Unter der Adresse http://www.30gigs.com ist in den USA ein kostenloser E-Mail-Dienst gestartet, der auf den durch Google ausgelösten Gmail-Hype aufspringt. Bei dem neuen E-Mail-Dienst mit einer Postfachgröße von stattlichen 30 GByte kann man sich nur anmelden, wenn man von einem anderen Nutzer des Dienstes eingeladen wird.
ie Webseite http://www.30gigs.com liefert ein E-Mail-Postfach mit einer Kapazität von 30 GByte samt Filteroptionen, einem Adressbuch und Suchmöglichkeiten. Die Bedienoberfläche ist einfach zu handhaben, verspricht der Anbieter. Ansonsten verrät die Website nur wenig über den im Beta-Test befindlichen E-Mail-Dienst.
Finanziert wird er offenbar über Werbung, die in die Seite eingebunden wird. Einen entsprechenden Hinweis auf die Werbeeinblendung gibt die äußerst dürftige Privacy Policy auf der Webseite. Ferner heißt es auf der Homepage des Anbieters, dass http://www.30gigs.com von dem gleichnamigen Unternehmen 30Gigs.com betrieben wird.
Quelle: Golem.de
was haltet ihr davon? denkt ihr, ihr braucht das? meiner meinung nach völlig übertrieben, kein mensch braucht 30 gigabyte emailspeicher. vielleicht allerhöchstens um "illegale" dateien zu tauschen.
4
web.de hat 12mb speicherplatz und eine begrenzung von 500 emails. so war das noch bevor ich gewechselt habe. ich muss dazu sagen, leider ist es so mit web.de. ich persönlich finde web.de nämlich von der bedienung und von den funktionen sehr interessant, besser wie andere anbieter. allerdings sind mir 12mb zu wenig. immerhin verschickt man mal gerne fotos oder bekommt welche.
6
habe auch outlook. alle email addys von anbietern wie arcor oder gmx laufen durch filtern und landen dann auf der t-online addy da werden sie nochmal gefiltert und dann aufn rechner gezogen. die emails löschen sich dann auf den accounts automatisch. deswegen langen mir auch 10 mb.
SAVE THE GOON DOCKS
10
http://www.30gigs.com/invite/
o_0 man braucht ne einladung, aber die geben schonmal vorsichtshalber an, wo man eine bekommt?
naja, der text zielt schon n bisschen darauf, dass es da nicht mit rechten mitteln vorgeht. also vorischt und wer bitte braucht 30gb? so groß war bis vor nem monat meine festplatte nicht mal!!!
o_0 man braucht ne einladung, aber die geben schonmal vorsichtshalber an, wo man eine bekommt?
naja, der text zielt schon n bisschen darauf, dass es da nicht mit rechten mitteln vorgeht. also vorischt und wer bitte braucht 30gb? so groß war bis vor nem monat meine festplatte nicht mal!!!
11
Wenn 30 gig zuviel ist, was ist dann das
Quelle : Gulli.comMailnation setzt neue Maßstäbe
Schlappe 1000 Gigabyte Speicherplatz verspricht Mailnation dem geneigten Nutzer: 10 MB maximale Filegröße sind erlaubt, POP3- und IMAP - Zugang geboten. Den SMTP-Service muss der eigene ISP bzw. ein anderer Mailprovider übernehmen, jener ist im ansonsten durchaus überdimensionierten Angebot nicht inbegriffen.
Eine stringente Privacypolitik wolle man bei Mailnation fahren - indessen fehlen jedoch Hinweise der Datenweitergabe an Dritte (wenngleich man sich bemühe, die Privatsphäre der User zu schützen), Mailnation behält sich auch die Möglichkeit vor, selbst zu obskuren Zwecken die Inhalte der Mailbox zu prüfen - beispielsweise nach Viren, Schadroutinen, Copyrightverstößen, aber auch in Fällen "übler Nachrede" oder gar von "persönlichen Streitigkeiten zwischen Usern", auch bei solchen Vorkommnissen wollen die Administratoren den Mailverkehr der User überwachen. Der Einsatz von Kryptografie scheint für den interessierten User somit mehr als angeraten zu sein.
Über Trafficlimits macht Mailnation ebenfalls keine Angaben - der Service könne jedoch jederzeit ohne Angabe von Gründen gesperrt werden, damit hat man sich in alle Richtungen abgesichert.
Es kann natürlich davon ausgegangen werden, dass der normale User die leicht verrückte Größe der Mailbox nicht ausnutzt - bereits die zwei bzw. bald zweieinhalb GB, die Google inzwischen bietet, sind mit normalem Schriftverkehr nur langsam zu füllen. Mailnation finanziert sich über Email - Unternehmenslösungen, und ob hier mit einem aufsehenerregenden Angebot ungenutzter Plattenplatz nur temporär wenigstens für publicityträchtige Freemail - Angebote genutzt wird, wird die Zukunft zeigen. Indessen hat man einen Ruf zu verlieren, wenn man im Businessbereich arbeitet - und vielleicht hat sich hier eine durchaus spannende Möglichkeit ergeben, Mails mit doch leicht erhöhtem Platzbedarf zu verschicken - ohne dass die Box gleich überläuft.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
14
hoffe das du damit nich diejenigen nutzer runtermachst bei denen nur "einfaches" 1000er dsl funzt. bei mir selber geht auch nur 1500erTranquillity hat geschrieben:vor allem wer versendet solch große dateien? die meisten deutschen nutzer ham ja immernoch einfaches dsl1000

zT: 30 GB is doch n bischen viel, aber wer sich die externe festplatte für backups sparen will

16
30gigs.com hört sich wirklich komisch an, genau wie mailnation... mir reichen auch locker 2ie 2.5gb von google bzw 1gb von gmx. und externes backup wäre zwar interesant aber nur wenns mit ner virtuellen hd geht wie bei gmx und google ohne beschränkte dateigrösse sonst wirds nix mit dem backup
yo bitchin...
17
wenn einem mal langweilig is kann man ja nen bot programmiern der die ganze zeit 10mb große packete datenmüll produziert und die dann da hochlädt
und dann noch einen der da die ganze zeit neue accs anlegt ^^

bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.