...über Geld redt ma ned Geld hat ma...1,2 Millionen Euro pro Stück
...ja Servus Herr Dipl.-Ing. I bin mit meiner Kistn da zum TÜV macha......mussten für das neueste Modell der wiederbelebten Sportwagenmarke spezielle Reifen entwickelt werden.
...
Die Tiefe der Rillen liegt bei etwa vier Millimetern, üblich sind bei normalen Autoreifen mindestens sechs.
...Mist, und ich beleg noch vor zwei Wochen den Tanzkurs "Regentanz" und zahl im vorraus...Auch der Bugatti ist, schon wegen der enorm breiten Reifen, für trockenes Wetter gemacht.
...
Bei der 400-km/h-Technologie gehen wir von trockenen Straßenverhältnissen aus. Bei Nässe geht der Grip verloren, da hebt die Kiste ab.
...das Reh springt hoch der Hirsch springt weit is ja wurscht mir ham doch Zeit...Die Geschichte des straßentauglichen Rennwagens begann 1998...
...also nach dem bremsen erstmal Reifenwechsel? Wo verstecken die wohl die 4 Ersatzreifen im Auto?...Wer tatsächlich den Kavalierstart probt oder eine Vollbremsung hinlegt, muss hinterher einen Boxenstopp einlegen: Dann ist nämlich ein neuer Satz Reifen fällig. Und der kann bis zu 4000 Euro kosten, genaue Preise stehen noch nicht fest.
...ja aber die sind dafür alle zwei Wochen in der Saison für ein Milliarden Publikum international im Fernsehen präsent Herr Pischetsrieder...Überhaupt redet man nicht gern über Geld...
..."technische Kompetenz" beweisen, betont Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. "Andere nutzen dazu die Formel 1, aber uns kostet dies Bugatti-Projekt insgesamt nicht mehr, als andere Konzerne allein für eine einzige Formel-1-Saison ausgeben."
Der ganze Artikel <--- Klick