2
Finds eigentlich schade, das Wikipedia für son Scheiss missbraucht wird.
Damit sinkt das Vertrauen auf solche "open source" Projekte.
Es wär vielleicht lustig wenn jemand eine private seite gehackt hätte und da ein lustiges, passendes Bild reingestellt hätte. Wie z.B das hier.
klick mich, ich bin lustig

Aber so ist das keine kunst. :(
"This coffee is fucking uber duber!" shouted Edward as he took a sip from his iced mocha frappachino.

4
ja ich finds auch schade

für mich is wikipedia eigentlich ne seriöse seite, ich zieh eigentlich alle informationen die ich für referate o.ä. brauche bei wiki, da isses dann schon kacke wenn man sieht, dass man nciht mehr vertrauen kann hmmm...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

7
Ich find es gut, dass so ein Bild da reingestellt wurde. Damit wird sehr deutlich, wie schnell da falsche "Informationen" reingestellt werden können. Es wird dadurch nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass nicht allen Inhalten von Wikipedia anstandslos geglaubt werden sollte...
Wer Informationen ausschließlich von Wikipedia nutzt, ist meines Erachtens selber schuld
ende

8
naja also dass das Bild selbst nicht dazu gehört ist ja klar. Bei trivialen Informationen kann man sich auf einfache Weise bei anderen Quellen infomieren, was nicht heißt wenn 5 Webseiten was behaupten stimmt es. Bei wenig verbreiten Wissen oder fachlichem Wissen findet man zwar nicht an jeder Ecke Informationen aber man kann sie auch kontrollieren.

Im übrigen is kein Lexika vollständig oder ausnahmslos korrekt und vertrauenswürdig. Es ist also kein Problem das man nur der Wikipedia anlasten kann sondern ein allgemeines.
yo bitchin...

9
jedoch ist gedruckten lexika mehr zu glauben als ungedruckten, da es ein mehr an aufwand bedeutet, ein buch zu drucken als eine internetseite zu veröffentlichen. daher werden gedruckte lexika auch strenger überprüft.
ende

10
klar, auf einer seite zeigts natürlich auch wie unsicher das ist, aber ich vertraue wikipedia voll und ganz, es muss ja nicht heißen dass die informationen die dort beinhaltet werden falsch sind. als normaler schüler denk ich kann man da auf jedenfall drauf vertrauen, ich machs, die schule gibt sogar den hinweis dort nach informationen zu schauen, also ist man, sollte eine falsche information darin sein, nicht der arsch sondern Wikipedia bzw. die Schule
Bild

11
DenniZ hat geschrieben:klar, auf einer seite zeigts natürlich auch wie unsicher das ist, aber ich vertraue wikipedia voll und ganz, es muss ja nicht heißen dass die informationen die dort beinhaltet werden falsch sind. als normaler schüler denk ich kann man da auf jedenfall drauf vertrauen, ich machs, die schule gibt sogar den hinweis dort nach informationen zu schauen, also ist man, sollte eine falsche information darin sein, nicht der arsch sondern Wikipedia bzw. die Schule
Dann ist der Schüler ein Trottel weil er sich nur auf eine Quelle verlässt.
sexylosersforum.de

12
DenniZ hat geschrieben:...ich machs, die schule gibt sogar den hinweis dort nach informationen zu schauen, also ist man, sollte eine falsche information darin sein, nicht der arsch sondern Wikipedia bzw. die Schule
du kannst es dir auch einfach machen... :?
Bild
Bild

13
hehe, geht die diskussion wieder los :D
ich benutze wikipedia meistens fuer fachwissen... oft fuer mathematik. zum grossteil analysis und algebra. wenn die profs was erklaert haben und das noch nicht hundertprozentig sitzt, schau ich meist in der wikipedia nach und da wird das meiste auch nochmal gut erklaert, teilweise haben die sehr schoene bilder dabei. es ist auch nicht zu trocken geschrieben und ein blick in die kommentare (die natuerlich ebenso editiert/geloescht werden koennen) hilft auch oft bei der plausibilitaetskontrolle.
auch sachen der informatik/kommunikation etc werden da oft ganz nett erklaert.
Bild

14
hmmm naja, mir nun au egal ob nun ich oder der lehrer der "depp" ist, die wissens ehh net und kontrollieren sowas auch net, schauen höchstesn kurz bei der Quellenangabe rein und gucken bos kopiert is oder net
Bild

15
DenniZ hat geschrieben:hmmm naja, mir nun au egal ob nun ich oder der lehrer der "depp" ist, die wissens ehh net und kontrollieren sowas auch net, schauen höchstesn kurz bei der Quellenangabe rein und gucken bos kopiert is oder net
das ist schwach. ich hab einmal nen aufsatz geschrieben und ganze teile aus nem buch abgeschrieben, welches ich nicht in der quellenangabe genannt hab. wurde alles rot angestrichen.
andere haben nen vortrag halb abgeschrieben. der ist bei der haelfte abgebrochen worden...
Bild

16
eigentlich han ich keine lust auf diese Diskussion, deswegen sag ich nur dass ich von Wiki meine Infos hole, der rest ist mir egal, es wird dort akzeptiert, bisher hat nie einer gemecker ;)

Eigentlich sollte der Thread "witzig" sein :roll:
Bild