FUSSBALL IM TV
Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Schock für Mitarbeiter und Kunden des TV-Senders Premiere: Die DFL erteilte dem Konkurrenzanbieter Kabel Deutschland die Übertragungsrechte im Bereich "Pay-TV". Die ARD darf weiterhin die Spiele samstags im Free-TV ausstrahlen.
Frankfurt am Main - Auch das ZDF-Sportstudio wird weiterhin am Samstagabend zu gewohnter Zeit ausgestrahlt. Premiere hat zwar die höchste Summe für alle Rechte, inklusive Internet, geboten. Der Unterschied sei aber nicht so groß gewesen.
Die DFL soll bei ihrer Entscheidung die Bedenken der Bundesliga-Vereine berücksichtigt haben. Diese hatten davor gewarnt, dass spätere Anstoßzeiten - wie sie vom bisherigen Pay-TV-Partner Premiere bevorzugt wurden - zu verminderten Sponsoreneinnahmen führen würden. Der von Premiere als Ausgleich für den Ausfall gebotene Betrag soll den DFL-Verantwortlichen zu gering gewesen sein.
Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der Ersten Fußball-Bundesliga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.
Spiegel.de
3
ich hab das so verstanden das premiere ganz die rechte verloren hat und die jetzt bei kabel deutschland liegen!?Hombre hat geschrieben:sehr gut, SPORTSCHAU ich komme!
zur not, nachbar hat premiere dann da gucken
egal sportschau hab ich ja auf jeden fall
Ich bin grad zu faul mir eine auszudenken, vielleicht später
9
Klar is Stadion besser, nur dum wenn man wie godfather (und ich) in Köln wohnt, und der eigene Verein in 300 km Ferne isScrub hat geschrieben:ach was. lieber ins stadion gehen.... eh besser..... und die zusammenfassung war in der sportschau am besten. die gesichter von premiere kann man eh vergessen...... inkompetent, unvorbereitet.....
In Erinnerung an einen Sloganizer-Bar :O(
10
GEEEIILLLL!!! Ich als ehemaliger Premiere-Mitarbeiter, kann das nur gutheißen. Was Premiere zum Schluß betrieben hat, war nur noch Kundenabzocke übelster Sorte. Geschieht denen recht. Die haben sich ja bisher auch nur am Fussball festgeklammert und außer dem NICHTS geboten. Hoffentlich macht der Laden jetzt bald dicht.
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
13
juhuuuu.... endlich sind wir das beschissene Premiere los!!!
Und das beste ist das die Premiere-Aktie nach der Nachricht um 38% gefallen ist... Wenns weiter geht muss der Scheissladen zumachen. Leider liegen die Rechte bei nem anderen Pay-TV sender.... hasse alle diese dammischen Sender!
Und das beste ist das die Premiere-Aktie nach der Nachricht um 38% gefallen ist... Wenns weiter geht muss der Scheissladen zumachen. Leider liegen die Rechte bei nem anderen Pay-TV sender.... hasse alle diese dammischen Sender!
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau
- Walter Rathenau
14
ich konnte mir das grinsen beim letzten premiere werbespot nicht verkneifen: briertrinkende männer sitzen um den fernseher rum und jubeln ihrem verein zu - schnell noch ein paar kunden abgreifen, ignoranz bis zum letzten atemzug
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."