gez - beitragsservice

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

gez - beitragsservice

Beitrag von ash »

Hi,

nachdem seit 01.01.13 neue Regelungen gelten und seither jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen muss, sind sicher auch einige Loser von der GeldEintreiberZentrale angeschrieben worden. Wie habt ihr reagiert und was kam am Ende raus?
yo bitchin...
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von Safe »

Mitbewohnerin studiert Kommunikationswisschenaften, die muss angemeldet sein. Deswegen bin ich da bei ihr drin. Soweit ich weiß, führt auch kein Weg dran vorbei.

Was ich bei der Mitanmeldung allerdings nicht mit angegeben habe, sind meine Kontodaten. Denn wenn die nichts abbuchen müssen, brauchen die die auch nicht.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
cRiss
sexyloser
Beiträge: 2875
Registriert: 31. Aug 2005, 14:29
Wohnort: Karlsruhe

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von cRiss »

Wohne seit Februar mit meiner Freundin zusammen, haben erst nichts von der GEZ gehört, dann kamen diverse Briefe mit der Bitte uns anzumelden und nachdem wir nicht reagiert haben, wurden wir jetzt einfach mal von den netten Herrschaften angemeldet und gleich ein Formular für die Nachzahlung seit Februar mitgeschickt. Denke mal, dass wir dem auch nachkommen werden. Eigentlich hör ich gerne und viel Radio und manche Formate auf den öffentlich-rechtlichen sehe ich sogar als finanziell unterstütztenswert an. Nur hab ich bisher nicht so viel Lust gehabt, dass das mit meinem Geld passiert. Nun gut, dann eben rückwirkend ab Februar :x
-
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von ash »

Solange sie keine Säumniszuschläge fordern ists finanziell halb so wild.
yo bitchin...
Benutzeravatar
White
sexy
Beiträge: 916
Registriert: 21. Jan 2005, 15:56
Wohnort: Ruhrpott (Bochum)
Kontaktdaten:

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von White »

Ich bin irgendwie noch dran vorbei gekommen. Ich wohne seit 2008 bei meinen Schwiegereltern mit im Haus (Mehrfamilienhaus). 2011 habe ich Geheiratet, meine Frau hat meinen Namen angenommen (also andere Name als die Schwiegereltern), 2012 kam mein Sohn auf die Welt und vor rund 24 Tagen meine Tochter. Ich habe bis ca. ende 2010 regelmäßig Drohbriefe von der GEZ erhalten (Strafe bis zu 10.000€), habe aber nie reagiert. Seitdem herrscht Funkstille auf dem Gebiet. Bin mal gespannt wann da mal wieder was kommt. Früher oder später wird da was kommen...
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von serge »

Ich dachte das gibt es inzwischen nicht mehr und ist in eine Quasisteuer umgewandelt worden?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von ash »

es gibt den pro-kopf-beitrag nicht mehr, sondern nur noch einen pro-haushalts-beitrag. aber vielen zahlen auch den nicht und gez gleicht jetzt die haushalte lt. einwohnermeldeamt mit den gez-zahlern ab.
yo bitchin...
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von serge »

dann passts ja :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von Safe »

White hat geschrieben:Ich bin irgendwie noch dran vorbei gekommen. Ich wohne seit 2008 bei meinen Schwiegereltern mit im Haus (Mehrfamilienhaus). 2011 habe ich Geheiratet, meine Frau hat meinen Namen angenommen (also andere Name als die Schwiegereltern), 2012 kam mein Sohn auf die Welt und vor rund 24 Tagen meine Tochter. Ich habe bis ca. ende 2010 regelmäßig Drohbriefe von der GEZ erhalten (Strafe bis zu 10.000€), habe aber nie reagiert. Seitdem herrscht Funkstille auf dem Gebiet. Bin mal gespannt wann da mal wieder was kommt. Früher oder später wird da was kommen...

Was bei dem Felix abgeht, ey.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
muhmann
se
Beiträge: 523
Registriert: 11. Nov 2004, 16:23
Wohnort: Wuppertal

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von muhmann »

Mittlerweile bin ich in dem Alter, in dem ich auf die paar Euro scheisse und lieber meine Ruhe vor dem Pack (und meiner Frau, die weniger gelassen auf GEZ-Drohbriefe reagiert) habe.

Ich sehe es zwar immer noch nicht ein, wofür ich da bezahle, aber was solls. Früher oder später müsste ich sowieso zahlen.
Benutzeravatar
hiceive
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jul 2014, 10:16

Re: gez - beitragsservice

Beitrag von hiceive »

muhmann hat geschrieben: Ich sehe es zwar immer noch nicht ein, wofür ich da bezahle, aber was solls. Früher oder später müsste ich sowieso zahlen.
Ja das ist auch meine Einstellung zu dieser verkappten Quasi-Steuer. Für ein paar Euronen im Monat habe ich dann aber doch lieber meine Ruhe.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Antworten