Skandal...

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Skandal...

Beitrag von Sexyloser »

...in Herzogenrath.

Das geht doch nun wirklich nicht, dass ein Haus (Ein H-A-U-S) von jedermann öffentlich einfachso gesehen werden kann. Wo kommen wir denn da hin.

Ich fordere daher die vollständige Sprengung ALLER Häuser und Unterbringung in Fensterlosen, unterirdischen Luftschutzbunkern! Nur so kann die Privatsphäre des Deutschen auch morgen gewahrt werden.

:roll:
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
muhmann
se
Beiträge: 523
Registriert: 11. Nov 2004, 16:23
Wohnort: Wuppertal

Re: Skandal...

Beitrag von muhmann »

Was ein Schwachsinn.
Warum sind die Deutschen eigentlich die einzigen, die sich davon so bekloppt machen lassen?
In keinem anderen Land, wo es StreetView gibt, wird so ein Theater gemacht.
Naja, ist ja schön zu wissen, dass wir sonst keine Probleme haben...
Benutzeravatar
Schlummi
sex
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jan 2005, 23:21
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Skandal...

Beitrag von Schlummi »

weil ja sonst auch keiner was fotografieren darf hier :D

echt man ... alles was von öffentlichen wegen einsehbar ist, darf doch abgelichtet werden ... solange man nicht mit einer wärmebildkamera nachts durch die wände leuchtet kann es den leuten doch wohl egal sein.
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie
Benutzeravatar
TangoApple
Beiträge: 139
Registriert: 11. Nov 2004, 10:28
Wohnort: BW

Re: Skandal...

Beitrag von TangoApple »

Ich will mein HAus auch nicht von Google filmen lassen. Warum auch? Keiner weiß was Google so alles treibt, sie haben ja auch nur "ausversehen" die Daten aus Funknetzwerken abgefangen. Die sollen erst mal ihre Karten auf den Tisch legen wenn sie etwas wollen.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: Skandal...

Beitrag von serge »

Ich find die Argumentation von den Anwohnern wirklich gut. Man merkt, dass viele dazu keine Meinung haben, Kamera da, erstmal dagegen sein. Auf der hollaendischen Seite ist es einfach bedeutend entspannter, nehm ich an. :)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Re: Skandal...

Beitrag von Sexyloser »

TangoApple hat geschrieben:Ich will mein HAus auch nicht von Google filmen lassen. Warum auch? Keiner weiß was Google so alles treibt, sie haben ja auch nur "ausversehen" die Daten aus Funknetzwerken abgefangen. Die sollen erst mal ihre Karten auf den Tisch legen wenn sie etwas wollen.
Ähm...dir ist aber bekannt, dass es auch andere Anbieter gibt, die Straßen abfilmen inkl. Häuser und Personen und man dies online einsehen kann?
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: Skandal...

Beitrag von Safe »

mir bis vor zehn sekunden nicht.

ich bin generell der meinung, dass datensammlungen nicht okay sind.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
muhmann
se
Beiträge: 523
Registriert: 11. Nov 2004, 16:23
Wohnort: Wuppertal

Re: Skandal...

Beitrag von muhmann »

Dann sollte man aber auch gegen Schufa, Payback, Krankenkassen, Social-Networks usw. sein. Dass die Sachen nicht zwingend vergleichbar sind, ist mir klar. Aber gerade die Schufa und ähnliche Einrichtungen stellen in meinen Augen eine viel größere Gefahr da als Streetview. Und da kann man sich auch kaum raushalten.

Ich finde, Streetview ist im Vergleich zu anderen Datensammlungen relativ harmlos. Die anderen Datensammler, denen man mehr oder minder freiwillig seine Daten gibt haben viel kritischere Daten.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: Skandal...

Beitrag von serge »

danke, muhmann
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
TangoApple
Beiträge: 139
Registriert: 11. Nov 2004, 10:28
Wohnort: BW

Re: Skandal...

Beitrag von TangoApple »

Ehrlich gesagt habe ich das nicht gewußt, aber das macht die Sache doch nicht besser. Auch das viele andere meine Daten sammeln ist nicht ok. Da ich nicht weiß, was mit den Daten passiert, versuche ich so wenig wie möglich herzugeben. Payback und die andere Scheiße habe ich nicht, auch gebe ich im Internet nur meine richtige Daten her wenn es sein muß. Ich muß mich immer noch wundern wie dumm viele sind und ihr ganzes leben im Netz verbreiten.
Im diesen Sinne: Don´t be evil :evil:
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: Skandal...

Beitrag von Safe »

muhmann hat geschrieben:Dann sollte man aber auch gegen Schufa, Payback, Krankenkassen, Social-Networks usw. sein.
so sieht das aus. aber man hat ja nicht die möglichkeiten, oder? wenn ich das gegeneinander aufwiege, muss ich natürlich wohl meine daten hergeben im vergleich zu dem, was mit meinen daten bei der krankenkasse passieren könnte. social networks nutze ich nur noch eins, auch da gibts keine richtigen angaben von mir. alles, was ich an emailadressen angeben muss in solchen fällen, führen auch immer auf eine spamadresse zurück, bei der ich auch nciht meine richtigen angaben hinterlassen habe.

aber das verfällt jetzt eh alles wieder in die datenschutzdiskussion, das wird man nie ausdiskutieren können.

das ist halt nunmal so: mit den technischen möglichkeiten wird alles komplizierter; um es zu vereinfachen, werden halt systeme gesucht, die informationen kumulieren.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Schlummi
sex
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jan 2005, 23:21
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Skandal...

Beitrag von Schlummi »

man könnte auch den anderen weg gehen und einfach immer alles preisgeben (und noch mehr was erfunden ist) ... vielleicht ist das zuviel und keiner kann mehr unterscheiden was davon wichtig ist oder einfach nur humbuk.
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Re: Skandal...

Beitrag von Sexyloser »

Safe hat geschrieben:mir bis vor zehn sekunden nicht.

ich bin generell der meinung, dass datensammlungen nicht okay sind.
www.sightwalk.de ist einer davon. Aber da sagt keiner was, weil die halt nicht so bekannt sind.
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Antworten