welches ist eurer meinung nach der beste bzw an naehsten gehende drogenfilm?
trainspotting, fear and loathing in las vegas, requiem for a dream??
10
tjo davon kenn ich jetzt nur Trainspotting aber das isn Kultfilm..gut gemacht gefaellt mir...
die andern werd ich mir mal teilweise reinziehen...
sowas wie Half Baked halt net, a) kenn ichs b) is es net nen ernstzunehmender drogenfilm sondern einer zum chillen mit ....lassen wir das
- Strupp
die andern werd ich mir mal teilweise reinziehen...
sowas wie Half Baked halt net, a) kenn ichs b) is es net nen ernstzunehmender drogenfilm sondern einer zum chillen mit ....lassen wir das
- Strupp
14
glaube der ist nach ner "wahren begebenheit" gedreht worden! der author hat so weit ich weiss echt so'n trip gemacht! was dabei erfunden ist und was nicht ist natürlich wieder ne andere sache!michi_die_hur hat geschrieben:ich hab nur fear and loathing in las vegas gesehn. geil is der auf jeden fall, aber glaub auch nich das der irgendwie realistisch is
15
ja stimmt,aber er hat es extra so übertrieben dargestellt damit "normal sterbliche" es besser verstehen!!!reell hat geschrieben:glaube der ist nach ner "wahren begebenheit" gedreht worden! der author hat so weit ich weiss echt so'n trip gemacht! was dabei erfunden ist und was nicht ist natürlich wieder ne andere sache!michi_die_hur hat geschrieben:ich hab nur fear and loathing in las vegas gesehn. geil is der auf jeden fall, aber glaub auch nich das der irgendwie realistisch is
HUMAN TRAFFIC ist auch sehr gut!
drogen sind wie das feuer
ein wenig kann wärmen
zuviel verbrennen
ein wenig kann wärmen
zuviel verbrennen
20
hab mittlerweile auch blow und trainspotting gesehn, find auch beide ziemlich cool. ich glaub bei christiane f hab ich ne bildungslücke, da hab ich nämlich nich ma das buch gelesen *g*
zu falilv: ich hatte gehört das der film aufm buch basiert. also denke schon das der autor von dem buch heftige trips hatte aber ich glaub nich das er dinosuarier gesehn hat ^^ bei filmen wird ja immer nochwas dazugemacht damits besser aussieht.. was aber nichts daran ändert das der film genial is.
zu falilv: ich hatte gehört das der film aufm buch basiert. also denke schon das der autor von dem buch heftige trips hatte aber ich glaub nich das er dinosuarier gesehn hat ^^ bei filmen wird ja immer nochwas dazugemacht damits besser aussieht.. was aber nichts daran ändert das der film genial is.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
21
der autor von "angst und schrecken in las vegas" (ich find den deutschen titel so witzig), hunter s. thompson, ist übrigens letztens gestorben. und ich glaube schon, dass sich das alles ungefähr so zugetragen hat, wie im film dargestellt. in "almost famous" (über so nen jugendlichen, der auf tour mit ner rockband geht und für's rolling stone magazine schreiben soll) gibts da nen kleinen hinweis auf den. da sagt der redakteur (oder so was in der art) am telefon zu dem jungen, als der noch nichts abgeliefert hat, man aber ne wilde party im hintergrund hört, dass die keinen zweiten hunter s. thompson, sondern einen artikel über die band haben wollen. nur so nebenbei.
zu christiane f.: verdammt, habt ihr den religionsunterricht in der 9. klasse (oder manchmal 10.) geschwänzt? da wird der film eigentlich immer geguckt... is auf jeden fall pflicht für jeden, der glaubt, er habe ahnung von filmen (bzw. vom deutschen film). und das buch ist sowieso pflicht, weil es noch viel erschreckender is als der film. vor allem, weil das alles wirklich (in etwa, man weiß ja nie, was da geschönigt wurde) so passiert is
zu christiane f.: verdammt, habt ihr den religionsunterricht in der 9. klasse (oder manchmal 10.) geschwänzt? da wird der film eigentlich immer geguckt... is auf jeden fall pflicht für jeden, der glaubt, er habe ahnung von filmen (bzw. vom deutschen film). und das buch ist sowieso pflicht, weil es noch viel erschreckender is als der film. vor allem, weil das alles wirklich (in etwa, man weiß ja nie, was da geschönigt wurde) so passiert is