nur 10.000,00 gab? hast dich wohl verschrieben irgendwie....
Ich meinte für umgerechnet 100.000 € das stück und das ganze dann 10.000 mal

25
also soweit ich das mitbekommen hab sind die dinger schon alle ausverkauft...aber man wird sie in der tat wohl nie auf der strasse sehen, die werden vllt auf privaten rennstrecken gefahren, wenn überhaupt.

aber @erklaerbaer: die dinger werden gaaaanz sicher nicht von scheichs gekauft, weil das ding doch niemals sand- oder wüstentauglich is!! die fahrn sowas wie n range rover, der auch über die dünen kommt!

edit: meinte sowas hier:
Bild
...ausschlaggebend ist eigentlich der Sound in diesem Satz...