Schnee

1
Moinmoin,

na, Weihnachtets bei euch auch schon? Bei uns hat es den ganzen morgen geschneit, und so langsam aber sicher wird hier alles weiß :D
Sicht bei mir ausm Dachfenster:
Bild
Wie stehts mit euch? Gefällt euch Schnee oder findet ihrs nur lästig.... ?
Ich persönlich finds ganmz ok, obwohl die Kälte, das Scheiben freikratzen und der kurze Tag schon bissl nerven....

2
Bei uns hat es bis morgens um 6.00 geschneit und jetzt reingeregnet...
Schaade.....

:(

Es sah so schön aus und machte nen heidenspass mit dem auto durchs frisch verschneite Dorf zu fahren.....
Bild

4
Hm... jaja, in der Nacht von Freitag auf Samstag hats bei uns dauer geschneit, alles voll, so ca. 25.cm

Dann hats den ganzen Samstag lang nicht und die Nacht Samstag auf Sonntag die ganze Zeit, bzw. es schneit immernoch, ich mach nacher mal Bilder von meinem Zimmer aus, die Autos meiner Brüder sind auch shcon fast voll :D
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

8
bei uns schneit es schon den ganzen tag ununterbrochen. man sieht nur noch weiß wenn man zum fenster rausschaut. :shock:
nun ja eigentlich liebe ich schnee ja, aber wenn man keine winterreifen drauf hat... :wink:

9
Ich wohne in einem Tal, da liegt fast nie Schnee. Und wenn es mal schneit,so wie heute morgen, ist er auch gleich wieder weg. Ist aber gabz gut so da ich auch mit Sommerreifen unterwegs bin :oops:

11
Boah verdammt!!! Wer mit Sommerreifen im Winter unterwegs is riskiert echt ne Menge!! Ich bin die letzten beiden WWinter auch ohne gefahren und hab mir diese Jahr mal welche gegönnt!! Und ich bereue es wirklich nich!!! Auf jeden Fall kann man damit viel sicherer unterwegs sein als mit Sommerräder!!!

Und ich fahr die obwohl ich in ner Region wohne wo so gut wie nie Schnee fällt!!
Also ich kann euch echt nur raten welchen zu kofen!!!
Hab t ihr echt mehr von und ich spreche aus Erfahrung!!!
Ich habe keine Signatur!

12
also ich wohne bei Köln und schnee ist hier net so oft ...
und wenn dann einfach den Wagen und gucken was die Handbremse her gibt :D
happiness is not a search... it's a choice.

13
Ja klar macht das Spass und so!! Ich fahr auch voll gerne mit Handbremse aber zur eigenen Sicherheit is das echt besser!!! Aba im Endeffekt muss das jeder für sich selber wissen!!! Und mit Winterreifen kann man auch hevorragend mit der Handbremse umme Kurven!! #8#
Ich habe keine Signatur!

14
bei uns schneits auch eher selten. rhein-main-teifebene oder wie das heisst halt. und da ich weder führerschein noch auto hab find ich schnee genauso wie alle andren arten von niederschlag toll. das hat immer sowas.. apokalyptisches wenn draussen der himmel über den köpfen zusammenbricht und es gewittert wie sau :D meine arbeitskollegen sagen immer ich wär komisch weil ich regen und so mag. is aber echt so, ich bin bei regen auch gern draussen. irgendwie erinner ich mich selbst grad an salad fingers.. ^^ aber so schlimm isses auch nit, also wie gesagt schnee:
Bild
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

17
Tranquillity hat geschrieben:Bei uns iss alles wieder wech...... :(
na du hast ein glück! ;)
war heut morgen mitm auto unterwegs und grad eben, spiegelglatt draußen! :shock:
aber ich bin nicht gerutscht mit sommerreifen nur einmal, grad eben, den berg hoch. ;)

18
Sommerreifen? Da investiere ich lieber mein Geld in nen Satz Reifen als mein Auto zu schrotten. Aber manche haben da Glück und kommen ohne schaden durch.
SAVE THE GOON DOCKS

19
Scrub hat geschrieben:Sommerreifen? Da investiere ich lieber mein Geld in nen Satz Reifen als mein Auto zu schrotten. Aber manche haben da Glück und kommen ohne schaden durch.
ich hab ja mal nen "bremstest" gemacht und man merkt fast, fast keinen unterschied. ;)
und außerdem sind die straßen auf denen ich fahr komplett frei und gut gesalzen. :wink:

20
Bei mir lässt das Räumkommando sich generell Zeit. Aber auf dem Weg zur Arbeit muss ich nen Berg mit ca 8 % Steigung hoch. Da brauch man Winterreifen oder Spikes sonst schlittert man geradewegs nach unten ins Tal.
SAVE THE GOON DOCKS

21
Ar bei uns liegt immernoch 30-40cm Schnee, bin nicht umsonst zu spät innen Unterricht gekommen :D

Schnee an sich is ja ok, aber der is so K-A-L-T brrrr


€dit: Also ich war grad wieder mit m Bruder weg, totales Verkehrschaos in unserm Ort, kurz vom Kreisel is nen kleiner Hügel, LKW is hängen geblieben, ein glück mussten wir in die andere richtung. In der Einbahnstraße genauso usw. Wir mussten voll langsam fahren weils voll glatt war, und am Real wurden Leute zugeparkt :D
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

24
Bei uns is nur alles mit Schnee voll (bzw. halt weggeräumt), ich hass das weil der Bus dann immer so spät kommt, gut ich wohn 100m von der Haltestelle weg, aber ich muss draußen warten sonst bekomm ich den net wegem dummen Kack-Busfahrer!

Ein Glück hab ich Ferien :)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!