Re: Der Tiger Tempel

12
dieser tempel ist ca. 3 stunden busfahrt von bangkok entfernt und ich hatte eigentlich vor da hinzufahren...
weil ist ja schon cool! die mönche leben da mit den tigern...


denkste!!!

totaler tourischrott kombiniert mit tierquälerei...

die tiger sind voll auf drogen also mehr oder weniger betäubt...
die leben quasi auf mega harten beruhigungsmitteln damit irgendwelche dummen urlauber ein foto mit nem tiger haben können...
da waren noch paar andere sachen die ich vor Ort erfahren habe... hab sie aber leider vergessen...
happiness is not a search... it's a choice.

Re: Der Tiger Tempel

15
nils hat geschrieben:dieser tempel ist ca. 3 stunden busfahrt von bangkok entfernt und ich hatte eigentlich vor da hinzufahren...
weil ist ja schon cool! die mönche leben da mit den tigern...


denkste!!!

totaler tourischrott kombiniert mit tierquälerei...

die tiger sind voll auf drogen also mehr oder weniger betäubt...
die leben quasi auf mega harten beruhigungsmitteln damit irgendwelche dummen urlauber ein foto mit nem tiger haben können...
da waren noch paar andere sachen die ich vor Ort erfahren habe... hab sie aber leider vergessen...
sowas hab ich mir gedacht. es ist schlicht nicht möglich, wilde tiere (derart) zu zähmen.
Sonst noch Fragen?

Re: Der Tiger Tempel

21
Grinsekatze hat geschrieben:vorallem wenn sie klein sind , wenn die halt nur so klein bleiben würden
Das schreit nach der Zucht eines Zwergtiegers, dann ist die Katze gleich unter ihresgleichen. :wink:
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." Oscar Wilde
Bild

Re: Der Tiger Tempel

22
Grinsekatze hat geschrieben:tiger sind halt keine schmusekatzen sie sind unberechenbare fleischfresser
das unberechenbar nehmen wir jetz mal so hin weil es ein guter taktiker bei der jagd ist ansonsten hört sich das ja sonstewie an!!!

also aus meiner sicht (ik will immerhin zootierpfleger werden ^^) kann man Groskatzen nicht so zähmen das mit den drogen wird schon was haben -.- aber dan komt immer wieder die EINE frage!!

warum verbieten die es nicht??? :( :?
http://www.wild-line-mc.de/

Re: Der Tiger Tempel

25
naja du musst dir die situation vor ort einfach mal vorstellen...
der monatslohn eines ungelernten arbeiters in thailand liegt unter 60 € ... klar ist da alles seeehr viel billiger aber trotzdem ist das nicht viel wenn du ne familie ernähren musst...

bevor ich, oder meine kinder zu wenig zu fressen haben würde ich auch katzen betäuben oder schlimmeres...

die frage ist halt wieso machen das buddhistische mönche... ?!?
aber ich glaub das interessiert da einfach keinen... die haben halt einfach andere sorgen und deswegen ist denen das egal...
aber ne erklärung hab ich auch nicht...

zum thema unberechenbar...
also ich meine jeder kennt hauskatzen... die sind auch nicht wirklich zu domestizieren... und das finde ich als "katzenfreund" auch grade geil... eine katze wird immer ihren eigenen kopf behalten... im gegensatz zu treudoofen hunden ...
happiness is not a search... it's a choice.