Quake4

1
nochmal Quake4
Wie man im offiziellen Quake IV GNU/Linux FAQ (unter German release of QuakeIV) lesen kann wird die deutsche Quake 4 Fassung im Multiplayer NUR mit anderen deutschen Versionen spielbar sein, d.h. ihr könnt z.B. auf einem französischen, holländischen oder einem x-beliebigen anderen, internationalen Server, NICHT spielen bzw. joinen können, da die Checksummen der pak Dateien unterschiedlich sind. Ob es später für diesen Umstand einen Fix geben wird steht noch in den Sternen.

Deshalb empfehle ich euch allen nicht die deutsche Fassung von Quake 4 zu kaufen!
das wird wohl auch für die Windows Fassung gelten

da ich aber sowieso eine FSK18 will muss ich ne englische version kaufen da es keine deutsche FSK18 geben wird. ist übrigens schon erhältlich
yo bitchin...

4
mmh, die jungs bei mir im clan ham die orginal fassung ohne jugendfreigabe gekriegt. ich werd sa. ma sehn ob ichs auch krieg. falls nich, is auch nich tragisch. hab schon ~55% geleeched. hauptsache ich hab mit nem orginal nen cd key. da wirds wohl keine unterschiede zwischen deutsch und *rest der welt* geben.

torrent links gibts auf einschlägigen seiten. wer nix findet kann mir ne pm schreiben.
Bild

6
dei einzige deutsche Version die es gibt wird eine FSK16 sein. und mit einer deutschen version ist es nicht möglich auf andersprachigen server zu spiele.
yo bitchin...

9
Scrub hat geschrieben:quake 4 habe ich bisher noch nirgends als deutsche version zu"testen" :x gesehen. ausschließlich die amiversionen.
hab das selbe gehört, und hoffe ma das es bis samstag, wenn ich zeit hab inne stadt zu fahren auch noch so is... :x
Bild

10
Habe heute Quake 4 geliefert bekommen (import Version)

Mal ne andere Frage :
CoD2 deutsch ist geschnitten
Bild

Wollte mir jetzt die UK,bzw US Version bestellen
Antwort: Der Import dieser Versionen nach Deutschland ist aufgrund der Nationalistischen Symbole untersagt.
Bild

Ich finde das Verarschung des Kunden, mir ist das doch scheißegal, was da für Bilder oder Flaggen an der Wand hängen
Bild

ich will das Spiel aber UNCUT
Bild

zudem gab es damals nicht schon Patches für RtCW?
Bild

Nun die Frage:
Was passiert, wenn ich mir das Spiel von einem Freund schicken lasse oder es selber aus dem Urlaub mitbringe?
Grüße
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

11
nichts... das ist ja deine entscheidung ...

nur eine "offizielle" firma darf es in deutschland nicht vertreiben ... wegen verfassungschutz... wenn du dir das mitbringst ist das egal.
kann dir ja keiner verbieten ... genau wie das zuschicken!

man kriegt die "indizierten" sachen ja auch im laden "hinter der theke"... die dürfen dass nur nicht im laden ausstellen...

glaube ich hab recht :)
happiness is not a search... it's a choice.

12
wie krass gestern habe ich beim fussball vorbeigezappt (stuttgart gegen irgendwen) und da haben die tatsache auf den banden quake 4 werbung gemacht. zum ersten mal spielewerbung gesehen beim fspiel.
SAVE THE GOON DOCKS

13
godfather hat geschrieben:nichts... das ist ja deine entscheidung ...

nur eine "offizielle" firma darf es in deutschland nicht vertreiben ... wegen verfassungschutz... wenn du dir das mitbringst ist das egal.
kann dir ja keiner verbieten ... genau wie das zuschicken!

man kriegt die "indizierten" sachen ja auch im laden "hinter der theke"... die dürfen dass nur nicht im laden ausstellen...

glaube ich hab recht :)
ich glaube nicht. denn:

indizierung erfolgt, weil ein spiel nicht beworben werden darf. kaufen kann man es normal, wenn man 18 ist. nun ist das mit den nationalsozialistischen symbolen etwas anderes. hundefelsen4d ist hierzulande seinerzeit auch verkauft worden, jedoch anschließend beschlagnahmt worden. gleiches würde ja hierfür gelten.

nur ne idee, nich hauen, wenns nicht stimmt.

das mit der q4-bandenwerbung is echt geil. ich hab heut mal ein vid bei planetquake3.net gesehn, bei dem fatal1ty ein paar leuten die hölle heiß macht. auf jeden fall wurden durch dieses vid meine befürchtungen zerstreut, dass das spiel nicht schnell werden würde. ich freu mich so drauf... werde auch auf jeden fall versuchen, an die originale version zu kommen. gerade bei diesem spiel wäre es eine beleidigung, wenn es geschnitten wäre (wobei ich anmerken muss, dass ich lange q3 gespielt habe und das blut recht bald abgeschaltet habe).

nur mal noch ne frage: kann man nun mit der ami-version auch auf europäischen servern spielen? weil ami-server nützen ja nix, weil der ping dort viel zu hoch ist.
Bild

14
das beste is das man die deutsche version nich auf regulären servern spielen kann, wies aussieht. ua. weil es andere texturen benutzt, und deshalb wegen modifizierten dateien -> cheatverdacht vom server fliegt.
Bild

16
Tja Home (Nebenbei hast du mit dem import absolut recht), daß wird wohl auf deutschen servern nix und ob sich da in zukunft noch durch patches was dranne ändert ist fraglich.

Wegen RtCW: war das nicht indeziert aber ungeschnitten unter der Ladentheke zu haben?

nun, ich habe ein lustiges hörbuch in dem man darüber aufgeklärt wird, warum und wo die NS-Zeichen verboten sind.. man muß schon sehr schmunzeln wenn man weiß, daß Hitlers "Mein Kampf" in allen denkbaren und undenkbaren orten der welt in 100 sprachen zu haben ist, während es im deutschsprachigen raum verboten ist, weil es dem "ansehen des deutschen volkes" schaden zufügt.

mit etwas glück gibt es ja vlt einen deutschen server mit unzensierter variante.. privatmann läßt grüßen. ich weiß nicht wie es mit dieser variante aussähe, denn es kann sich ja keiner das spiel laden, sondern nur die, die es schon haben können drauf :wink:

17
weiter oben habe ich die seite von id verlinkt worin steht warum die deutsche version inkompatible ist.

es liegt an den pak-files. weil die geändert sind geht es nicht. warum die aber nicht die deutsche version mit in die anticheat software aufnehmen weiß ich nicht. entweder liegt es an FSK16 oder weil sie sich nicht die mühe machen wollen 2 unterschiedliche authentifizierungs basen zu verwenden (alo deutsche und engl).

Gibt es übrigens nur die deutsche / engl. version, keine anderen sprachen?
yo bitchin...

18
also ich habe gehört, dass bereits an diesem problem gearbeitet wird. ne deutsche version für dieses spiel finde ich eh schwachsinnig, aber gut. wollen wir hoffen, dass es stimmt. mir kommt es nämlich nur auf den mp an und der sp soll sowieso recht langweilig sein.
Bild

20
ash hat geschrieben:Gibt es übrigens nur die deutsche / engl. version, keine anderen sprachen?
ich denk nich das die deutsche version lokalisiert ist. die wird nen deutsches handbuch kriegen, und zensiert sein. die sprache is ja auch kein problem für die server. aber wie du sagtest, sind die .pak files anders, weil da zb. andere texturen (ohne blut unso) drin stecken.

aber wayne, war heute bei saturn un hab die orginal fassung gekreigt, ohne fsk rating. die deutsche gibts ja noch nicht, und die orginale ist noch nich indiziert.

was mich aber nervt is die dämliche 60 fps begrenzung, die sich soweit ich gehört hab ich nicht ändern lässt.
Bild

23
naja, also 60fps ist n bisschen wenig. aber dieses limit sollte bei doom3 auch schon gelten und da das die gleiche engine ist, ist das nicht verwunderlich. der grund bei doom3 war, dass bei spielen wie quake ab sehr hohen frame-rates tricks möglich waren, die anderen spielern mit weniger frames (und entsprechend schlechterer hardware) vorenthalten waren. ich denke bei q3 hat das aber keinen mehr interessiert, da das keine allzu hohen anforderungen hat. empfohlen war da 125fps.

nun war es weiterhin möglich, bei q3 mittels konsole die texturen und das licht völlig runterzufahren, was die erkennbarkeit von gegner massiv erhöht hat. dass das spiel dann auch flüssiger lief war eigentlich nur ein nebeneffekt. ich habe auch immer so gespielt. aber wenn die 60fps grenze bei q4 wirklich fest eingebaut wird, würde das ja auch nichts mehr bringen. ich erwarte mir vom mp sehr viel und hoffe, dass der dem vorgänger gerecht wird. erste vids zeigen das ja.

mit der leitung und dem schicken hat das nix zu tun (auch wenn ich natürlich denke, dass das ironisch gemeint war). es geht ja darum, dass das spiel flüssiger läuft, nicht schneller.
Bild

24
Homicidal Maniac hat geschrieben:mit der leitung und dem schicken hat das nix zu tun (auch wenn ich natürlich denke, dass das ironisch gemeint war). es geht ja darum, dass das spiel flüssiger läuft, nicht schneller.
bei ut hat es das, da hätte er schon ganz recht.

und 150 konstant wären schon ok.
Bild