Kopie von Butter bei die fisch!! (2)

1
ich wusste das es sich bezahlt machen würde ne zahl hinters topic zu schreiben...

verbitte dir was du willst, von euch hat keiner die geringste ahnung wie man ein forum sinnvoll führt. wie gesagt haben andere vieleicht auch noch was zu sagen. mir wirds langsam zu blöd, wenn ich noch was wichtiges hab, mach ich halt nen neuen thread auf. das sollte übrigens jeder machen, damit ihr mal lernt wozu sowas normalerweise führt.

ständig ist wegen irgend nem pups direkt was closed, völlig unnötig. ich hab schon zeitweise garnix mehr gepostet weil die mods einfach nur noch lächerlichen tatendrang haben, wie mir scheint.

ich schlage euch vor den thread einfach mal offen zu lassen um zu sehn was die andere so denken. fürs forum kanns nur besser sein, und mit kritik solltet ihr umgehn können. und nein, ich schreib mods keine pm's. habs bei schwenk mit ner sehr wichtigen sache mehrmals probiert, er hats nich für nötig gehalten mir zu antworten. pech das es nur für schwenk wichtig war... ;)

egal, vieleicht lieg ich ja auch völlig daneben, und die anderen sehens nich so eng. mir passt es so jedenfalls ganz und garnicht und ich bin mal gespannt was die anderen so denken.

(closen wär ein armutszeugnis)
Bild

2
warum muss eigentlich jeder sein eigenes anpiss-revier sprich thread machen? gut der titel (von geheimnisse googles (SPAM), OT ist natürlich was anderes) passt zwar nicht so gut, aber wenn man hier im forum mal die suche benutzt oder mal die threads durchguckt findet ja man was. es wurde nämlich einiges bereits drin geschrieben. wer das nicht tut beteiligt sich ja auch nicht direkt.

Ich verlange jetzt nicht das das man alle oder einen großen teil der threads durchschaut, aber man könnte ja versuchen es in einem zu halten. ist aber ein generelles problem, so auch bei Reposts oder bereits abgehakten Sachen.

EDIT Link eingebaut.
EDIT2 das unten. habs editiert weil ich antworten wollte bevor einer ev closed.
pyro hat geschrieben:wie gesagt haben andere vieleicht auch noch was zu sagen.
eigentlich nein. wenn etwas gewünscht wird sollte man ein Topic machen und drüber reden. nicht sich beschweren wenn es anders gemacht wird ohne vorher diskutiert zu haben.
pyro hat geschrieben:und nein, ich schreib mods keine pm's. habs bei schwenk mit ner sehr wichtigen sache mehrmals probiert, er hats nich für nötig gehalten mir zu antworten. pech das es nur für schwenk wichtig war... ;)
sache zwischen dir und schwenk, es gibt auch andere Mods die durchaus auf PM's antworten.

Wenn ein Mod mal nicht antwortet hat es seine Gründe und ist auch ok wenn es klar ist oder klar sein sollte. Zb weil bereits erklärt wurde warum zu dem Thema nix mehr geht. ist auch wichtig um die Mods vor sinnlosen Streitigkeiten zu schützen.
yo bitchin...

3
punkt 1
zwei pm´s hab ich von dir erhalten, 2! in der einen hast mir einen link geschickt, worauf ich wohl nicht antworten muss. aber ich danke dir trotzdem
die zweite nachricht weißt du sicher auch

punkt 2
werden threads nicht geclosed spammen die user weiter

punkt 3
wer nicht hören will muss fühlen - in diesem fall wird eben der thread geclosed wenn der hinweis der mods nicht genügt
sexylosersforum.de

4
schwenk hat geschrieben:punkt 1
zwei pm´s hab ich von dir erhalten, 2! in der einen hast mir einen link geschickt, worauf ich wohl nicht antworten muss. aber ich danke dir trotzdem
die zweite nachricht weißt du sicher auch

punkt 2
werden threads nicht geclosed spammen die user weiter

punkt 3
wer nicht hören will muss fühlen - in diesem fall wird eben der thread geclosed wenn der hinweis der mods nicht genügt
punkt 4
seit jahren sind einige von uns tätig in verschiedenen foren, ich seit 6 jahren und dann musst du hier nicht erzählen, dass die leute keine ahnung haben

punkt 5
lest die regeln und versteht sie - haltet euch an diese!
sexylosersforum.de

11
ist schon ein schweres problem wenn keiner es so macht wie man selbst es will
bedauerlicher weise nennt man diesen umstand realität und wir alle sind ein teil davon..
hat wirklich keiner etwas besseres zum philosophieren, als ausgerechnet das diktatorische verhalten von schwenk (warum eigentlich ausgerechnet schwenk? der closed doch gar net so oft und vor allem nicht rücksichtslos oder planlos) oder daß die mods von sexylosers keine mods wären..
wählt anarchie.. :? wo bin ich hier eigentlich?
jeder von uns ist eine kleine pappnase, die sich durch unheimliche geschicklichkeit das recht auf einen post mit eigenen worten erschlichen hat
die auserkorenen, die internetzugang haben und diese page kennen
die gloreichen siegertypen, die im forum über alles quatschen können und zu jedem mist ihren kommentar abgeben dürfen..
ich weiß doch von mir selbst wie sinnlos einige posts sind, die ich noch spät nachts ins forum klatsche. manches mal merke ich es beim schreiben nicht und plötzlich kommt ein mod daher und hält mir ein offtopic vor die nase..
fein!
ist doch sein job, oder was war noch die sache mit den unfähigen mods?
und dann eben die sache mit dem closen..
ich sehe eine rubrik, ich lese einige kommentare, mir fällt selbst ein guter ein und... hubs, closed...
mist, ich verspühre dieses kribbeln und plötzlich ist mein schwanz mal wieder kleiner als der von den glücklichen, die noch vor dem closed posten konnten
na und?
ohne jemandem ans bein pinkeln zu wollen, aber ist es echt so schlimm, wenn man seinen kommentar nicht von sich geben kann?
hört ihr euch so gerne selber sprechen, daß ihr es nicht aushalten könnt, wenn ihr es nicht los werded?
mein beileid, ihr müsst ja kranker sein als ich!!! (hab ich das geschrieben?)
wenn der kommentar zum post passt und euch so wichtig ist, dann fragt den mod, ob es möglich ist..

(repost führt im übrigen oft nur dazu, daß alle kommentare schreiben wie: "jo, kannte ich schon.." ein closed mit verweis auf die entsprechende forumsseite ist also nur logisch)

so, mal schauen ob ich nen platz für meinen nächsten senf finde, oder ob ich schon ins bett muß :wink:

13
Da geb ich dem Schizo vollkommen Recht!! Hätte es nur nich in so einen Text bringen können!!
Ich habs auch schon öfter erlebt das ich meinen Senf dazu geben mag und schwubs di wups der Thread is closed!! Na und!! Ich finds nich weiter wild!! So lange ich weiß warum das so is ist es für mich nicht das Problem!
Ich habe keine Signatur!

14
Ähm, sag mal, was verstehst du bitte nicht an der Sache? Ich habe nachdem ich den 2. Topic geclosed hab in dem Statemewnt 3! (in Worten "Drei") links gepostet die schon zu dem Thema existieren! Eines davon sogar von reell 8der das Thema ja ansprechen wollte) selbst eröffnet!!! Was bitte in aller Welt hat dann das neue Topic für einen Sinn? Postet doch einfach dort. Dort wird es ja auch gelesen... Zudem wurde ja mehrmals gesagt das die Sache nicht gestorben ist, sondern wayne einfach noch nicht die Zeit gefunden hat.

Es ist doch nicht so das wir Mods mit gewalt einfach unsere Willen durchsetzten wollen, aber manchmal ist es eben nötig.

Es ist doch nicht schwer sich mal per PM zu melden, wir sind auch Menschen wie alle anderen hier, man kann über alles normal reden bevor man gleich wütend werden muss. Man sollte sich an Regeln halten, auch wenn das hier ein E/N Forum ist. Manchmal kommt es einem vor als meinen manche user sie haben das recht auf alles. "Ist ja nur das Internet, hauptsache gemeckert was einem nicht passt".

hast du dir eigentlich mal die Boardregeln durchgelesen? Sie wurden von Wayne selbst erstellt, und sie sind zu befolgen. Wem das nicht past der ist nicht gezwungen hier zu bleiben. Hier nochmal eine kleine textpassage aus den Boardregeln die genau das thema behandelt:
streitigkeiten sollen nicht im forum, sondern über private nachrichten
oder über instant messenger ausgetragen werden. streitereien im forum werden kommentarlos geloescht.

das zuspammen/vollmuellen/zuscheissen des forums mit sinnlosen beitraegen ist nicht gestattet.
Also bitte, seit doch ein bisschen vernünftig! Das hier ist ein Forum wo alle Spass haben wollen. Wenn es Streitigkeiten gibt kann man sie in 99% aller Fälle Regeln. und wenn aml en Topic geclosed ist dann ist das doch kein Weltuntergang. Wird halt en neuer aufgemacht der besser zu dem thema passt. Irgendwie kommts mir so vor als käme die Diskussion nur weils eben sonst nichts an dem Forum auszusetzten gibt.

Naja, wie auch immer, denkt mal drüber nach ob es sich wirklich lohnt wegen Kleinigkeiten einen Aufstand zu machen. Wer in einem normalen Tonfall Diskutieren kann bekommt auch sicherlich ne normale Antwort.

so far...

edit: übrigens kann ichs chizo nur recht geben, sollten sich manche ein beispiel an seiner meinung nehmen

15
schizzo kann ich da auch nur recht geben.

und wer meint hier mods oder den adim nochmal beleidigen zu müssen, wird verwarnt.

wenn es irgendein problem gibt dann nutzt die pm. aber anscheinend kann es keine geben weil das foren-team ja kaum bzw. selten nur eine pm bekommt. also!
SAVE THE GOON DOCKS

16
in Sachen Closen seh ich das zwar etwas anders, aber sonst hast du (Schizo) vollkommen Recht und hast das auf eine gute Art geschrieben.

Wenns jemanden nicht past soll er es auch schreiben und nicht beim nächsten Closen wieder meckern. Wenns dich stört schreib auch was dazu denn sonst ändert sich gar nichts. Wenn nämlich nur noch zustimmende Posts kommen wird das Thema als erledigt angesehen und dann wars das mit der Diskussion. Ich hab nämlich keine Lust jetzt zur Hälfte drüber zu diskutieren und später wenn was passiert nochmal drüber zu diskutieren.
yo bitchin...

17
Es ist doch nicht schwer sich mal per PM zu melden, wir sind auch Menschen wie alle anderen hier, man kann über alles normal reden bevor man gleich wütend werden muss.
ehm, per pm melden? wennich noch was wichtiges zu sagen hab muss ich es also erst einem mod schreiben, und wenns ihm passt macht er den thread vieleicht wieder auf... und wenn nich? und warum nich gleich auf lassen?
und wenn aml en Topic geclosed ist dann ist das doch kein Weltuntergang.
erm, allein auf der 1. seite sinds 8 in diesem forum... das sollte euch schon zu denken geben.

und grade das was schizo sagt isses. es ist euch kein weltuntergang, aber es nervt auf dauer wirklich, weil es hier immer öfter vorkommt. und wütend bin ich im übrigen auch nich, ich wollts nur ansprechen weil es langsam immer mehr den spass an dem forum verdirbt.
Bild

18
Also gut, dann schaun wir mal was die 8 Topics die geclosed wurden sind:

3 x erledigt
1 x werbung
1 x repost
2 x das "butter bei die fisch" ding

EDIT: Wobei ich zugeben muss das en Thema wie "Preise in Lichtenstein..." nicht unbedingt geschlossen werden muss, kann ja sein das man es irgendwann nochmal gebrauchen kann. Beim Rest ist es jedoch eindeutig

Das mit dem PM melden war wohl so gemeint das du dich melden sollst wenn du der Meinung bist das es zu Unrecht geclosed wurde und/oder dich beschweren willst.

19
jepp das mit dem pm war so gemeint das wenn jemand ne kritik hat das er es dem mod sagen soll.
oder wenn man sich beschweren will das ein topic geclosed wurde.
SAVE THE GOON DOCKS

20
3 x erledigt
es gibt innem forum keine "erledigten" threads. das sind nämlich genau die, wo andere vieleicht auch noch was zu sagen hätten.
1 x werbung
werbung löschen statt closen.
1 x repost
reposts closen is geschmackssache. ich versteh den sinn nich, der thread is ja immernoch da. übersichtlicher wirds dadurch nich, und wenn einer doch noch was posten will und den alten wieder rauskramt sind 2 threads davon auf der 1. seite. genau das sollte doch verhindert werden, oder?
2 x das "butter bei die fisch" ding
zählt nich, weils durch die thematik erst entstanden ist...
Bild

21
pyro hat geschrieben:
1 x repost
reposts closen is geschmackssache. ich versteh den sinn nich, der thread is ja immernoch da. übersichtlicher wirds dadurch nich, und wenn einer doch noch was posten will und den alten wieder rauskramt sind 2 threads davon auf der 1. seite. genau das sollte doch verhindert werden, oder?
Der rutscht aber denn von ganz alleine nach hinten und is den net mehr auf der ersten Seite(zumindest irgendwann)! Wenn keine Comments mehr gegeben werden können is nur noch einer von beiden aktiv und dient denn doch der Übersichtlichkeit weil alle Comments in dem einen Thread sind und nich in zwei verteilt!!!
Ich habe keine Signatur!

22
erledigt würd ich dir sogar zustimmten....

werbung löschen statt closen --> dann gibts auf einmal das geschrei "hey, wieso wurd mein topic gelöscht ohne nen grund angegeben zu ham" ....

zum repost: es soll nicht verhindert werden das es vielen seiten pro topic gibt, sondern das es a) mehrere topics zu einem thema gibt und b) das 2-3 seiten eines topics mit offtopic zeugs zugespammt werden

23
reposts würd ich auch closen, einfach weil man durcheinander kommt wenns 2 diskussionen parallel zu einem thema gibt und man nich mehr weis in welchen thread man was geschrieben hatte. werbung is fast egal weils davon eh so wenig gibt, und sonst stimm ich pyro zu. 'erledigt' closen is imo doof ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

24
vielleicht wäre ein festgelegter zeitrahmen nicht schlecht

erledigtes oder reposts closen und nach ca. 7 tagen löschen..
dann sollten alle gelesen haben warum er fliegt (begründung schreibt der jeweilige mod ja eh beim closen) und das geclose nervt die armen menschen nicht mehr beim foren durchschnüffeln..
Bild