geocaching

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

geocaching

Beitrag von schwenk »

wer von euch ist ein geocacher? kommt ja grad richtig groß raus. selbst bei mir um die ecke gibts schon einige startpunkte. hat schon jemand von euch?
Benutzeravatar
t1MAe
sexylos
Beiträge: 1421
Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von t1MAe »

schatzsuche oder was ?

ich raffs nich ganz. Aber da sind Punkte bei mir, bei mir im dorf!!
Bierschaumrülpser
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von schwenk »

t1MAe hat geschrieben:schatzsuche oder was ?

ich raffs nich ganz. Aber da sind Punkte bei mir, bei mir im dorf!!
genau das! die punkte sind startpunkte für eine tour.
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von nils »

schonmal gemacht? ich hätte ja echt bock drauf...

brauch ich da son gps dingen oder geht das auch so ?
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von schwenk »

du brauchst ein gps dingens. ;) das läuft ja alles mit koordinaten.
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von EstherHazey »

kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von nils »

kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?

.... ich bin raus! :)

was kostet denn so ein gerät? kann man die leihen ? man könnte ja mal ne SL geocache tour machen...
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
doubledown
s
Beiträge: 352
Registriert: 21. Jun 2008, 00:14
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: geocaching

Beitrag von doubledown »

ToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
Bei der Bundeswehr, ja :x

Ansonsten ist da so'n GPS-Empfänger von Nöten. Ein Freund von mir macht das auch neben seinem Wandern.
Diese Geocaching-Routen gibt es eigentlich überall - sind auch gut organisiert über Webportale und so.
Wenn man so was machen möchte, dann sollte man zusehen, dass man eine aktuelle Route wählt, denn sonst kann es vorkommen, dass man an einen Punkt gelangt, wo jemand das entsprechende Etappenrätsel sabotiert hat. Das ist dann ziemlich nervig.

Mein Kollege hat seinen GPS-Empfänger bei Globetrotter im Ausverkauf für 70 Euro oder so bekommen. Als lustiges feature kann man seine gelaufene Route später bei google-maps hochladen oder so.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von Philipp »

naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken... :)
Bild Bild
Benutzeravatar
t1MAe
sexylos
Beiträge: 1421
Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von t1MAe »

ToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?

Viel Spaß!

Du bräuchtest dafür ne extrem gute Landkarte, mindestens 2 markante Punkte, nen Taschenrechner und selbst dann bist nur ganz ganz grob dran. Ich hab versucht mich in Kompasslehre und Kram reinzulesen, das is ne scheiß Wissenschaft.
Bierschaumrülpser
Benutzeravatar
elumbella
sexyloser
Beiträge: 2410
Registriert: 30. Apr 2007, 13:17
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: geocaching

Beitrag von elumbella »

Philipp hat geschrieben:naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken... :)
das würde allerdings die idee des geochaching verfehlen...
Wir nehmen ein v und nennen es w
Antworten