geocaching
- schwenk
- sexy admin
- Beiträge: 6196
- Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
- Wohnort: Stetten am Bodensee
- Kontaktdaten:
geocaching
wer von euch ist ein geocacher? kommt ja grad richtig groß raus. selbst bei mir um die ecke gibts schon einige startpunkte. hat schon jemand von euch?
- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: geocaching
schatzsuche oder was ?
ich raffs nich ganz. Aber da sind Punkte bei mir, bei mir im dorf!!
ich raffs nich ganz. Aber da sind Punkte bei mir, bei mir im dorf!!
Bierschaumrülpser
- schwenk
- sexy admin
- Beiträge: 6196
- Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
- Wohnort: Stetten am Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: geocaching
genau das! die punkte sind startpunkte für eine tour.t1MAe hat geschrieben:schatzsuche oder was ?
ich raffs nich ganz. Aber da sind Punkte bei mir, bei mir im dorf!!
Re: geocaching
schonmal gemacht? ich hätte ja echt bock drauf...
brauch ich da son gps dingen oder geht das auch so ?
brauch ich da son gps dingen oder geht das auch so ?
happiness is not a search... it's a choice.
- EstherHazey
- sexyloser
- Beiträge: 4941
- Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: geocaching
kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
- Kanye West
Re: geocaching
kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
.... ich bin raus!
was kostet denn so ein gerät? kann man die leihen ? man könnte ja mal ne SL geocache tour machen...
happiness is not a search... it's a choice.
- doubledown
- s
- Beiträge: 352
- Registriert: 21. Jun 2008, 00:14
- Wohnort: Kamp-Lintfort
Re: geocaching
Bei der Bundeswehr, jaToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
Ansonsten ist da so'n GPS-Empfänger von Nöten. Ein Freund von mir macht das auch neben seinem Wandern.
Diese Geocaching-Routen gibt es eigentlich überall - sind auch gut organisiert über Webportale und so.
Wenn man so was machen möchte, dann sollte man zusehen, dass man eine aktuelle Route wählt, denn sonst kann es vorkommen, dass man an einen Punkt gelangt, wo jemand das entsprechende Etappenrätsel sabotiert hat. Das ist dann ziemlich nervig.
Mein Kollege hat seinen GPS-Empfänger bei Globetrotter im Ausverkauf für 70 Euro oder so bekommen. Als lustiges feature kann man seine gelaufene Route später bei google-maps hochladen oder so.
Be water, my friend.
Re: geocaching
naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken... 

- t1MAe
- sexylos
- Beiträge: 1421
- Registriert: 11. Jun 2006, 20:04
- Wohnort: Das Wunderschöne Schwabenland
- Kontaktdaten:
Re: geocaching
ToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
Viel Spaß!
Du bräuchtest dafür ne extrem gute Landkarte, mindestens 2 markante Punkte, nen Taschenrechner und selbst dann bist nur ganz ganz grob dran. Ich hab versucht mich in Kompasslehre und Kram reinzulesen, das is ne scheiß Wissenschaft.
Bierschaumrülpser
- elumbella
- sexyloser
- Beiträge: 2410
- Registriert: 30. Apr 2007, 13:17
- Wohnort: Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: geocaching
das würde allerdings die idee des geochaching verfehlen...Philipp hat geschrieben:naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken...
Wir nehmen ein v und nennen es w