Fremdgehen! Wo fängts an?

1
Ich habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt weil sehr viele Menschen mit denen ich darüber geredet habe alle eine andere Auffasung darüber haben was Fremdgehen eigentlich ist.

Ist es ein Kuss den man einem anderen gibt auch wenn er nicht aus Liebe geschieht?
Ist es wenn man mit jemand anderem ins Bett steigt nur um spaß zu haben?
Ist es erst Fremd gehen wenn sich Gefühle entwickeln und man sich sowieso schon seines Partners nicht mehr sicher ist.

Oder fängt es bereits damit an, wenn man seinem Partner erzählt ich muss länger arbeiten und stattdessen trifft man sich sich mit jemand anderem um auszugehen und lügt nur um keine Eifersucht zu schüren?

Wo fängt für euch Fremdgehen an?

Mich würde einfach eure Meinung zu diesem Thema interessieren und wie Ihr darüber denkt.

Also für mich ist Fremdgehen wenn es zu einem Kuss kommt egal ob mit oder ohne Gefühle und Alkohohl spielt da keine Rolle denn meine Meinung ist wenn man jemanden wirklich liebt passiert sowas auch nicht!
So viel beherrschung sollte jeder Mensch haben!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

2
seh das ähnlich wie du, allerdings sind natürlich freundschaftliche wangenküsse erlaubt. alles was weiter geht, fummeln, sex etc. ist dann natürlich auch fremdgehen.
tanzen sollte noch erlaubt sein, wenn es nicht in einen klammerblues oder in eindeutige bewegungen ausartet :wink:
ende

3
ich bin da sehr straight.
lügen in einer beziehung, um sich mit jemand anderem zu treffen ist zwar kein fremdgehen, trotzdem aber das allerletzte
fremdknutschen/-fummeln-/-pimpern ist ebenfalls nicht drin
flirten geht nur zu einem gewissen punkt
amen
Bild

4
anna hat geschrieben:ich bin da sehr straight.
lügen in einer beziehung, um sich mit jemand anderem zu treffen ist zwar kein fremdgehen, trotzdem aber das allerletzte
fremdknutschen/-fummeln-/-pimpern ist ebenfalls nicht drin
flirten geht nur zu einem gewissen punkt
amen
Sonst noch Fragen?

5
fremdgehen ist sex oder der ernsthafte wunsch dass es dazu kommt.

Man sollte sich aber auch nicht darauf versteifen dass fremdgehen schlimm ist und alles andere ok. Küsst man sich sollte sollte man darüber genauso nachdenken und es nicht abtun. Ich zieh da auch keine klare Grenze da nicht erst beim Sex / Küssen etc was nicht stimmt.

Natürlich muss man sich überlegen, was mach ich wenn sie / ich Sex haben, was wenn "nur" geküsst wurde etc. Ich schließ da auch nix aus bzw sage mir wenn sie mit jemand schläft ist die Beziehung vorbei, egal wie und warum. Eigentlich ist das für mich nur ein deutliches Zeichen etwas stimmt nicht und man sollte darüber nachdenken und dann vielleicht reden.

Ich würde allerdings nicht lange fackeln sondern mit ihr reden, in beiden Fällen.
yo bitchin...

6
in meiner Beziehung gibt es kein Fremdgehen
jeder kann tun und lassen was er will

das ist wie bei Kindern-
das was verboten ist, ist Interessant

bei uns ist alles erlaubt und schon ist das Verlangen gar nicht mehr
so groß

auch wenn viele das nicht verstehen
keiner engt den anderen ein
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

7
Also ich würde sagen fremdgehen fängt da an, wo der andere anfängt auszuflippen. bei mir wäre das schon der fall, wenn meine freundin jemand anderen küssen würde. weil von anfang an klargestellt wurde, was "erlaubt" ist und was nicht. Flirten ist ok. Ich denke das ist für jeden einen gute Möglichkeit um sein Selbstwertgefühl, sein Ego ein bisschen zu pushen.

MFG Schlummi

Re: Fremdgehen! Wo fängts an?

8
cappo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt weil sehr viele Menschen mit denen ich darüber geredet habe alle eine andere Auffasung darüber haben was Fremdgehen eigentlich ist.
Genau wie du das sagst, sollte man sich von den anderen Meinungen hier nicht beeinflussen lassen, ich weis ja nicht ob du vielleicht deine eigene Meinung irgendwie "bestätigt" haben willst.

Fremdgehen kommt für mich eigentlich nie in Frage, hört sich jetzt so an, als wenn das jeder sagen könnte, kann auch jeder, doch denke ich, WENN ich eine andere anziehender finden würde o.ä. dann würde ich sicher vorher Schluss machen als ihr den Schmerz zu verursachen, sie betrogen zu haben.

Ich würde sofort Schluss machen, wenn meine Freundin mit jemand anderem schlafen würde. Klare Sache, bei uns in der Beziehung würde dann irgendwas fehlen, für mich ist 100%ig der Schlussstrich.

Alle Möglichen Handlungen, küssen, betouchen oder solche Sachen kann ich so nicht ein ordnen. Ich weis nicht was ich tun würde und ich möchte das auch nicht wissen. In unserer Beziehung vertrauen wir einander und wir wissen wie der andere denkt, glaub ich zumindest.

Der Ausrede mit Alkohol o.ä. steh ich eigentlich auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn man selber weis, wie man wird unter hohem Alkoholeinfluss, dann weis man sicher auch, wann es genug ist.
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

10
Also ich vertrete da auf jeden Fall eine eher konservative Meinung. Wenn man in einer Beziehung ist, dann ist man in einer Beziehung. Punkt. Da darf es nichts nebenher geben.

Allerdings ist das meine konkrete Meinung. Generell wuerde ich sagen, dass alles Fremdgehen ist, was so weit geht, dass man davon ausgehen kann, dass man den anderen sehr verletzt. Gibt ja Paare, die eine ehere offenere Beziehung bevorzugen und es ok finden, mit anderen rumzumachen; so soll es dann sein. Da ist dann halt vorm Sex Schluss.
Bild

fremdgehen einfach definiert...

11
Schnelle Definition:
Indem man etwas tut, das die/der PartnerIn mißbilligt, geht man fremd.

Siehe auch die ursprüngliche Bedeutung von "treu".
http://de.wikipedia.org/wiki/Treue

Diese Definition umschließt sowohl die Tat, setzt deren Grenzen aber in Beziehung zur Billigung des Partners.

Ein Streitfall besteht nun darin, daß man in eine moralische Zwickmühle geraten kann, bei denen die Pole "Treue zu anderen" und "Treue zu sich selbst" heißen.
Meine Definition setzt das Wollen des anderen über das eigene. Des weiteren ist es möglich, seine Wünsche mit denen des Gegenübers abzugleichen. Sprich: Reden hilft.

Zudem basiert Treue auf einer gegenseitigen Pflicht.
Ein weiterer Punkt wäre daher folgender: Muß ich mich immer an diese Regel halten? Auch wenn meine Gegenüber dies nicht tut? Einmalig, Mehrmals, Zukünftig?
Mein Lösungvorschlag: Einmalig, ja; Mehrmals, vielleicht; Zukünftig, nein.
Mein Antrieb hierfür ist ganz einfach: emotionaler Selbstschutz, denn betrogen werden ist nicht schön.

Tobias
Hinweis: Diese Signatur hat keine Aussage!

15
emptyone: "nix gegen dich headless"
ash: "schlimmer"
emptyone: "autsch!"

Wie man als Philosoph so dazu sagt: Auffe FRESSE?!?!

Nein, im Ernst:
War mein Vorschlag ok? Klang das gut?

Oder ist meine Definition doch zu offen? Sie zielt nicht explizit nur auf Sexuelles, sondern schlichtweg alle möglichen Taten, wie z.B. auch Fußballspielen. Was ist mit einer launischen Freundin, die manchmal Fußball doof findet, aber generell nichts dagegen hat? Diese spezielle Freundin müßte man ständig fragen, ob etwas genehm ist, oder nicht....

Wo liegt das Limit bei "Mehrmals ist schon ok" ?
Hier haben wir eine unscharfe Grenze, für die ich keine Entscheidungshilfen
gegeben habe oder geben könnte...noch nicht!

Was ist, wenn meine Liebste ihrer Treuepflicht mir gegenüber nicht mehr nachkommen wird. Folgt daraus, daß die Beziehung vollständig beendet wird? Oder wird sie vielleicht doch nur anders begriffen? Kann eine offene Beziehung ohne tiefes emotionales Vertrauen als Beziehung gelten? Inwiefern ist es nach einer Enttäuschung noch möglich, wenigstens eine halbwegs funktionierende Fickbeziehung aufrechtzuerhalten und daran emotional nicht zu Grunde zu gehen?

Hach neee, Fragen über Fragen.

Viel Spaß,

Tobias
Hinweis: Diese Signatur hat keine Aussage!