ok, jetzt habe ich eine geschichte..
ich habe versucht mein bett zu reparieren, weil es immer quietschte wie sau (nein, nicht beim sex, sondern allgemein)
man legt sich schlafen und es quietscht bei jeder bewegung, bis man in einer völlig unergonomischen position ins koma fällt, nur weil das bett mal gerade nicht quietschte.
ist ja egal, jedenfalls habe ich mir auf der arbeit selbstklebenden schaumstoff geholt, in dünne streifen geschnitten und, auf dem auseinander gerupften bettgestell, an jene stellen geklebt, auf denen die bettlatten aufliegen. war auch alles ganz einfach, abgesehen davon, daß der rahmen beim auseinander ziehen ein bissel geklemmt hat.
ok, wo ich gerade dabei bin noch schnell unter dem bett saugen und die latten beim zusammenbau umdrehen und positionen wechseln, damit das holz nicht durchgelegen wird.
prima, der schaumstoff sitzt schön stramm unter den brettern, die quietschen bestimmt nicht mehr
jetzt noch die letzte ecke vom stahlrahmen zurück in die ecke schieben, doch HOPPLA! das passt nicht richtig, der klemmt schon wieder!
'ein bissel gegen die seite kloppen schadet nie' dachte ich mir so und schlug so stark gegen den rahmen, daß das bett auf der anderen seite gegen den stromstecker von der nachttischlampe knallte
noch mal hoppla!
ich halte besser das gestell mit der anderen hand fest, sonst bekomme ich gleich nen kurzen am stecker oder noch besser, ich kriege tierisch einen gewischt!
na gut, kopfende festhalten mit der rechten, noch ein schlag mit der linken auf die..
nix hoppla! aua.. kein stromschlag..
nicht gut!
erster gedanke: "fuck!"
zweiter gedanke: "oh große scheiße!"
dritter gedanke: "fuck, scheiße, fuck.. ich will nicht nein, das tut weh, laß das, bitte nicht, nein...!"
als ich mit der rechten hand den kopfteil vom stecker weg zog, da rutschte das verkeilte lattenrost, das eben noch nie im leben gepasst hätte, und auch nicht ganz zusammengesteckt war, zusammen und runter in das vorgesehene loch für den blechhaken..
alles schön und gut, aber neben diesem besagten loch, da war eben noch mein finger! und ich hätte schwören können, daß beim ruck den das bett machte auch mein finger verrutscht ist
der blechhaken ist etwa 5mm breit, daß loch hat 10mm.. wo ist mein scheiß finger!!!
nun ja, der finger steckte im loch! neben dem haken! wer mich kennt, der weiß das ich bei solchen sachen nicht aufrecht stehen bleiben kann, also war mein nächster gedanke: "wenn du jetzt umklappst, dann findet dich erstmal keiner!"
also mit den restlichen fingern der rechten hand das kopfende festhalten und mit der linken unter das bettgestell kloppen.. klappt nicht, noch mal..
das gestell fliegt hoch und ich kann den finger raus ziehen, bevor ich aus den augenwinkeln sehe, wie das mistding wieder exakt ins loch klatscht
'wenigstens das, du verpisstes drecksgestell!' mein letzter gedanke bevor ich auf meinen finger schaue..
blau, andere seite.. fingernagel ab, blut wo der nagel war.. tiefe kratzer vom hakenblech.. "damn, fuck, scheiße! mir wird schon schwummerig!"
ich stolper die treppe runter in das erdgeschoß und sehe mich um während ich eher jämmerlich um hilfe schreie und immer mehr blut mein weg beschreibt..
der köter von meiner mutter hockt an der kellertreppe und starrt mich doof an.. ich denke mir "der hockt nur dort, wenn er nicht mit mutter in den keller durfte.. fuck, da hört die dich nie!"
mir gehts immer mieser und langsam kriege ich tunnelblick und dicke schweißperlen auf der stirn...
nächste treppe und der hund läuft mir knurrend durch die beine während ich meine eigene stimme kaum mehr höre..
kellertür geht auf.. mutter..
ich sag irgendwas, was ich selber nicht verstehe und renne (soweit ich das noch kann) die treppe wieder hoch und schmeiß mich auf das sofa..
mein arm brennt während ich ihn in die richtung strecke, die ich für oben halte. meine mutter verbindet mir den finger so gut sie kann und legt mir nen feuchten lappen auf die stirn..
"fuck" höre ich mich immer wieder sagen, während meine mutter eine aspirin holt. "das wird wieder" meint sie, "ist zum glück nur der nagel ab"
damn.. morgen also nicht zur arbeit, aber eines muß ich noch los werden: meine mutter hat für mich die matratze wieder raufgeschmissen und: DAS BETT QUIETSCHT NICHT MEHR!
beim nächsten mal kauf ich ein neues!!!
PS: tippen mit einer hand nervt