Bus brand

1
Moin, komm grad aus der Mittagschule, und hab was zu erzählen.

Also, wir hatten mittagschule aus und sind in bus, wie immer *g*, der fährt halt dann so los, alles ok.
Nach der Schnellstraße im Nächsten Dorf bei der ersten Haltestelle macht es so ien Leichtes Boom. Ok keiner denkt sich was, alle labern weiter. Wir saßen hinten und haben auch nix gemerkt. Wie man weiß is ja beim Bus der "Haupt-Motorteil" hinten drin. Gut wir fahren weiter, merken nix. Nächste halte stelle (Eine die eher "Zentral von dem Dorf is, viel benutzt usw.), wir riechen so n bissl was angekockeltes. Stinkt, der andere so: "Boah stinkt des, ich mach ma Fenster auf". Gesagt getan, Fenster sind auf. Dann, der bus steht noch, auf einmal kommt leichter Qual aus den Lüftungsschächten und ich so " Verdammt, irgendwas burn hier!". Dreh mich so um und seh an der Scheibe hinter mir voll den Qualm aufsteigen, dann hats richtig geklickt. Die andern habens türlich auch gemerkt, erstmal noch ganz übersichtlich die Situation, doch dann:
Aus den Lüftungsschächten kam so derb dicker Qualm, abnormal, vorne geraten alle in Panik, jeder schreit rum, alle rennen raus. Ich natürlich pack meinen Rucksack und raus hier! Dann draußen, alle haben ihre Jacken, ich so "FUCK MEINE JACKE!" Renn nochma so rein, seh von nem Kamerad den Bruder im Arsch dicken Qualm stehen (der Psycho :D ) ich schrei er soll mir meine Jacke werfen, hatter gemacht gut. Dann als ich draußen bin seh ich erst das unheil. der Motor hinten brennt wie verrückt. Zufällig war n Polizist in der nähe. Der Busfahrer hat geschrien: "ALLE RAUS HIER!" gut. Der Polizist hat uns natürlich weiter weg getrieben, so 20m vom Bus weg. Dann kam der erste Polizei Wagen mit Alarm. Parkt auf der gegenüberliegenden Bushalte stelle und fängt an was mit dem, glaub Megaphone zu labern:
"AN ALLE SCHAULUSTIGEN HIER, GEHT MAL IN SICHERE ENTFERNUNG FALLS DAS SIND VIELLEICHT HOCH GEHT!"
SO hatters gesagt und wir natürlich haja guad er nimmt das gelassen. Auf jedenfall war die Situation jetzt eigentlich unter kontrolle. Nen kleiner VW BUS (Feuerwehr ausstattung usw. halt) kam her und haben das angefangen zu löschen (Busfahrer hat vorher schon 2 Feuerlöscher "entleert", hat nichts gebracht). Mit dem kleinen gings so eigentlich hat aber doch noch viel gebrannt. Es war hauptsächlich der Hintere Teil eigentlich nur. Dann kam n großes Feuerwehr Auto und hatte dann alle unter kontrolle, Flammen waren weg hat aber noch gequalmt. Dann kam auf einmal auf der gegenüberliegenden Seite die Kitty (Klassenkameradein) mit nem anderen Mädel was derweil im Krankenwagen versorgt wurde, angelaufen. Der kam übrigens auch, hatte aber nicht wirklich was zu tun, gab eigentlich keine Schäden an Personen. Auf jedenfall, waren keine Flammen mehr da aber qualmt noch. So wars min. 25min, dann kam unser anderer Bus mit demwir dann gehen mussten. Das Teil is nicht explodiert, soll n Diesel gewesen sein (soll ja schwere sein das "explodieren" zu lassen, kenn mich da net gut aus). Leider hatte ich net meine Cam dabei, das wären Bilder gewesen. Wir aus sicherer Entfernung angeguckt wie das hinten abgeburnt is, man sah das (an sich) geil aus, nicht das es gut gewesen wäre.

Unser Busfahrer war extrem mutig! Der hat, wo das gebrant hat, an den Seiten Die Hinteren klappen auf gemacht das die Feuerwehr die schon vor ort war bissl was machen konnte.

Was im nachhinein noch schockierend war, hinter uns war n bis mit paraschüler drin (und auch ner klassenkameradin). Die haben an der ersten haltestelle schon gesehen das der brennt bei uns und haben gehupt wie verrückt! Wir habens erst ne Minute späder gemerkt! Wäre der später in flammen geraten wärs net so gut ausgegangen, denn dort hätte er irgendwo Not-halten müssen!

Jetzt denk ich nur noch: "Ein Glück sind wir nicht mit dem brennenden gefahren und dann erst gemerkt das er brennt!"

Ich werd gucken ob ich von nem Kumpel irgendwie n Bild vom Handy bekomm, dann kann ich probieren das irgendwie Online zu stellen, evtl is ja in der Zeitung morgen eins, das ich dann einscann wenns n gutes is.

Damn man ich kanns immer noch net glauben. Wenn ich irgendwie bissl durcheinander gelabert hab, sry, aber das war mal n erlebnis ey!

So long,

Dennis
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

2
shit...sowas ähnliches hab ich schommal mitbekommen, aber da is dann der ganze bus ausgebrannt...mannmann, zum glück is nüschd passiert!
...ausschlaggebend ist eigentlich der Sound in diesem Satz...

3
Da gabs doch ma ne Fotoserie von nem Bus der auffer Autobahn total abfackelt.

habts ja nochmal Glück gehabt ;)

4
@über mir

ja genau an des hat mich des auch erinnert, das war hier auch in der Nähe. Wäre meine Cam dabei gewesen würds auch so ne Bilder folge geben, aber dort wars interessanter ^^

war halt nur derb das des immernoch nach zick minuten soll gequalmt hat und irgendwie haben die die stelle nicht gefunden, weder drinnne mit maske noch von aussen in alle öffnungen die die finden konnten
Bild

5
FEUER FEUER FEUER!!!

(zitat von beavis)
GROG GROG GROG!!!

6
mir wär das mit der jacke nich passiert weil ich bei dem geilen wetter keine anhatte ;)

aber ich dachte auch sofort an die burn-bus-bilderreihe. krass auf jeden fall.

7
ich komm grad von einer woche skiurlaub mit der schulklasse, und uns is auch ein lustiges geschichtchen passiert:
wir kommen nach 8 std fahrt mit nem 500 jahre altem schimmelbus in ratschings (südtirol) an, und ein kilometer vor unserm hotel reißen beide motorkeilriemen :) aber wir fandens lustig, obwohl wir unser gepäck den rest tragen mussten...

8
unserbusfahrer hatte nur mal nen unfall mit ner tussi die sich beim fahren geschminkt hat. der aufprall war schon krass. naja mein rucksack hatte sich da erstmal 2 meter von mir wegbewegt. mussten dann auch alle raus. bullerei kam dann auch meinten dann so "bitte kippen auslassen oder nicht zum bus werfen weil benzin ausläuft". ich habe noch nie so viele menschen gesehen die demonstrativ ihre kippen angemacht haben. naja der busfahrer war dann jenseits von gut und böse. man hat gesehen das er schiss um seinen bus und job hatte. und dann zwangen sie uns auch noch den rest zu laufen. diese mutanten. aber die tussi die da reingebrettert ist fährt glaube ich nie wieder auto. hat mal wieder ein klischee erfüllt. wie kann man sich auch schminken während der fahrt.
SAVE THE GOON DOCKS

9
Hab jetzt n Foto, is aber zeimlich klein, kumpel hat halt im handy nur ne Kack kamera. Den ZEitungs artikel scan ich grad noch ein, da is sogar der Sitz drauf auf dem ich gesessen hab lol *g*.

Da, is leider von vorne und Qualm is fast nur zu erkennen:
Bild
€dit: Hab das Bild eingescant, is ca. 100kb groß/klein, müsst halt kurz warten bis es da is. auf dem Sitz der fast ganz Links is ( der 2. von Links) bin ich gesessen *g*
Bild
Bild

10
krass!!! :shock:

aber wo zum Teufel ist Schramberg-Sulgen?????
ich vermute du wohnst auf dem Land :wink:
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

11
Baden-Würrtemberg :D
Ne so wirklich auf m Land net, also net so Landwirtschaft. Aber in nem 2.000 Einwohner Dorf. Schramberg-Sulgen hat so 20.000 glaub.

HAb ich ne schöne Karte gefunden dann kannste dir vorstellen ungefähr wo:
Bild
Tjaja ne Virtel Million Schaden...
Bild

12
häääää will mir jetzt eine weis machen das son alles da 250.000,00€ gekostet hat?
GROG GROG GROG!!!

13
Das iss ja kurz nach hausach - garnet mal so weit wech von mir (60km)... Als mal in Offenburg unterwegs?

14
250 000 Euro erscheint mir auch ein weig hoch!!! Aba wer weiss was das für`n Luxusbus war!!!!
Was mag so´n bus kosten??
Ich habe keine Signatur!

15
na so n bus is net billig! Ok der war angeblich schon etwas älter, aber eigentlich moderne ausstattung, man muss bedenken, man kann den halt nichtmehr nehmen, hinten alles verfackelt, sitze stinken usw.! Evtl halt elektronik noch und n paar sitze von vorne aber mehr net. A bissl hoch isses aber schon!

Hausach kenn ich vom Namen, warn wir glaub ma fahrrad fahrn -.- ^^
Bild

16
na is schon klar dass der totalschaden hat aber wenn das 150 000 euro sind is das auch schon ne menge!! hab mal bei mobile geguckt und für 250 000 gibts schon extrem den luxusbus!!!
Ich habe keine Signatur!

17
vllt is ja auch schaden entstanden das die straße lange gesperrt war (kann ich mir aber net sowirklich erklärn)
Bild

18
is ja eigentlich auch egal!!!! Die werden da schon ihre Informationen haben sonst könnte die Zeitung das ja auch nich schreiben!!!
Ich habe keine Signatur!

19
Tranquillity hat geschrieben:Das iss ja kurz nach hausach - garnet mal so weit wech von mir (60km)... Als mal in Offenburg unterwegs?
dann wohnen schon vier in der nähe von offenburg (inkl mir)

20
nice :D

also n Kumpel (30 rum, aus m netz) hab ich auch den artikel gezeigt, den hier. Der hat bei 250.000 gesagt das der bus schon ziemlich billig war!
Und ich muss betohnen das die Zeitung keine Scheiße schreibt, wie so ne "Deutschland-Zeitung" wo im ganzen Land verbreitet is!
Bild

22
lol
die ham die schnellste Feuerwehr der Welt...
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

23
So meine Meinung dazu:

alsole ich mein ist doch scheiß egal wie teuer/billig der Bus bzw. Der schaden ist...Hauptsache ist doch das nich mehr oder was schlimmeres passiert ist. Immerhin saß mein schatz da drin und ich bin echt froh das ich ihn heil wieder hab! .......
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

24
hey Jenny :) nice to see you

genau das mein ich auch!
Bild

25
Boah!!! Haben wir ein Weibchen unter uns????? 8)
Ich habe keine Signatur!