632
Solche Bilder finde ich immer cool. So mitten aus dem Leben.
Wie machst du das, haeltst du einfach drauf, auf Teufel komm raus oder fragst du die Leute vorher, ob das ok ist? (rechtlich korrekter waere es wahrscheinlich)
Bild

639
Mh, ich hab irgendwie immer ne große Scheu Menschen zu fotografieren, obwohl ich es so gerne machen wuerde. Portraits sind ja keine Sache, aber so auf der Strasse. Zudem will ich nicht, dass die Leute wissen fotographiert zu werden... Und dann nur mit Tele rumzuspringen ist auch dumm!

Das "Metzgerei"(?)foto gefaellt mir echt gut
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

640
serge hat geschrieben:Das "Metzgerei"(?)foto gefaellt mir echt gut
Das gefaellt mir zwar vom Motiv, aber technisch am wenigsten von den obigen. Die Belichtung auf der Frau vor dem Tresen find ich nicht gut (wofuer der Fotograf natuerlich am wenisten kann).
Bild

641
serge hat geschrieben:Das "Metzgerei"(?)foto gefaellt mir echt gut
Kann ich mich anschließen, eindeutiger Favorit der Fotoreihe. Auch der Mann am Geländer ist nicht schlecht gelungen!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

643
serge hat geschrieben:Mh, ich hab irgendwie immer ne große Scheu Menschen zu fotografieren, obwohl ich es so gerne machen wuerde. Portraits sind ja keine Sache, aber so auf der Strasse. Zudem will ich nicht, dass die Leute wissen fotographiert zu werden... Und dann nur mit Tele rumzuspringen ist auch dumm!

Das "Metzgerei"(?)foto gefaellt mir echt gut
Exakt das wollte ich grad schreiben.

644
ich sage den leuten natürlich schon sie sollen sich normal verhalten und nicht "posen", sondern einfach das tun was sie gerade machen. ob etwas künstlich ist oder echt, sieht man in den meisten fällen sofort und wenn nicht, dann beim genauen betrachten. das foto entstand in einer bäckerei. die belichtungszeit war etwa 1/15. es war verdammt dunkel in dem laden.
sexylosersforum.de

646
bisher habe ich nur s/w filme die abgelaufen sind verwendet. der fotograf hat keine neuen da gehabt, weil niemand 120er rollfilm kauft. er hat mir einen guten preis gemacht und teilweise sogar welche geschenkt. farbfilme würde ich nicht mehr verwenden wenn sie abgelaufen sind. :wink:
sexylosersforum.de

648
sry, aber: ja :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider