Moin!
Gestern habe ich mir mit Freundin und gutem Kumpel "The Descent" im Kino angesehen. Dazu muss ich sagen, ist mein Kumpel in Sachen Horrorfilmen noch hartgesottener als ich... Und ich darf von mir behaupten, dass ich das bin.
Nun, wie dem auch sei, The Descent" ist absolut nichts fuer schwache Nerven (in keinster Weise) und schon gar nichts fuer Leute unter 18.
Ich moechte weder viel ueber den Film verraten noch groß was dazu erklaeren. Kritiken kann ja jeder selber finden.
Mir hat der Film pers. sehr gut gefallen, auch wenn er in eine andere Richtung ging, als ich anfange vermutete. Dennoch auf jeden Fall einen Kinobesuch wert (hier lohnt definitiv keine Raubkopie! Der Sound muss im Kino sein)
Fuer mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, der schlimmste, den ich gesehen hab, zumindest.
serge
The Descent
1"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider