The Descent

1
Moin!

Gestern habe ich mir mit Freundin und gutem Kumpel "The Descent" im Kino angesehen. Dazu muss ich sagen, ist mein Kumpel in Sachen Horrorfilmen noch hartgesottener als ich... Und ich darf von mir behaupten, dass ich das bin.

Nun, wie dem auch sei, The Descent" ist absolut nichts fuer schwache Nerven (in keinster Weise) und schon gar nichts fuer Leute unter 18.

Ich moechte weder viel ueber den Film verraten noch groß was dazu erklaeren. Kritiken kann ja jeder selber finden.

Mir hat der Film pers. sehr gut gefallen, auch wenn er in eine andere Richtung ging, als ich anfange vermutete. Dennoch auf jeden Fall einen Kinobesuch wert (hier lohnt definitiv keine Raubkopie! Der Sound muss im Kino sein)

Fuer mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, der schlimmste, den ich gesehen hab, zumindest.

serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
hab ihn zwar nicht im kino gesehen aber trotzdem mit dem original kinosound
zum glück bin ich fast und darf ihn schon schauen 18 :x

zwischendrin hab ichs manchmal nichtmehr gerafft wer jetzt wer ist, und den schluss habe ich auch nicht so ganz verstanden, vielleicht könntest du mich da mal aufklären :P

ansonsten fand ich den film gut, schaue normalerweise keine oder wenig horrorfilme aber der hat mir auf jeden fall gefallen

"Spoiler"Bild
Bild
Bild

3
Die Gute am Schluss ist ja die Lady, die
ihr Kind verloren hat. Voellig durchgeknallt bleibt sie in der Hoehle sitzen, ihre Halluzinationen suggerieren ihr, raus zu sein.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
kann nur zustimmen, ich hatte vorher keinen einzigen artikel dazu gelesen, vollkommen unvorbereitet gesehen, das letzte mal kam ich derart zufrieden ausm kino bei "from dusk till dawn" - ich bin auch nicht grade leicht zu erschrecken nur bei einigen szenen bin ich übelst zusammengezuckt; direkt noma gucken, sobald die DVD zu bekommen ist
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

7
Natuerlich ab 18

8
war eben drin uns muss sagen ein klasse film, hab mich einige male gut erschreckt.

und natürlich zurecht ab 18, da sind schon einige ,sagen wir, detaillierte szenen drin
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

9
Ja, endlich mal wieder ein Horrorfilchen der guten Art
(Creep war sehr schlecht, B-Movie Niveau)
Wobei man wirklich manchmal aufpassen muss, um genau zu verfolgen, wer nun wer ist

offtopic
hab gestern 4 Brüder gesehen, auch rattengeil
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

10
Gestern hab ich ihn mir gegeben!

Ab 18 ist völlig in ordnung,da spritzt das blut, da quetschen augen raus....hart!

Bin überrascht endlich mal wieder einen so brutalen Film im kino zu sehen!

Aber nicht nur der splatterfaktor sondern auch an spannung und shockeffekten
hat es keinesfalls gefehlt!
Bin ab und zu übelst zusammengezuckt obwohl man sich genau denken konnnte das jetz irgendwas passieren muss!

Guck sehr viele HORRORFILME und sammle diese auch, bin nicht mehr leicht zu beeindrucken aber dieser hat wirklich mal spaß gemacht!

Blutig...! Spannend...! Gucken...! 8)
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?