Hui neue Serge-Bilder
Bahnhof:
Ja, jedes Mal wenn ich am Bahnhof in Erlangen bin will ich Fotos machen. Habs bis jetzt aber leider nie gepackt mal mit der Cam da zu sein :/ Hat schon was, so ein Bahnhof ... In ihm wird sowas wie Aufbruch und Freiheit, gleichzeitig aber Endstation und irgendwie Traurigkeit vereint. Deshalb mag ich s/w Bilder von Bahnhöfen so sehr. Einerseits die in die Weite laufende Trasse, andererseits diese "dreckige" düstere Trostlosigkeit. Gut eingefangen Serge
Garagen:
Das Bild hat irgendwie keine Wirkung auf mich. Zwar ist der Ausschnitt schon trostlos und karg, aber das entscheidene Element fehlt. Die Garagen und die Mauer bilden so nen schönen Rahmen, und heben bei dem Bild eben nichts hervor. Da müsste noch was sein, irgendwas was dem Bild noch das entscheidene Etwas verleiht. Ist jetzt natürlich schwierig zu sagen was.
Vielleicht versuch ich auch zu viel zu interpretieren und keine hier versteht was ich mein

Deshalb hör ich jetzt lieber auf
Ach neh, hab nochwas: ist es Absicht dass die mittleren Tore dunkler sind also die am Rand? Das Garagendach sieht so aus als würde es "glühen". Es macht irgendwie einen "unechten" Eindruck. Oder liegt das am RAW? Hab mich noch nicht weiter mit RAW beschäftigt, wollte ich demnächst aber eh mal machen, da ich diesen Sommer vorhabe mich mal ein bischen mit
HDR zu beschäftigen.