was habt ihr fürn system?

1
würd mich ma intressiern ob hier einer noch nen schlechteren rechner hat als ich ^^ ich glieder das mal in folgende merkmale:

prozessor: athlon 1400 - läuft wegen teilweiser inkompatibilität (oder dummheit beim einbauen) nur mit 1050mhz

graka: geforce4mx mit 128 ddr-ram - nein ich hab mich nich vertippt, es gibt wirklich mx-modelle mit 128

speicher: 192mb sd-ram - seztzt sich aus 3 x 64 mb-bänken zusammen (alle verschiedene modelle) sehr antik, ich werd demnächst mal bei einigen elektronik-museen anrufen und mal nachfragen was die mir so bieten.

alles in allem also ein zusammengewürfelter ziemlicher drecks-pc, wenn man bedenkt das beim agp-slot ein stück abgebrochen is und es somit manchmal wackelkontakte gibt und keine graka mehr funktioniert ausser die die jetz drin is. weitere individuelle besonderheiten: der lüfter is manchmal so laut das man ich mich des öfteren frage ob er gleich hochgeht. außerdem hat das monitorkabel evenfalls nen schuss und ein paar ausgebrochene pole, da muss man halt manchmal solang dran rumwackeln bis die farben wieder normal sind (bildschirm bekommt zeitweise rotstich). achja, der brenner liest keine cds mehr und die klappe vorn is abgrbrochen. und nicht zu vergessen die niemals-vollwerdende 18 (!!!) gb festplatte.

so, gebote dürfen per pm oder email abgegeben werden :P
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

2
naja, meiner läuft zwar recht flott (amd xp 2000+; 512 infinion ddr ram) aber die graka (geforce 4mx 440) lässt zu wünschen übrig. Da ich aber eh nicht der große Zocker bin, und ich den alten 166 MhZ Aldi Rechner nur für diverse Grafik und 3D Programme ersezt hab iss mir das so ziemlich wurst. Finde es unnötig für die GraKa bald genau soviel zu zahlen wie für den Rest des PC's...

Da zahl ich lieber nur ca. 350-400 (hdd, cd, monitor, keyboard etc. halt vom alten rechner) fürn neues mainboard + cpu + ram + graka und hab en 1 A pc.

3
Proz.: Intel P4 2.8 GHz 800 FSB
Board: Gigabyte 8KNXP Rev. 2.0
RAM: 2048 MB DDR PC3200 Kingston
HD: 2x 80GB SATA
Graka.: Gforce FX5900XT

2x LG DVD ROM
1x LG CD-Brenner
1x LG DVD Brenner

ich finds geil wenn man seine ATA ports nicht mehr mit HDs versauen muss :-)
Bild

4
@michi_die_hur Athlona laufen immer mit weniger Herzen, als sie im Namaen tragen ... das 1400+ soll bedeuten, dass sie genauso oder schneller sind als n mit 1400 getakteter Benzium

noch n kleines Beispiel, ich hab n Athlon64 3000+, der normal mit 1800 Herzen unterwegs is, übertaktet auf 2600 entspricht das jetz etwa nem Benzium mit 4200, harhar ... der geht ab, sag ich dir :D

Aber das is nur meine Spielekiste, zum täglichen Arbeiten verzieh ich mich vor mein Lappi - da kannste drauf schlafen und du hörst ihn nich!
Ich liebe Centrinos :P

5
also...
cpu: amd athlon 2500+
gpu: geforce4 mx 440 mit agp8x
ram: 512 mb ddr
hdd: 1x 20gb + 1x 40gb (ide, ntfs)
board: asrock k7s8x
win xp pro
Bild
und 'n 'network'-laptop mit 800mhz...zum arbeiten, wie muhKuh.
Zuletzt geändert von Peter der Schnelle am 19. Dez 2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

6
Ick hab nen Aldi Rechner von vor 2 Jahren!!

CPU: Pentium 4 - 2 GHz
Graka: Geforce 4 MX 460
Ram: 512 MB Ram
HDD: 80 GB
Win XP PRO
1x CD Brenner
1x DVD Rom

Manchmal hat er so seine Tage an denen er net so recht ausgeschlafen hat hab ich das Gefühl!!!
Ansonsten die meinsten Speil die auf´n Markt kommen kann ich geradeso noch spielen aba so den Wert darauf leg ich eigentlich net!!
Ich habe keine Signatur!

Meiner is' kleiner!

7
Celeron 433 Mhz
128 RAM
1x10 und 1x20 GB (IDE)
Voodoo III - 2000
ASUS 50x CD-Rom
Creative 5x DVD
Yamaha S4416 SCSI-Brenner (inkl. Tekram-SCSI-Controller)

Der Rechner hat inkl. 17"-Monitor vor 4 Jahren über 3000,00 DM gekostet! Und es kann noch weitere 4 Jahre dauern, bis ich mir wieder einen neuen leisten kann! :cry:

Für die jüngeren unter Euch: Die Typenbezeichnung "4416" des Brenners bedeutet tatsächlich 4f.-beschreiben, 4f.-wiederbeschreiben, 16f.-lesen! Allerdings klappt das Brennen nur mit 2x wirklich sicher! :!:

Grüße...

Krueger

8
@muhkuh, jo aber der hat 'echte' 1400 mhz. bevor ich ihn bei mir eingepflanzt hatte war er nämlich im alten rechner meiner muddi drin wo er mit 1400 mhz gelaufen ist. ich denke es liegt eher am sockel, hatte nämlich bei mir vorher nen amd duron 700 mhz drin (is dann glaub ich b-sockel oder?) der mit etwas mehr als 700 gelaufen ist.

@krueger: juchuuu, ich hab nicht den schlechtesten :D aber wenns dich tröstet, ich kann mir so schnell auch kein neuen kaufen.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

9
Ohhje Geforce 4 mx 400... die is auf m Geforce 2 niveau

CPU: Amd Athlon 1700+
Board: Asrock k7vt2 glaub
Graka: GEforce 2 mx 400
ram: 128mb sd glaub

ich kauf auf weihnachten ne geforce 4 ti 4200 64 mb ram und nen 256mb ddr ram block.

speicher hab ich gesamt nur 26gb
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

10
augen auf beim ram-block kauf: als ich noch jung und unerfahren war, also vor gaaaaaaaaaaanz langer zeit *hüst*, dacht ich mir ich pflanz auch mal ddr-ram bei mir ein. weil das aber trotz großer gewalt nich in den slot reingegangen is musst ich feststellen das ich dazu wohl auch noch nen neues mainboard bräuchte O.o
@ denniz, auch wenn dus wahrscheinlich schon weisst. aber lieber 3 mal gesagt bekommen als so wie ich mit nem ddr-block vorm sd-sockel stehn ^^ weis ja nich ob dein mainboard beide slots hat :D

13
P4 3,4 Ghz HT, 1024 MB DDR2, 320 GB (2x160) SATA, Radeon X800XT (256 MB DDR3, PCI-Express), DVD-Brenner.

Vor einem Monat hatte ich noch nen P3 450 Mhz, 192 MB RAM, 8,4 GB, Voodoo3 2000 AGP.

Ich fühle also noch mit euch :)

15
ich surfe nur an meinem arbeitsplatz, der wiefolgt ausgestattet ist: p4 mit 3 gigaherz und 2 gig ram (ddr). leider nur ne onboard-grafikkarte. aber wie gesagt, ist mein arbeitsrechner, und hat mich somit NIX gekostet (der flatscreen war ne schöne beigabe)
nuclear. it's pronounced "nuclear."

16
Da hier alle ihre Arbeitsrechner aufzählen, tu ich das halt auch ma:

2D Rechner: P3 800 MhZ, 512 SDRam und irgent ne billiger 32MB GraKa

3D Rechner: HP Workstation xw 6000, 2 x Xeon 2.8 GHZ, Nvidia Quadro4 900 XGL 128 DDR, 2GB DDR Ram, Festplatte nur 20GB, läuft eh alles übers Netzwerk.

17
@michi_die_hur jo das is mir klar aber mein Mainboard nimmt beide an ;) hab im Handbüchle geguckt ;)

Das geileste an meinem PC is das hier:
Bild
Harhar! Logitech Cordless Desktop Pro, vom Bruder bekommen :)

Natürlich nen kleinen Sub-Woofer hier mit 2 normalen Boxen, geiler Bass :D
Ich weis alles nur klein kacke aber ihr mit euren luxus pcs...
Bild

18
sepperl hat geschrieben:@ michi_die_hur

BIOS update oder FSB falsch....
watt? nähnäh das is ein hardwareproblem.. also ich hab noch kein bios gesehn das sd steckplätze zu ddr konvertiert ;P

@DenniZ, jo, dacht mir schon das du das weist ^^
schnurloses zeug mag ich persönlich aber gar nit so.. stell dir mal vor du bist sonntags am zocken und dann gehn die batterien leer und du hast keine mehr im haus :P außerdem macht diese funkübertragung bei mir immer irgendwelche faxen. aber eins muss man dem lassen: stylish isses allemal.

19
@michi_die_hur jaja das kenn ich :roll:
Die Maus saugt aber echt extrem viel, deshlab benutz ich die nicht immer, hab mir aber vor n paar wochen (1-2 :D) wieder n Batterien Pack geleistet, die Tastatur hält ewig, und wozu gibts Akkus :D ?

Funk klappt bei mir optimal vom dem her steht mir nix im wege = Why not?
Bild

20
jo stimmt das gibt sich eigentlich nich viel :)
bei mir hat die mau früher total oft gehangen und das war besonders bei spielen gar nicht toll. aber sonst isses manchmal echt praktisch, wenn man so vom bett aus gedieschen zokken kann :D

21
Tranquillity hat geschrieben:Da hier alle ihre Arbeitsrechner aufzählen, tu ich das halt auch ma:

2D Rechner: P3 800 MhZ, 512 SDRam und irgent ne billiger 32MB GraKa

3D Rechner: HP Workstation xw 6000, 2 x Xeon 2.8 GHZ, Nvidia Quadro4 900 XGL 128 DDR, 2GB DDR Ram, Festplatte nur 20GB, läuft eh alles übers Netzwerk.
klingt nett, was machste beruflich?
Bild

22
michi_die_hur hat geschrieben:
sepperl hat geschrieben:@ michi_die_hur

BIOS update oder FSB falsch....
watt? nähnäh das is ein hardwareproblem.. also ich hab noch kein bios gesehn das sd steckplätze zu ddr konvertiert ;P
Ich auch nicht.. Aber das meinte ich auch nicht sondern DAS:
prozessor: athlon 1400 - läuft wegen teilweiser inkompatibilität (oder dummheit beim einbauen) nur mit 1050mhz
Bild

23
cpu: AMD athlon xp2400+
Grafikkarte: saphire radeon 9600 se
m-board: a7n8x-x
hdd: 120 Gb + 30Gb

jo läuft einigermassen. die grafikkarte hätte ich natürlich lieber als pro aber das geld hat halt gefehlt.

24
@ sepper, axooo, das erklärt einiges ^^ aber da lohnt sich der aufwand wohl nich oder?