29
Stimmt das Motiv ist schön, und die "Grafik" kann man mit ein paar klicks dann doch schon um einiges aufwerten. Ich habs mir mal rausgenommen dein Bild 5 Minuten mit Photoshop zu bearbeiten. Wenn du was dagegen hast nehm ichs gerne wieder raus!
Bild

33
Hab mal ein bischen an einem Wallpaper gebastelt. Ist eigentlich ganz gut geworden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Irgendwie ist mir das zu langweilig :)

Bild


edit by t0bse funktionierendes thumbnail gebastelt ;)

37
@Fischfreund

das obere, mit dem roten, haste das in hoher auflösung und ohne weißen Rahmen? Ich würde das sofort als Wallpaper nehmen, sehr geil!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

38
Klar hab ich das in größer. Allerdings ist der Rahmen ja extra damits als Hintergrundbild taugt, weil ich den Ausschnitt nicht im Verhältnis 4:3 gewählt hab. Das hier ist das Original nur auf 1024x768. Habs auch noch auf 3264x2448, allerdings ist das dann 3 mb groß ;)

Ich könnt das Original aber nochmal bearbeiten, im Verhältnis 4:3. In welcher Größe hätten wirs denn gerne?

39
Danke! Das 1024x768 tuts auch, fällt auf Auflösung 1280x1024 nicht so sehr auf, und wenn (ich seh das nicht immer) dnan sieht der effekt gut aus ;) mir gefällts super, auch wenn ich jeztt noch gucken muss wie ich die Symble Anordne, bzw. die Anzahl minimiere, habs noch vom alten Wallpaper angeordnet:

so by the way halt ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

41
Habe mich nochmal am Freistellen versucht. Also nix besonderes.

Leider fehlende Tiefenschaerfe trotz Abblenden, aber ich warte noch auf mein Macro-Equipment, dann wirds bessere Macros geben. Bzw. dann wirds erstmal Macros geben :D
Bild
Muss mich jetzt mal naeher mit dem RAW-Format auseinandersetzen, da geht wohl noch einiges an Qualitaet raus!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

43
Danke dir! Hat auch Arbeit gemacht. Heute am Bahnhof bei tiefstehender Sonne ein paar RAW Bilder gemacht. Mal morgen sehen, ob die was geworden sind.

Aber danke fuers Lob. Tut gut =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

44
Fischfreund hat geschrieben: Ist eigentlich ganz gut geworden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Irgendwie ist mir das zu langweilig :)
eine idee. spiegel das bild an die obere kante und mach nen großen streifen schwarz daszwischen. musst das ganze dann nur irgenwie in die breite kriegen.
yo bitchin...

45
Noch nicht das Wahre, aber mit RAW Bildern zu arbeiten ist nicht ganz so einfach, wie ich erkennen musste. War im Grunde auch nicht mehr als ein Schnappschuss. Ein gewollter :)


Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

46
an sich richtig nett....

wäre der zug nur länger gewesen und hätte man den triebwagen nicht gesehen, würde ich es noch besser finden... und ja raw dateien sind eine eigene sache für sich *gg*

aber an sich ein doch sehr sehr schickes bild.
SAVE THE GOON DOCKS

47
Bin mir ueber die Wirkung noch nicht ganz im klaren, ob ich das Bild mag oder nicht, aber der trostlose Anblick hat mir irgendwie gefallen...
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

48
Hui neue Serge-Bilder :D

Bahnhof:

Ja, jedes Mal wenn ich am Bahnhof in Erlangen bin will ich Fotos machen. Habs bis jetzt aber leider nie gepackt mal mit der Cam da zu sein :/ Hat schon was, so ein Bahnhof ... In ihm wird sowas wie Aufbruch und Freiheit, gleichzeitig aber Endstation und irgendwie Traurigkeit vereint. Deshalb mag ich s/w Bilder von Bahnhöfen so sehr. Einerseits die in die Weite laufende Trasse, andererseits diese "dreckige" düstere Trostlosigkeit. Gut eingefangen Serge :)

Garagen:

Das Bild hat irgendwie keine Wirkung auf mich. Zwar ist der Ausschnitt schon trostlos und karg, aber das entscheidene Element fehlt. Die Garagen und die Mauer bilden so nen schönen Rahmen, und heben bei dem Bild eben nichts hervor. Da müsste noch was sein, irgendwas was dem Bild noch das entscheidene Etwas verleiht. Ist jetzt natürlich schwierig zu sagen was.
Vielleicht versuch ich auch zu viel zu interpretieren und keine hier versteht was ich mein :D Deshalb hör ich jetzt lieber auf ;)

Ach neh, hab nochwas: ist es Absicht dass die mittleren Tore dunkler sind also die am Rand? Das Garagendach sieht so aus als würde es "glühen". Es macht irgendwie einen "unechten" Eindruck. Oder liegt das am RAW? Hab mich noch nicht weiter mit RAW beschäftigt, wollte ich demnächst aber eh mal machen, da ich diesen Sommer vorhabe mich mal ein bischen mit HDR zu beschäftigen.

49
Die verwaschenen Raender sind Absicht. Mir gefiel irgendwie grade eben diese Leere, dieses 'Nichts' War auch eher nur spontan.

An RAW liegts nicht, RAW Bilder sind im Grunde die ohne alles entwickelten Papierbilder. Kein Weißableich, keine Kompression etc.

Mit HDR werd ich mich auch beschaeftigen. Muss auf mein neues Stativ warten. Scheinbar ist die Kohle ned beim Ebaymann angekommen. Sagt er :D

Ueberhaupt hat DRI nie ziemlich geile Wirkung. Aber ohne Stativ, machts halt kein Spass ...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

50
find eure bilder alle toll... weil ich sowas nicht kann...

zum bhf muss ich sagen dass es von kölner bhf bestimmt auch coole motive ergeben würde...

zu den garagen... ich finds irgendwie zu "normal" um wirklich trist zu sein,...
es ist schon irgendwie trostlos... hat aber meiner meinung nach nicht dieselbe wirkung wie z.B. eine lagerhalle oder irgendwelche "ghettomauern" ...

aber weiter so... will mehr fotos sehen :)
happiness is not a search... it's a choice.