Kompakt Digicam gesucht

Moderator: mod-team

Antworten
Benutzeravatar
muhmann
se
Beiträge: 523
Registriert: 11. Nov 2004, 16:23
Wohnort: Wuppertal

Kompakt Digicam gesucht

Beitrag von muhmann »

Moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Digicam, da meine olle Exilim EX-S100 einfach nur scheiße ist (auch wenn sie sogar ein Bad in der Niers unbeschadet überstanden hat ;) ).

Da ich am Wochenende eine in den FIngern hatte, sympathisiere ich momentan mit einer Panasonic DMC-TZ7.
Hat die hier zufällig jemand und kann was dazu sagen? Die Kommentare bei Amazon lesen sich ja durchweg recht positiv.

Wenn jemand eine bessere Kamera empfehlen kann, immer her mit Vorschlägen!

Meine Wunschliste:
  • - vernünftige Photos, auch bei schlechter Beleuchtung
  • - brauchbarer Blitz
  • - optischer Bildstabilisator
  • - SD-Karte als Speicher
  • - Hosentaschenformat (DSLR hätte ich zwar gerne, würde ich aber eh kaum nutzen)
  • - ausreichende Weitwinkel- und Zoomfunktion (natürlich kein Digitalzoom)
  • .
  • .
  • .
Das ganze so für max. 250€.

Dass ich bei ner kompakten Hosentaschenkamera Kompromisse eingehen muss, ist mir klar.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: Kompakt Digicam gesucht

Beitrag von serge »

schlag zu. hab dir die dz-6 liegen + diverse vorgaenger davon besessen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Antworten