3
seh ich das richtig das er 40(!!!!!!!!!!!) schweizer franken, wegen einem stundenkilometer zu schnell, zahlen muss. Das sind runde 26 €, ich glaub es hackt, das is ja megateuer
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
7
. du glaubst nicht ernsthaft dass man solche metzchen mit den schweizern oder österreichern so einfach machen kann. die werden dich im nachhinein auslachen, glaubs mir. ich wohne ja praktisch an der schweizergrenze und nicht weit von österreich. unser feuerwehrkommandant wurde mit 3 kmh zu schnell geblitzt mit seinem motorrad. ergebnis war - motorrad zur grenze schieben (war nicht weit davon geschehen) rüber laufen geld holen und bezahlen. tja und da lässt man diese beiden länder kostenlos die deutschen straßen benutzen, die autofahrer die schon öfters auf autobahnen in der schweiz oder österreich gefahren sind, wissen was ich meine.auslachen und wegwerfen
8
freund von mir wurde beim "überfahren" einer roten ampel in zürich geblitzt (ich glaub die haben sogar die millisekunden der rotlichtphase angegeben auf dem schreiben) - der mußte dafür über 350 franken blechen .... die gehen übelst ab da ...
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."
12
*meinenerstenposthiermach* erstma n hallo an alle
ich als schweizer muss mal einfach mein land verteidigen:D die geldbussen sind vielleicht (sehr) hoch, aber kaum jemand wird behaupten können, dass die betroffenen leute dadurch nicht ihre lektion lernen und in zukunft besser aufpassen werden? so ne strafe soll ja auch weh tun...
ich als schweizer muss mal einfach mein land verteidigen:D die geldbussen sind vielleicht (sehr) hoch, aber kaum jemand wird behaupten können, dass die betroffenen leute dadurch nicht ihre lektion lernen und in zukunft besser aufpassen werden? so ne strafe soll ja auch weh tun...
17
so wie ich das gehört habe, machen das auch die meisten in zürich, ÖVM boomenanna hat geschrieben:proportional zum bruttoinlandsprodukt der schweiz gesehen, ist das strafgeld absolut gerechtfertigt.
wer motzt, sollte lieber das (eh schon zu teure) auto einfach stehen lassen
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."
19
war das nicht in finnland ? - wo man nach jahreseinkommen und verstoß bestraft wird.. soll heißen wer ein einkommen on 1000€ hat bezahlt ein zehntel von dem was einer mit 10000€ zahlt.. sehr gut..
zum thema 250 oder 350 sfr
ganz allgemein zahlen ausländer in jedem land höhere gebühren, da sie keine sonstigen strafen erwarten müßen (punkte in flensburg - führerscheinentzug)
zum thema 250 oder 350 sfr
ganz allgemein zahlen ausländer in jedem land höhere gebühren, da sie keine sonstigen strafen erwarten müßen (punkte in flensburg - führerscheinentzug)
21
anna hat geschrieben:proportional zum bruttoinlandsprodukt der schweiz gesehen, ist das strafgeld absolut gerechtfertigt.
wer motzt, sollte lieber das (eh schon zu teure) auto einfach stehen lassen
dieses strafgeld wäre vielleicht für einen schweizer ja gerechtfertig aber in diesem Auszug aus meinem Post geht es ja um einen Deutschen der dieses Vergehen begangen hat......und für "ein" km/h is das ja wohl lächerlich....
23
Und sobald sie dann auf die deutsche Autobahn kommen und mein Lieblingsschild erblicken (das weiße runde mit den grauen streifen) treten sie durch und baun nen unfall, weil sie mit der geschwindigkeit nicht umgehn können.tja und da lässt man diese beiden länder kostenlos die deutschen straßen benutzen, die autofahrer die schon öfters auf autobahnen in der schweiz oder österreich gefahren sind, wissen was ich meine.
24
ÖsterreichGanilson hat geschrieben:seh ich das richtig das er 40(!!!!!!!!!!!) schweizer franken, wegen einem stundenkilometer zu schnell, zahlen muss. Das sind runde 26 €, ich glaub es hackt, das is ja megateuer
9km/h zu schnell ---> 50€
Anwalt hinzugezogen (Kostet mich nichts)
Mal sehn was wird
Aber 1km/h bekommst du normalerweiße nicht. Sowas musst du schon, wenn du ein bissl diskutierst, nicht zahlen. Geschweige denn wenn du nen Anwalt hinzuziehst.