Habe grade eine Eilmeldung bekommen. In NRW liegt SPD (37%) weit hinter der CDU (45%). Müntefering hat auch schon eine vorgezogene Bundestagswahl in diesem Herbst angekündigt.
News
Hintergrund:
Falls die CDU NRW gewinnt können sie die Regierung blockieren. Das geht weil bei manchen Gesetzen der Bundestag (SPD hat Mehrheit) und Bundesrat (dann CDU) zustimmen müssen.
Damit so etwas nicht passiert werden Neuwahlen gemacht. Dazu kommt wenn die SPD verliert werden die linken Abweichler wahrscheinlich aus der SPD austreten. Die SPD + Grüne haben aber nur eine sehr kleine Mehrheit im Bundestag, würden sie austreten müsste ein zusätzliches Bündnis geschlossen werden aber mit wem?
Die CDU würde die Neuwahlen wahrscheinlich gewinnen, denn es war schon bei der letzten knapp.
EDIT Bundesrat != Bundesversammlung
EDIT2 System besser
4
trotzdem is es pflicht wählen zu gehen, damit keine von den extremen parteien zuviel macht bekommen
war heut auch wählen, aber nur landrat vom main-taunus-kreis
war heut auch wählen, aber nur landrat vom main-taunus-kreis
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
6
sondern die tierschutzpartei oder die partei bibeltreuer christen
jetzt ma ernsthaft rechts wählen is auch net der richtige weg genauso wenig wie extrem links
jetzt ma ernsthaft rechts wählen is auch net der richtige weg genauso wenig wie extrem links
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
9
wählen gehen ist pflicht. egal was man wählt. nur man sollte seine stimme einsetzen und net verfallen lassen. am liebsten habe ich die leute die net wählen gehen und dann über die wahl und das ergebnis motzen.
und es gibt ja noch andere kleinere parteien. man kann ja noch die grauen panther wählen. oder die arbeitslosen.
auswahl gibt es ja genug.
und es gibt ja noch andere kleinere parteien. man kann ja noch die grauen panther wählen. oder die arbeitslosen.
auswahl gibt es ja genug.
SAVE THE GOON DOCKS
10
Ganz richtig. Es ist egal was du wählst. Hauptsache du wählst irgendeine Partei. Michis Vorschlag klappt nicht weil nur die gültigen Stimmen gezählt werden.Scrub hat geschrieben:wählen gehen ist pflicht. egal was man wählt. nur man sollte seine stimme einsetzen und net verfallen lassen.
Bei der letzten Wahl hieß es davor RotGrün hat schlechte Chancen, die Opposition gewinnt. Dann haben viele beide gewählt und das zeigt meiner Meinung nach das viele genau dieses Bündnis wollen. Ich würde so lachen wenn RotGrün auch diese Wahl gewinnt. dann würde dass zeigen das RotGrün auf Bundesebene weitermachen soll und die CDU & FDP einen Fehler in ihrer Ausrichtung / Vorgehen haben. Denn es wird zwar gemeckert aber gewählt wird die Alternative nicht.
Mal abwarten der Wahlkampf wird interesant. Ich hock nur leider im CDU'ler BaWü fest.
yo bitchin...
11
lol, die grauen panther sind ne rentner partei, wusste gar net das de schon ein alter mann bist bist wohl eher 69 als 19 jahre altscrub hat geschrieben:man kann ja noch die grauen panther wählen
22
ich geb mal ne prognose ab:
gerhard schröder wird´s nicht weil er ein unfähiger versager is
angela merkel wird es nicht weil sie aussieht wie ne schabracke und so beliebt is wie fusspilz
ergo: guido westerwlle wir bundeskanzler
gerhard schröder wird´s nicht weil er ein unfähiger versager is
angela merkel wird es nicht weil sie aussieht wie ne schabracke und so beliebt is wie fusspilz
ergo: guido westerwlle wir bundeskanzler
24
Eigentlich is es mir ziemlich egal wer regiert...ich hab kaum Ahnung von Politik, und ich kanns mir kaum vorstellen das CSU/CDU die Arbeitlosenzahlen viel besser runterkriegen als Rot-Grün...
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
25
OMG der Westerwelle wird Kanzler. Dann brauchen wir nicht zu warten bis die Regierung ein Loch tief genug gegraben hat das machen wir dann schon selber. Die FDP hat doch nichtmal sich selber richtig im Griff, sollen erstmal zeigen das sie nach Möllemann was leisten können oder habt ihr schon viel nach der ganzen Geschichte gesehen?
yo bitchin...