630
nein durch ein normales fenster. 
hier noch eins. scan vom abzug. fotografiert mit meiner rolleiflex.

hier noch eins. scan vom abzug. fotografiert mit meiner rolleiflex.

631
analoge fotos. heute bei meinem vertrauensvollen fotografen abgeholt. rolleiflex 6x6. ilford fp4 plus 125 (abgelaufen aug. 06)

637
ich hätte es auch nicht gedacht.
aber die leute die ich gefragt habe, haben alle zugestimmt ohne frage wieso. selbst der mit dem blassen gesicht hat genickt. 

639
Mh, ich hab irgendwie immer ne große Scheu Menschen zu fotografieren, obwohl ich es so gerne machen wuerde. Portraits sind ja keine Sache, aber so auf der Strasse. Zudem will ich nicht, dass die Leute wissen fotographiert zu werden... Und dann nur mit Tele rumzuspringen ist auch dumm!
Das "Metzgerei"(?)foto gefaellt mir echt gut
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
643
Exakt das wollte ich grad schreiben.serge hat geschrieben:Mh, ich hab irgendwie immer ne große Scheu Menschen zu fotografieren, obwohl ich es so gerne machen wuerde. Portraits sind ja keine Sache, aber so auf der Strasse. Zudem will ich nicht, dass die Leute wissen fotographiert zu werden... Und dann nur mit Tele rumzuspringen ist auch dumm!
644
ich sage den leuten natürlich schon sie sollen sich normal verhalten und nicht "posen", sondern einfach das tun was sie gerade machen. ob etwas künstlich ist oder echt, sieht man in den meisten fällen sofort und wenn nicht, dann beim genauen betrachten. das foto entstand in einer bäckerei. die belichtungszeit war etwa 1/15. es war verdammt dunkel in dem laden.
646
bisher habe ich nur s/w filme die abgelaufen sind verwendet. der fotograf hat keine neuen da gehabt, weil niemand 120er rollfilm kauft. er hat mir einen guten preis gemacht und teilweise sogar welche geschenkt. farbfilme würde ich nicht mehr verwenden wenn sie abgelaufen sind. 

648
sry, aber: ja 

"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider