Canon EOS 1000D Kit bei Saturn

Moderator: mod-team

Antworten
muhmann
se

Canon EOS 1000D Kit bei Saturn

Beitrag von muhmann »

Bei Saturn ist laut Werbung gerade das Kit hier im Angebot.
Taugt das was oder ist das Käse?
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist zumindest das 18-55mm ein Auslaufmodell.
Bildstabilisator haben glaube ich beide nicht. Da sollte man wohl besser nicht drauf verzichten, oder?
serge
bastard moderator from hell

Re: Canon EOS 1000D Kit bei Saturn

Beitrag von serge »

Ne, grad bei dem Tele nicht. Ich hab das selbe, allerdings mit IS und USM und grade bei der Blende macht das ohne IS keinen Spass
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
muhmann
se

Beitrag von muhmann »

Also eher nicht so der Hit, das Kit.
Schade, hätte ziemlich gut in meine Preisvorstellung gepasst.

Ist der USM gegenüber dem in dem Objektiv hier verbauten Micromotor ein großer Vorteil? Ist vor allem schneller, oder?
serge

Beitrag von serge »

Nein, beide leider nicht der Hit. Als Neukaeufer meint man zwar immer am Anfang wuerde das alles nichts ausmachen, aber wenn man sich damit befasst und nicht nur auf Programmautomatik setzt, dann verliert man sehr bald die Freude an solchen Scherben.

USM ist schneller, praeziser wuerde ich sagen und klingt vor allen Dingen nicht wie ein leichter Auffahrunfall im Stop and Go Verkehr ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
schwenk
sexy admin

Beitrag von schwenk »

Du könntest das Teil auch kaufen und in der Bucht, die Optiken verkaufen und dir etwas anderes mit dem Geld kaufen.
Ich bin nebenbei sehr sehr zufrieden mit den Canon L Objektiven. Allerdings ist das wirklich kein günstiger Spaß.
serge

Beitrag von serge »

schwenk, was anderes als zufrieden kann man damit auch nicht sein... ;)
t1MAe
sexylos

Beitrag von t1MAe »

tuerlich kannst auch anders, du koenntest beispielsweise neidisch sein aufs 2.8er 14-24 Nikon Schaetzchen.. :twisted:
Bierschaumrülpser
Antworten